Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ⫸ Nasen-OP/UD:OP-Bericht

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Nasen-OP/UD:OP-Bericht

    Hallo,
    ich habe seit 3 1/2 Monaten einen komischen Hautauschlag, er fürchterlich juckt. Meine Hautärztin hat zumindest schon festgestellt, dass es KEINE Allergie ist. Sie meint es sei chronische Nesselsucht, verursacht durch eine frühere Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung (die aber schon seit Februar weg ist). Der Ausschlag ist an den Oberarmen und Oberschenkeln am schlimmsten, lauter kleine rote Punkte, teilweise auch richtige Quaddeln. An den Unterschenkeln ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber es breitet sich auf die Hüften aus. Ich hab mich stellenweise richtig blutig gekratzt, besonders nachts. Tagsüber kann man das kratzen ja etwas kontrollieren. Hab schon verschiedenste Salben und Tabletten bekommen (zur Zeit Aerius, wurde davon erst besser, jetzt wieder schlimmer), aber nichts hilft so wirklich.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder Tips? Ich bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar. Jetzt geht ja bald die Freibad-Saison los und wie sieht das denn aus, wenn ich da mit meiner Krätze auftauche? Bis zur Hochzeit ist ja zum Glück noch 1 Jahr Zeit...
    uiii, das ist aber lang geworden...
    Gruß
    Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag und Juckreiz

    Wann warst Du bei Deiner Hautärztin?
    Ich würde da noch mal hinfahren, vielleicht ist es doch was anderes.

    Wünsche Dir alles Gute!

    LG
    Bettina

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag und Juckreiz

    Ach je, du Arme!
    Ich hatte einen rätselhaften Ausschlag an der Haut um die Augen herum, die waren über ein Jahr lang rot, zugequollen, juckend, nässend und überhaupt hab ich ausgesehen, als hätte ich eins auf die Nuss bekommen. Kein Arzt konnte mir helfen.
    Irgendwann hab ich DERMATOP Salbe bekommen mit Cortison. Die hat nach ner Zeit geholfen und seitdem ist zum Glück Ruhe. Ob die jetzt aber auch bei dir helfen kann, weiß ich natürlich leider nicht. Es gibt diese Salbe auch rezeptfrei in der Apo, aber ohne Cortison, die heißt dann "Dermatop Basiscreme" , die ist extra für strapazierte Haut.. Ich nehm seitdem im Gesicht nur noch diese Creme. Aber auch hier natürlich: ob die bei dir was helfen könnte, ist fraglich.
    Magst du nicht nochmal den Arzt wechseln? Ich bin auch von einem zum anderen gerannt und irgendwann hatte wohl einer das Richtige parat..
    Oder vielleicht zum Heilpraktiker und mal mit Globulis probieren?

    Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen!!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag und Juckreiz

    Ich war schon 4 oder 5 mal da, hab Montag wieder Termin. Mal sehen, was sich da ergibt, wenn sich nix ändert, werd ich mal den Arzt wechseln oder zum Helpraktiker gehen. Eine Bekannte hatte mal wegen einer ähnlichen Geschichte eine Haaranalyse machen lassen, dabei kam raus, dass sie auf Nüsse reagiert. Aber das war ...teuer. Kennt das jemand?

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag und Juckreiz

    Hallo,

    ich habe auch eine sehr empfindliche Haut (sogar den Ausschlag um die Augen kenne ich). Einerseits habe ich Ausschlag und Juckreiz, wenn die Haut zu trocken ist - es gibt da Salben mit Urea, die sehr gut helfen (aus der Apotheke).
    Andererseits spielt bei mir die Ernährung eine große Rolle: keine Histamine, also Wein, Käse, Erdbeeren, Tomaten etc. meiden. Dann wird es bei mir nach einiger Zeit schnell besser.
    Wenn es gar nicht besser wird, würde ich nochmals zur Hautärztin gehen, Cortison hilft zwar sehr schnell, ist aber auch keine Dauerlösung.
    lg
    Karin

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag und Juckreiz

    Na toll, was ist bei meinem Arzttermin rausgekommen??? Neue Tabletten. So eine chronische Nesselsucht kann bis zu einem Jahr oder länger dauern. Bin jetzt am überlegen, ob ich mal zu einem anderen Hautarzt gehe, auf Cortison bestehe (das hilft wenigstens vorübergehend) oder einen Heilpraktiker suche. Das nervt so dermaßen! Hab mich schon wieder überall aufgekratzt. Und dieser blöde Ausschlag breitet sich immer mehr aus. Ist jetzt an den Oberschenkeln ganz doll, an den Waden, in den Kniekehlen, auf der Hüfte, an den Oberarmen... zum Glück ist es hier so kalt, dass man nicht in T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen kann.
    Danke fürs lesen, ich musste das mal loswerden!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag und Juckreiz

    Och mensch Das ist ja echt blöd, ich drück die Daumen, dass es bald besser wird und du wirst sehen, bei der Hochzeit wird nichts mehr dann da sein

    LG
    Daniela

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag und Juckreiz

    Na hoffentlich! Sonst muss ich mir ein Kleid mit langen Ärmeln suchen!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag und Juckreiz - UD: war in der Hautklinik

    Über ein halbes Jahr hab ich jetzt diesen blöden Ausschlag und gestern hatte ich einen Termin in der Hautklinik Hannover. Da haben sie mir 9 Ampullen Blut abgenommen. Das wird jetzt getestet und mal sehen, was dabei rauskommt. Eine Stuhlprobe soll ich noch hinschicken und im August hab ich da noch mal einen Termin. Dann wird mir mein aufbereitetes Blut wieder gespritzt und dann ??? keine Ahnung.

    So, das musste ich jetzt mal loswerden.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hautausschlag und Juckreiz

    Puh du Arme! Ich hoffe, dass die was finden und du gegen den Ausschlag was bekommst!! Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!!!

    LG
    Daniela

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Olala ihr Nasen, friert ihr schoen?
    Von Vivi im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 9
  2. Antworten: 42
  3. Nasen OP - Bin wieder da!!!
    Von Tanja75KR im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 97
  4. Flitti-Bericht
    Von SilverCat im Forum Flitterwochen
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige