Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: ⫸ Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

17.12.2017
  1. #61
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    So,

    nachdem ich es jetzt auch schriftlich von meiner KK bekommen habe, bin ich gleich zu meinem Hausarzt der das überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

    Er hat mir dann erstmal ein Schreiben aufgesetzt,natürlich wollte er dafür 35€ haben *schluck* aber ich habe es echt dringend nötug und da ist mir das Geld echt wurscht.

    Naja, er hat es auch dann für mich weg geschickt, das war vor 3 Wochen. Heute, HEUTE hatte ich dann ein schreiben in Briefkasten.
    Die KK hat meinen Widerspruch zum MDK weitergeleitet und sobald er einen Beurteilung geschrieben hat, bekomme ich bescheid. *HMPF*

    Ich habe das Gefühl, die ziehen das alles schön mal in die Länge, bis ich einen Therapieplatz habe und dann heißt es, ich hätte es ja nicht mehr nötig oder so.

    ach man das ist alles so.....

    Wie ist das eigentlich,wenn man ein Zusage hat,aber keinen Platz in der Zeit findet die man hat,ich glaube 3 Monate (?).
    Hat man danach noch Anspruch?

    Ich hoffe ihr versteht mich.

    @Ulla: Schön das Du endlich eine Zusage hast!

    lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    Meinst Du jetzt, dass Du nur 3 Monate nach Bewilligung Zeit hast? Das ist wohl nicht richtig, ich denke es sind 6 Monate. Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass es nun durchgeht! Ich bin etwas genervt - Anfang Februar habe ich den Antrag gestellt und nach Willen der KK soll ich im September fahren . Das macht dann doch alles keinen Sinn... Na ja mit Hilfe des Arbeitskreises für Familienhilfe bin ich jetzt auf der Warteliste für den 3. Juni bei gleich 3 Kliniken, da muss doch einfach was gehen!

    LG
    Ulla

  3. #63
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    Ja das meinte ich. Okay, ich dachte es seien drei.

    Ich kann Dich sooo gut verstehen!

    Ich frage mich auch, wo dann der Sinn darin steckt.

    Danke fürs Daumen drücken,ich kann es echt gebrauchen , denn beim meinem "Glück" wird es bestimmt abgeschmettert...

  4. #64
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    Ja und dann musst Du halt den gleichen Weg wie ich gehen! Alles Gute!

  5. #65
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    mensch ihr zwei, das tut mir echt leid, mit dem ganten nervenkrieg bei eurem kurantrag.
    ich hoffe, es regelt sich alles bald.

    nach der bewilligung hat man 6 monate zeit, die kur anzutreten.
    in den sommerferien einen platz zu bekommen, ist, glaube ich, schwierig........ weil dann die schulpflichtigen kinder am ehesten fahren.
    sagt jedenfalls meine freundin.

    ich bin jedenfalls froh, dass bei mir alles so gut geklappt hat. am freitag kam die bestätigung der kurklinik für die platzreservierung.

    @ ulla
    toi, toi für den 3.6.

    lg conny

  6. #66
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    JUHUUUUUUUU!!!!!

    Heute hatte ich die Bewilligung im Briefkasten! Ich freu mich gerade riesig, klar ein bissel schade finde ich es schon, das ich erst im Herbst fahren kann ,da ich eher keinen Platz bekomme...naja man kann ich alles haben und ich bin einfach nur froh , das ich jetzt mit meinen Jungs in die Kur darf!!!!

  7. #67
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    Super, das ist ja toll! Ich freue mich für Dich!

    Wo wirst Du denn hinfahren?

    Ich fahre übrigens auch erst im Oktober in den Schwarzwald, vorher war leider kein Platz frei.

    LG
    Ulla

  8. #68
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    Das weiss ich leider noch nicht, die Krankenkasse hat mir zwei Vorschläge gemacht,

    einmal Ostsee da wäre leider erst Ende Oktober was frei und einmal Bayrischer Wald, da könnte wir schon im august hin,aber Phils 1. Geburtstag wäre der Anreisetag.

    Ich habe jetzt noch zwei Kliniken gefunden wo noch Mitte Sept. was frei wäre (beides Ostsee), ich habe sie jetzt mal angeschrieben und hoffe Montag was von ihnen zu hören und dann auch nur positives ;O)

    Ich bin gespannt, das Herbstklima an Ost oder Nordsee soll besonders prima bei Atemwegserkrankungen sein, deswegen hoffe ich auf ein Platz an der See.

  9. #69
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    So, kleines Update ;O)

    Wenn jetzt die Klinik noch ihr ok gibt, fahren wir am 16.09 für 21 Tage nach Rügen.
    Ich hoffe das alles glatt, denn dann bin ich ja shcneller weg als gedacht.

    liebe Grüße

  10. #70
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?

    Ich drücke die Daumen!
    Wir nehmen das Ganze nun im Winter in Angriff, damit wir im Frühjahr fahren können, unser Kinderarzt hat uns nochmals Hoffnung gemacht, dass es aufgrund der chronischen Dinge bei Jan keine Probleme geben dürfte.
    Wir wollens hoffen.

    Katrin, Ulla, ich wünsch euch ne erholsame Zeit!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Bin dann mal in Mutter-Kind-Kur
    Von EliSa im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 13
  2. Mutter-Kind-Kur...Was muß mit?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  3. Mutter-Kind-Kur (Schwarzwald) - FAZIT!
    Von Linea im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 44
  4. Mutter-Kind-Kur
    Von Butzemaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige