Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: ⫸ Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

12.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    Huhu Ihr Lieben
    nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich gern für Jonathan und mich eine MutterKindKur beantragen möchte.

    Der Winter war lang und hart und Jonathan mehr krank als alles andere
    Wir sind beide echt fertig und ich merke das auch mein Asthma und die Neurodermitis schlechter werden von dem ganzen Stress.

    Mein gedanke war im September oder Oktober an die Nord oder Ostsee zu benantragen
    Dann kann sich Jonathan auf den Winter vorbereiten und vielleicht hilft es uns ja über ein paar Infekte hinweg

    Was haltet Ihr davon und was muss ich tun ?

    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    hallo Linchen

    ich habe gerade eine Kur beantragt und warte nun auf das Ergebnis der Prüfung.

    Die Verfahren sind von KK zu KK etwas verschieden, gerade auch was die Einrichtungen angeht, aus denen man wählen kann.

    Ich würde dir folgendes empfehlen..........

    1.) bei deiner KK alle Unterlagen und Infomaterial anfordern.
    2.) über das Müttergenesungswerk eine Beratungsstelle in deiner Nähe suchen. Dort hilft man dir zum einem beim Ausfüllen des Antrages und kann alle deine Fragen beantworten. Gerade mit so einem kleinen Kind ist sicher nicht jedes Kurheim geeignet.
    3.) solltest du schon mal Termine bei deinem und Jonathans Arzt machen. Denn es müssen 2 Atteste ausgefüllt werden und evt. braucht ihr ja noch weitere Befunde.

    Oktober ist die Grenze für kleine Kinder im See-Reizklima, sagte mir die Dame bei der Caritas. Dann wird es zu rau.

    LG Conny

  3. #3
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    super danke schon mal für die Infos
    hab auch eben angerufen bei der Krankenkasse
    Die sagte wiederum das Kinder erst ab 2 Jahren zur Kur dürfen, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann
    Ausserdem sagte sie mir , eine Kur wird erst bewilligt wenn alles andere vor Ort ausgeschöpft wurde und das mit so einem kleinen Kind eine Kur für mich af keinen Fall eine Erholung sei weil man dennoch immer für das Kind rund um die Uhr da ist
    Naja gut primär geht es mir auch um Jonathan und für mich ist es keine Qual mich um mein Kind zu kümmern
    Hab mir auch nicht vorgestellt ihn dort 10 stunden in Betreuung zu geben und mir nen Lenz zu machen

    Die gute schickt mir jetzt mal einen Antrag zu

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    linchen, auf keinen fall ist es so das kinder erst ab 2 jahren in die kur dürfen. eine mutter aus der krabbelgruppe fährt nächste woche in die kur mit ihrem 10 monate alten baby
    lass nicht locker! die lehnen es beim ersten mal sowieso pauschal ab. bleib dran!!

    ich drück dir die daumen!

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    danke für den Tip Maike
    Das ist gut zu wissen
    hab auch schon nach Kliniken geschaut und da stand auch das sie Kinder ab dem 1. Jahr aufnehmen

  6. #6
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    Huhu Linchen!

    EIne aus unserer privaten Babyrunde war gerade in Kur. SIe hatte ihren Kurzen mit dabei, der ist so alt wie Vivian und noch ein 3 Monate altes Mädchen, also kann das Argument mit den Kindern unter 2 Jahren nicht hinhauen!
    SIe war auch beim Müttergenesungswerk und die haben ihr prima geholfen, es ging superfix vom Beantragen bis zur eigentlichen Fahrt!

    Viel Erfolg und lass nicht locker!

    LG Vivi

  7. #7
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    @Linchen
    Also Evelyn hat auch gerade im März eine Kur mit den beiden Kids hinter sich gebracht. Das ging auch alles ziemlich fix über die Bühne.
    Marvin war gerade 3 und Finja ist ja auch so alt wie Louis. Also abhängig vom Alter war es da auch wohl nicht....

  8. #8
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    danke Euch dann werd ich sofort loslegen wenn der Antrag da ist
    Nachher muss ich mit der Kröte eh auch zum Kinderarzt und frag dann gleich mal nach

  9. #9
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    Huhu,

    also ich hab vor einigen Jahren in zwei Mutter-Kind-Kurheimen als Erzieherin gearbeitet und wir hatten auch 4 Monate alte Babys in der Betreuung. Drum kann ich das mit den 2 Jahren nicht so ganz verstehen.
    Also lieber doch nochmal nachfragen.

    Liebe Grüße
    Nina

  10. #10
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    es ist schon korrekt, dass erst alle maßnahmen ausgeschöpft sein müssen, die ambulant gemacht werden können............ das hat mir die frau von der beratungsstelle auch gesagt.
    deshalb empfehle ich dir nochmals, dir über die seite vom müttergenesungswerk eine beratung in deiner nähe zu suchen.

    das mit den 2 jahren ist meine wissens auch nicht richtig. gibt allerdings sicher kurheime, die für kleinere kinder nicht geeignet sind.

    ansonsten kann ich dir nur sagen, dass momentan jeder 2. antrag erstmal abgelehnt wird...... so wurde es mir von mehreren stellen angetragen.
    auch da wird dir eine beraterin sicher mehr sagen können.

    da du ja für dich als mutter auch einen antrag stellen mußt, dein kleiner kann entweder begleitperson sein oder selbst therapiebedürftig, dann sind für mütter erschöpfungssydrom und burnout, depressionen und dergleichen push ups für eine genehmigung............

    bei welcher kk bist du?

    lg conny

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin dann mal in Mutter-Kind-Kur
    Von EliSa im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 13
  2. Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  3. Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald) - FAZIT!
    Von Linea im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 44
  4. Mutter-Kind-Kur
    Von Butzemaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige