Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: ⫸ Nach welchen Kriterien sucht man sich eine Krankenkasse aus?

13.12.2017
  1. #21
    Rose
    Gast

    Standard

    wenn du in deinem Studium wieder Fuß faßt,
    hast du DANN? die Möglichkeit dich wieder privat zu versichern (weil du evt über die Gehaltsgrenze kommst
    WENN die Möglichkeit besteht, erkundige dich bei der priv Krankenversicherung deiner Eltern in wie weit du JETZT (also ohne Lücke) eine Anwartschaft machen kannst, dann kannst du dich später ohne Gesundheitsfragen dort wieder privat versichern.
    Ist allerdings nurn intressant, wenn du weißt daß du vom Verdienst dich privat versichern könntest;


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Fee,

    die Antwartschaft würde ich mir überlegen, falls private KV für dich in naher Zukunft in Frage kommt (generell und vom Gehalt her).

    Ansonsten hat die Stiftung Warentest ein nützliches Buch zum Thema geschrieben. Könnte ich dir schicken.

    Lieben Gruß von Happy_M

  3. #23
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    OK ich doof: Was ist eine Anwartschaft?? Und wieviel muss man verdienen um sich privat zu versichern??? <--- hab mich da noch nicht schlau gemacht!

    Ich denke wohl, dass das in Naher zukunft aber erstmal flach fällt, da mit Steuerklasse 5 wohl nicht genug übrigbleibt!!

    Dein Angebot Happy_M würd ih gerne annehmen, da könntest du die CDs gleich noch mit schicken! ;-)

    LG Fee

  4. #24
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    http://www.abc-der-krankenkassen.de/...geltgrenze.htm

    wenn die die überschreitest, kannst du dich privat versichern.

    noch fragen? her damit :-)

    lg, doro

  5. #25
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Danke Doro, ich lese erst mal deinen Link durch! ;-)

    Wenn ich dann noch Fragen habe - und die hab ich bestimmt - findest du sie hier!

    LG Fee

  6. #26
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Fee
    OK ich doof: Was ist eine Anwartschaft??
    Also das ist so: Du warst ja über deine Eltern in einer PKV. Wenn du jetzt dort rausgehst, bieten sie dir an, einen gewissen Betrag pro Monat zu zahlen (so etwa 10 Euro). Wenn du in ein paar Jahren wieder genug verdienst und in die PKV zurückwillst, nehmen sie dich ohne erneute Gesundheitsprüfung wieder auf.

    Bei Thomas stand das auch zur Debatte, und wir haben uns dann dagegen entschieden, weil man sich quasi die Möglichkeit nimmt, die PKVs zu vergleichen und die individuell beste für sich auszuwählen. Immerhin hat man dann schon einige Jahre bei einem Verein eingezahlt und will das ja dann auch ausnutzen. Wir machen es also nicht, auch weil ja ohnehin nicht klar nicht, wie sich das gesamte Gesundheitssystem die nächsten Jahre entwickelt. Außerdem sind wir mit unserer GV+Zusatzversicherung eigentlich hoch zufrieden. Mir graut auch schon, wenn ich mich nächstes Jahr fürs Referendariat selber versichern muss - das wird auch ein Stress glaub ich.

  7. #27
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Danke Judith für deine Erklärung!

    Ich werde dies bezüglich mal nachfragen, aber kenn eure Entscheidung verstehen und würde mich wahrsch. ähnlich entscheiden!

    Ich find das jetzt auch super nervig, aber nützt ja nichts!

    LG Fee

  8. #28
    McPom
    Gast

    Standard

    @fee: Ich habe den Artikel gefunden - in der FINANZtest 5/2006, 13 Seiten lang (was Stunden dauern würde, um es einzuscannen...). Allerdings sollte die Zeitschrift in jeder öffentlichen Bibliothek oder Verbraucherzentrale einsehbar sein. Ein paar Informationen finden sich entsprechend aber auch unter http://www.stiftung-warentest.de/onl...2/1369237.html

    Tobias

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
  2. Was kann man sich aus der Schweiz mitbringen lassen?
    Von Eli im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 50
  3. Antworten: 22
  4. ab wann kann man die Krankenkasse kündigen - Probleme!!!
    Von Fee im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  5. Wo sucht Ihr nach Häusern beim Hauskauf?
    Von Kerstin i Norge im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige