Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Muedigkeit, Konzentrationsprobleme und Sekundenschlaf

11.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Muedigkeit, Konzentrationsprobleme und Sekundenschlaf

    Hallo,

    Nach ewiger Zeit suche ich mal wieder nach Rat.
    Mein Mann hat vor zwei Wochen eine neue Stelle angetreten. Er arbeitet nun 10h pro Tag und das an sechs Tagen die Woche; sonntags ist frei.
    Einfache Fahrt liegt bei einer Stunde oder auch mal laenger; abhaengig von der Verkehrslage.
    Er arbeitet Nachtschicht; normalerweise kein Problem. Aber da er nun gefuehlte Ewigkeiten zuhause war, muss er sich natuerlich erst an den neuen Rhythmus gewoehnen. Geplant ist irgendwann in die Naehe der neuen Arbeitsstaette zu ziehen, um die Fahrerei einzudaemmen.
    Jedenfalls macht ihm die Nachtschicht und die Fahrerei, vor allem nach den 10 Stunden, ordentlich zu schaffen. Ich muss dazu erwaehnen, dass er schon immer Schwierigkeiten hatte am Steuer die Augen offen zu halten.

    Er kommt morgens um kurz nach sieben nach Hause und geht direkt ins Bett und schlaeft dann bis 14 Uhr. Natuerlich gewoehnt sich der Koerper irgendwann daran, aber bis dahin suche ich nach irgendwelchen Mitteln, die ihm helfen wach (und vor allem aufmerksam) zu bleiben.
    Waehrend seiner Zeit als Fahrer hatte er kleine power energy drinks getrunken. Sein Koerper hat sich daran nun gewoehnt und die Wirkung ist nicht mehr vorhanden. Die Wirkung einer solchen Miniflasche haelt beispielsweise bei mir ca. acht Stunden. Er kann zwei davon trinken (nicht empfohlen) und nichts passiert. Von anderen energy drinks moechte er absehen. Wir haben zwar Alternativen ohne Chemie und anderen Mist hier drueben gefunden, aber das Zeug bekommt er nicht runter. Auch muss man das eine Weile trinken, um einen Effekt zu erzielen.
    Kaffee wirkt auch nur kurzfristig und er crashed danach richtig.

    Er findet leider sehr schlecht in den Schlaf (schlaeft auch recht unruhig) und hat auch sonst einige komische Schlafangewohnheiten. Einen moeglichen Grund gibt es dafuer, aber da warten wir derzeit auf die naechsten Arzttermine und Therapieplaene.
    Ein Umzug ist erst fuer Maerz vorgesehen und das bedeutet noch eine Menge Fahrerei. Ich habe jetzt erstmal bei meinen Eltern eine Ladung Dextro Energy “bestellt”, um zu sehen, ob das etwas nuetzt.

    Gibt es etwas, das er machen/essen/trinken kann bis sich sein Koerper einigermassen daran gewoehnt hat?

    Vielen Dank!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muedigkeit, Konzentrationsprobleme und Sekundenschlaf

    Beim fahren kühl halten, evt doch vor der Heimfahrt 20 Minuten die Augen zu...

    mehr ht fällt mir jetzt spontan nicht ein. Ich schlaf jetzt erst mal weiter 3:26 Uhr in good old Germany ;-)

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muedigkeit, Konzentrationsprobleme und Sekundenschlaf

    matcha ...
    matcha wirkt wirklich - wach und konzentriert zu bleiben. und das ohne das gefühl von koffein shock.

    ich selber reagiere extrem sensibel auf koffein und energy drinks. beides löst sehr schnell körperlich stress aus.
    matcha geht aber super. man muss ihn nur früh genug trinken... ( gestern um 16 Uhr nen matcha latte gehabt und um 0:00 uhr immer noch wach.. )

    allerdings ist matcha nicht jedermanns sache :-)




    soft

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ g

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Beim fahren kühl halten, evt doch vor der Heimfahrt 20 Minuten die Augen zu...

    mehr ht fällt mir jetzt spontan nicht ein. Ich schlaf jetzt erst mal weiter 3:26 Uhr in good old Germany ;-)
    Beides hilft leider nur kurzfristig oder manchmal auch gar nicht. Danke dir aber.

    Zitat Zitat von softcake Beitrag anzeigen
    matcha ...
    matcha wirkt wirklich - wach und konzentriert zu bleiben. und das ohne das gefühl von koffein shock.

    ich selber reagiere extrem sensibel auf koffein und energy drinks. beides löst sehr schnell körperlich stress aus.
    matcha geht aber super. man muss ihn nur früh genug trinken... ( gestern um 16 Uhr nen matcha latte gehabt und um 0:00 uhr immer noch wach.. )

    allerdings ist matcha nicht jedermanns sache :-)


    soft
    Kannte ich noch gar nicht. Das, was ich jetzt aber auf auf die Schnelle ergoogelt habe, klingt aber schonmal interessant. Das kommt auf die Liste. Ich muss nachher sowieso ein paar Erledigungen machen, da werde ich mal schauen, ob ich es hier auftreiben kann. Frage ist natuerlich: Bekommt er es auch runter? *g*

    Ich danke dir!

  5. #5
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Muedigkeit, Konzentrationsprobleme und Sekundenschlaf

    Das hört sich aber gar nicht gesund an...
    Einen Tipp habe ich leider nicht, ich werde ja tagsüber bei langen Autofahrten schon hundemüde.

    Und Fahrgemeinschaft geht nicht??? Ich weiß in USA sicher schwerer als hier umzusetzen....

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muedigkeit, Konzentrationsprobleme und Sekundenschlaf

    Mir hilft beim Fahren ein spannendes Hörbuch oder Metallmusik. Bei Schlafproblemen finde ich es gut vor dem ins Bett gehen einen Spaziergang zu machen. Die Luft hilft ganz gut

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muedigkeit, Konzentrationsprobleme und Sekundenschlaf

    mit vanille soja milch schmeckt mir der matcha am besten.

    ist scon ein spezieller geschmack- aber ausser wach ist matcha auch noch extrem gesund :-)



    soft

  8. #8
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Muedigkeit, Konzentrationsprobleme und Sekundenschlaf

    Zitat Zitat von softcake Beitrag anzeigen
    mit vanille soja milch schmeckt mir der matcha am besten.

    ist scon ein spezieller geschmack- aber ausser wach ist matcha auch noch extrem gesund :-)



    soft
    was ist das denn überhaupt??

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Muedigkeit, Konzentrationsprobleme und Sekundenschlaf


  10. #10
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Muedigkeit, Konzentrationsprobleme und Sekundenschlaf

    Danke ;-)
    du warst zwei Klick schneller als ich bei google

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwindel - Sekundenschlaf
    Von Kerstin i Norge im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige