Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Muttermale

12.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Da mein Mann auch sehr viele Muttermale hat, "prügele" ich ihn einmal jährlich zur Kontrolle

    Was unsere Hautärztin da macht, nennt sich "Hautkrebsscreening" und kostet glaub ich um die 30 Euro.
    Dabei schaut sie sich auch sehr gründlich den ganzen Körper an und trägt alles auffällige auf einer Skizze ein.
    Das Interessante: Sie hat da so einen Computer mit einer Art Scannerlupe, mit der sie verdächtige Flecken einscannt, der PC gleicht die dann mit Zigtausend eingespeicherten Flecken ab und ermittelt dadurch die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der entsprechende Fleck gefährlich ist/wird.

    Ist eine sehr gründliche und sinnvolle Sache. Und das Rausschneiden tut laut Schatz auch nicht weh!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    riksu
    Gast

    Standard

    ich sollte laut meiner ex-hauSärztin eigentlich alle 6 monate hinkommen... aber ich gehöre auch zu der fraktion "lieber nicht" - ich bin definitiv eine der gefährdeten, blond, hellhäutig und über 50 muttermale pro körperteil (oder irgendwie sowas sagte sie...)

  3. #13
    Fyps
    Gast

    Standard

    Ich kann Dir die Dermatologieambulanz an der Uni-Düsseldorf empfehlen. Meines Erachtens machen die da ganz gute Arbeit, v.a. bei der Melanomvorsorge.

    LG
    Fyps

  4. #14
    Newbie
    Beiträge
    101
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich war erst letzte Woche beim Hautarzt. Wenn Du nur einige wenige Stellen hast, die Du kontrolliert haben möchtest, dann kostet das nix.
    Ein komplette Untersuchung des Körpers kostet 21 Euro.
    Ich persönlich finde das sehr wichtig, denn mit Hautkrebs ist echt nicht zu spaßen.

    LG Jingle

  5. #15
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich gehe auch einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung, da ich viele dunkle Muttermale habe und auch immer wieder neue aufgetreten sind. Drei mussten sie mir schon rausschneiden - wäre ich nicht zum Arzt gegangen hätte sich ein Melanom bilden können :shock: Eines davon war auch an einer Stelle, die ich lieber nicht hergezeigt hätte :rotwerd:

    Das Rausschneiden tut überhaupt nicht weh, nur die Spritze *g*

    Ich finde es total wichtig dort hinzugehen und mir ist es auch egal, dass mich viele Leute auslachen, weil ich so blass bin - ich lege mich trotzdem nicht in die Sonne oder ins Solarium!

    Über die Kosten kann ich leider nix sagen, denn die Untersuchung ist in Ö kostenlos.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Danke für eure Berichte ;-) Montag hol ich mir meine Überweisung, jetzt muss ich nur noch schauen zu welchen Hautarzt ich gehe. Gespannt bin ich auch, wie teuer es dann hier in der Großstadt wird. Eure Summen stimmen mich aber ganz zuversichtlich ;-)

    Ich denke auch, zu spaßen ist mit Muttermalen nicht. Lieber einmal zuviel kontrolliert.

    LG
    Daniela

  7. #17
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Wobei mir gerade einfällt, ich muss wieder hin zum Hautarzt. Ich geh einmal im Jahr hin und lass meine Leberflecken angucken. Nachdem einer verdächtig war und rausgeschnibbelt wurde. War aber gutartig. Und ich auf dem Rücken einen hab, der von Größe her halt "verdächtig" ist. Ich werd mir auch mal nen Termin holen, bin ja wieder fällig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige