Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ MRT mit Beruhigungsspritze wenn man stillt?

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ MRT mit Beruhigungsspritze wenn man stillt?

    Hi!

    Ich muss nächste Woche zum MRT und habe arge Angst davor. Kann ich mir eine Beruhigungsspritze geben lassen, wenn ich stille? Weiß das hier jemand?

    Ich bin jetzt schon ganz geschwitzt ......

    LG
    lotte


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: MRT mit Beruhigungsspritze wenn man stillt?

    mit der beruhigungsspritze kann ich es dir nicht sagen, aber du darfst definitv kein kontrastmittel bekommen. sage unbedingt bescheid, dass du stillst. ich habe deshalb meinen mrt termin um ein halbes jahr verschieben müssen. aber ansonsten ist es wirklich überhaupt nicht schlimm!

  3. #3
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: MRT mit Beruhigungsspritze wenn man stillt?

    Danke für den Tipp und die Aufmunterung. Man hört halt immer, dass die Leute sich während der Untersuchung so ängstigen ... Naja, mal sehen ...

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: MRT mit Beruhigungsspritze wenn man stillt?

    im gegenteil, das klopfen hat mich in den halbschlaf "geschaukelt". nur die kalten füße haben gestört.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: MRT mit Beruhigungsspritze wenn man stillt?

    Du musst auf jeden Fall Bescheid sagen, dass Du noch stillst. Ich denke die Ärzte werden Dir dann schon sagen, ob Du die Beruhigungsspritze bekommen kannst oder nicht. Kommst Du denn komplett in die Röhre oder nur zum Teil? Mich hat das übrigens auch immer eingeschläft, dieses konstante klopf-klopf *gähn*.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: MRT mit Beruhigungsspritze wenn man stillt?

    Und ich bekam Panik.
    Ich war ganz drin. Zum Glück konnte ich dann so rein das gerade noch der Kopf rausschaute. Kommt natürlich darauf an von wo das MRT gemacht wird. Beruhigungsmittel ging glaub ich nicht da ich ja schwanger war.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: MRT mit Beruhigungsspritze wenn man stillt?

    Ich hatte ein MRT vom Leistenbereich und hab mich gefragt, was immer alle daran so schlimm finden. Mag sein, daß das anders ist, wenn der Kopf drin ist, aber so war es einfach Pipifax.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: MRT mit Beruhigungsspritze wenn man stillt?

    @tauchmaus
    Jeder empfindet das anders.
    Für mich war diese Enge ganz schlimm, obwohl ich normal keine Platzangst habe.

  9. #9
    Inaktiv
    Alter
    40
    Beiträge
    42
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: MRT mit Beruhigungsspritze wenn man stillt?

    Hallo Lotte! Also das was da normal gespitzt wird ist meiner Meinung nach für Stillende zu heftig! Das beamt dich ja mal kurz richtig weg, da muss man sogar Puls und Sauerstoffgehalt vom Blut überwachen! Bist du denn generell klaustrophobisch, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es aushälst sehr gering. Oder hast du nur gerade einfach vor dieser einen Sache Angst? Die leicht ängstlichen Patienten bekomme ich mit viel Geduld in der Regel ohne Medis rein. Ich mache mit ihnen Atemübungen, schicke sie auf Phantasiereisen und manchen hilft eine Brille mit Spiegeln, so dass ihr Blick Richtung Füße aus der Röhre raus gelenkt wird. Lege die Hände auf den Bauch und atme immer tief in die Hände ein und aus, denke dich an eine schönen Ort und versuche wirklich dich dort zu fühlen, also Füße in eine kalten Bach hängen, Bienen summen hören, etwas riechen...bitte im Zweifelsfall die Damen dort mit dir zwischen den Sequenzen kurz zu reden, damit du hörst dass da jemand ist...Tja mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, das sind so die Dinge, die wir immer machen und die in 85% der Fälle auch helfen... LG Tinka

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: MRT mit Beruhigungsspritze wenn man stillt?

    Ich möchte das gerne noch ausnutzen *g*, will nich extra nen Thread aufmachen, ich soll nächste Woche ein CT machen und habe jetzt schon bissl geschaut, was CT und MRT machen. Aber kann mir jemand den unterschied mal einfach erklären, also für Laien? Ein MRT ist doch besser als ein CT oder? Also zumindest wenn ich die Bilder bei Wiki anschaue. Mir geht es speziell um die Organe, reicht da ein CT wirklich aus?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
  2. Antworten: 4
  3. Wie ist denn das, wenn man krank geschrieben ist....
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige