Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ⫸ Mir tut das Hirn weh :-(

15.12.2017
  1. #1
    Miwi
    Gast

    Unglücklich ⫸ Mir tut das Hirn weh :-(

    Leute, mir geht´s grad sooo mies!
    In der Bahn hat es angefangen in meinen Kopf zu stechen, wie bescheuert.
    Mir war schon richtig schwindelig und fast schwarz vor Augen. Die letzten paar Haltestellen waren eine Qual, ich wollte nur noch raus. Im Büro hab ich mich hingesetzt und erstmal durchgeatmet, dann ist mir aber schlecht geworden und das Stechen ist immer schlimmer geworden, aber nur auf der linken Seite. Meine linke Gesichtshälfte hat sooo weh getan!

    Jetzt wird´s langsam besser, aber mir ist schleeecht!

    Was war denn das??


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mir tut das Hirn weh :-(


    Mensch Miwi! Keine Ahnung was das war, aber wenn du auch Schmerzen im Gesicht hattest (also nicht nur Kopfschmerzen) plus Schwindel oder so würde ich lieber zum Arzt gehen. Das hat sich nicht gut angehört!

    Gute Besserung!

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Mir tut das Hirn weh :-(

    Hallo Miwi,
    klingt wie ein Migräneanfall (vor allem das schlecht sein). Die Schmerzen im Gesicht könnten da auch dazupassen. Vorsichtshalber trotzdem zum Arzt gehen!
    Gute Besserung
    Alles Liebe
    Karin

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mir tut das Hirn weh :-(

    Hört sich für mich jetzt nach einem Migräneanfall an.

    Hattest du das schon mal?

    schau mal hier bei wiki, erkennst du dich wieder?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Migr%C3%A4ne

    Ich würd dir jetzt empfehlen erst mal viel zu trinken und vielleicht kannst du irgendwo Magnesium Tabletten aufttreiben, das hilft auch.

  5. #5
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mir tut das Hirn weh :-(

    Ich hatte eigentlich noch nie Migräne, aber in letzter Zeit dachte ich immer mal wieder, dass ich so migräne-ähnliche Anfälle haben könnte.

    Aber Migräne geht doch so schnell nicht wieder weg, oder?
    Es wird langsam besser, das Stechen ist weg und die Übelkeit... na ja, geeeeht so :-(

    Wie kann ich denn prüfen lassen, ob ich Migräne habe?
    Und bekommt man das einfach so auch wenn man es noch nie hatte?

  6. #6
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mir tut das Hirn weh :-(

    Also, ich hab mal den Link überflogen:

    Ansatzweise kommt das schon hin, aber halt nicht so extrem eigentlich.

  7. #7
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mir tut das Hirn weh :-(

    Ich habe auch als allererstes auf einen Migräneanfall getippt, als ich deine Symptome gelesen habe.

    Als Teenager hatte ich das auch, angefangen hat es ganz plötzlich und ohne Vorwarnung. Teilweise auch richtig heftig, so dass mir schwarz vor Augen wurde, ich mich übergeben musste und teilweise richtige Ausfallernscheinungen hatte.
    Die Kopfschmerzen waren richtig schlimm, Licht und Geräusche ganz furchtbar zu ertragen. Auch am Tag danach konnte ich nur mit Sonnenbrille rumlaufen.

    Die Ursache war schnell gefunden. Hatte mit Problemen zu Hause zu tun, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Aber als die weg waren, war auch die Migräne weg.

    Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass dich durchchecken. Ich wünsch dir gute Besserung und dass vielleicht auch eine Ursache gefunden wird, die man beheben kann.

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mir tut das Hirn weh :-(

    Miwi wenn es so schlimm ist geh bitte zum Arzt. Was bringt es dir auf Arbeit zu sitzen, wenn du eh nichts tun kannst.

    Bei mir ist es, wenn ich schnell genug war mit Tabs, ein richtig stechender Schmerz, wenn dann noch Übelkeit und Lichtempfindlichkeit dazukommt könnt ich am liebsten heulen, was alles noch schlimmer macht.

    Also leg ich mich ins Bett, alles dunkel machen und leide vor mich hin.

  9. #9
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mir tut das Hirn weh :-(

    Liebe Miwi,

    geh bitte zum Arzt und lass das Abklären. Erst gestern hab ich wieder eine Mail bekommen, die mir zeigt, dass man manchmal doch einfach besser nachschauen lassen sollte...

    (Hier noch kurz die Story, ist zwar schon vielen bekannt, aber trotzdem)
    Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an,
    einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass
    sie OK sei und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert war.

    Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu
    säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid
    verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich.

    Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass
    seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war.

    Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall
    erlitten.

    Hätten die Anwesenden gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls
    deuten kann, könnte Ingrid noch leben.





    Es dauert nur eine Minute, das Folgende zu lesen...

    Ein Neurologe sagte, die Kunst wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu
    diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln,
    was allerdings nicht leicht sei.

    Es gibt 4 Schritte an die man sich halten sollte, um einen Schlaganfall
    zu erkennen. Lese und lerne!:

    Manchmal sind die Symptome eines Schlaganfalls sehr schwer zu erkennen.
    Das Schlaganfallopfer kann wirklich ernste Gehirnschäden davon
    tragen, wenn Leute, die in der Nähe sind, die Symptome eines Schlaganfalles nicht
    erkennen.

    Nun sagen Ärzte, dass Umstehende einen Schlaganfall erkennen können,
    wenn sie 4 einfache Fragen stellen:

    - Bitte die Person, zu lächeln (geht das nicht = Lähmung)

    - Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen, zum
    Beispiel: "Es ist heute sehr schön."

    - Bitte die Person, beide Arme zu erheben.

    - Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken. Wenn die Zunge
    gekrümmt ist und schief hängt, ist das ebenfalls ein Zeichen eines
    Schlaganfalls.

    Falls die verunfallte Person Probleme mit einem dieser Schritte hat,
    rufe sofort den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person
    am Telefon.


  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mir tut das Hirn weh :-(

    Migräne:
    Mittelstarke bis starke Schmerzintensität, häufig einseitig pochend;
    körperliche Aktivität oder Licht verschlechtern den Schmerz, häufig tritt Übelkeit als Begleiterscheinung auf;
    die Attacke dauert 4 - 72 Stunden

    so wird Migräne kurz und knapp beschrieben und ich denke schon das das bei dir zutrifft.

    Mach dir mal Notizen, wann der Schmerz begonnen, auf welcher Seite er angefangen hat, welche Begleiterscheinung du hast.

    Das hilft dem Arzt bei der Diagnose, denn Migräne lässt sich nicht irgendwie nachweisen.
    Notier dir auch welche Medikamente du einnimmst, vielleicht reagierst du ja auch auf etwas.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine Zahnbehandlung - jetzt tut es weh...
    Von Marina im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. Steifer Hals, es tut soooo weh
    Von linchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 40
  3. Das tut weh
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 16
  4. Aaauaaa - mein Fuß tut weh!
    Von Miwi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige