Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 38 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 371

Thema: ⫸ Migräne

14.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Migräne

    Hallo Mädels,

    aus gegebenem Anlass möchte ich mal einen Migränethread eröffnen.

    Ich hatte eigentlich nie Migräne, jedoch gestern Abend schon das 3. Mal in den letzten 1,5 Jahren. Und so schlimm wie gestern war es noch nie - ich lag irgendwann weinend im Bett und jede Bewegung hat unheimlich geschmerzt und mir war zum kotzen übel.

    Das Ganze kam auch irgendwie schlagartig - als ich abends heimkam hatte ich noch einen Spaziergang in die Stadt gemacht und da merkte ich schon leichten Kopfdruck (was ich auf das Wetter schob). Deshalb nahm ich Euminz, ein Pfefferminzöl, auf die Stirn und Schläfen, das hilft dagegen ganz gut.
    Als ca. 1h später mein freund heimkam, nahm ich schon eine Kopfschmerztablette und ab dann gings echt minütlich abwärts, bis ich eben im dunklem Zimmer im Bett lag und irgendeinen Hammer an Tablette von Peter eingeflößt bekam.

    Ich frage mich jetzt - wie kann ich im Vorfeld eine Migräne von normalem Kopfweh unterscheiden? Was tut ihr dagegen bzw. welche Tabletten helfen am besten?

    LG
    Suki, die sich immer noch wie gerädert fühlt


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hallo Suki,

    hoffe heute geht es dir wieder besser. Bin auch so ein Migräne-Opfer. War auch schon beim Neurologen, in der Röhre usw. Sollte ein Migränetagebuch führen und habe festgestellt, dass ich auf Wetterumschwünge und auf Schokolade arg reagiere. Ausserdem sollte ich zu meinem FA. Die hat mir geraten die Pille zu wechsen und schon hat ich den Mist nicht mehr wöchentlich sondern nur einmal im Monat. Das war schon eine Erholung.

    Jetzt wo ich sie gar nicht mehr nehme, geht es mir noch besser. Migräne hatte ich seit letztes Jahr im Mai nur einmal.

    Was mir gut hilft sind im allergrößten Notfall Novalgintropfen. Davon 20 Tropfen und eine Std. später geht es wieder. Was auch bei mir hilft, wenn es noch nicht ganz so dolle ist sind Dolormin Migräne. Mein Doc sagte damals, dass man es durchtesten muß was einem hilft. Nicht bei jeden schlagen solche Sachen gleich an.

    Sobald ich ein Drücken im Kopf spüre, nehm ich mir gleich eine Ibuprofen um weiteres zu vermeiden.

    Unterscheiden kann ich den Schmerz eigentlich sehr gut. Migräne spielt sich bei mir immer im Hinterkopf ab, immer einseitig.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    huhu ich reih mich hier auch ein.
    habe das von meiner mama geerbt. sie bekommt migräne wenn sich schönes wetter hier breit macht, ich meistens wenn es in der nacht oder so n halben tag später regnet.
    ich merk es das ich immer druck hinter den augen habe, die augenlider schwer werden und ich auch so voll empfindlich werde.
    wenn mir dabei kotzübel ist geh ich meist freiwillig kotzen weil es mir danach besser geht.
    ansonsten kommt ich mit ibuprofen gut hin. zeitweise nehm ich auch novolgin-tropfen. die helfen oft schneller. solltest jedoch beachten das sie den blutdruck noch mehr senken, falls du probleme damit hast.
    ich denke ein patentrezept gibt es nicht. muss man sich einfach durchtesten.

    lg sabine

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @sabsy
    hab es auch immer, wenn das Wetter schlechter wird. Meist kann man die Uhr nach stellen dass 2-3 Tage später Regen kommt oder es kälter wird.

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    http://couchwives.de/phpBB2/ftopic10499.html

    http://couchwives.de/phpBB2/ftopic7231.html


    zu meiner migräne lass ich mich heute abend mal aus... das wird was länger :-(

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    solange du sie morgen abend nicht bekommst *gg*

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Auch ich bin ein Migräneopfer. Hatte ich zum ersten mal in der 3. Klasse (bin ohnmächtig geworden wg. Kopfschmerzen).

    Das Einzige, was bei mir hilft, sind Triptane (spezielle Migränemedizin). Ich nehm ImigranNasal, das ist eine Nasenspray. Damit gehts zwar einigermaßen, bin aber trotzdem einen Tag außer Gefächt, weil ich dumpfe Hintergrundkopfschmerzen habe.

    Ich kann meine Migräne durch die Aura von anderen Kopfschmerzen unterscheiden. "Aura" bedeutet, dass meine Augen flimmern und ich ein eingeschränktes Sichtfeld habe. Wenn das so ist, dann schmeiß ich gleich meine Medikamente ein, ab in nen dunklen Raum und Eisbrille auf die Augen. Das hilft meistens.

    Ich hab hier mal eine Internetadresse für alle Leidgeplagten: http://www.aktivgegenmigraene.de/

    Ich habe mir da das kostenlose Infopaket schicken lassen. Da ist auch ein Migränekalender dabei. Kürzlich haben die mir eine Liste mit Adressen von Ärzten in meiner Nähe geschickt, die sich speziell mit Migräne befassen.

    Wenn ich im September meine Krankenkassenwechsel vollzogen habe, werd ich auch mal Akkupunktur in Angriff nehmen... Das soll angeblich auch Wunder bewirken!

    LG, SCHNECKLE

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von sabsy
    solange du sie morgen abend nicht bekommst *gg*
    hab ja wieder die guten triptane da

  9. #9
    Miwi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schneckle
    Wenn ich im September meine Krankenkassenwechsel vollzogen habe, werd ich auch mal Akkupunktur in Angriff nehmen... Das soll angeblich auch Wunder bewirken!
    Ich hab selber keine Migräne, aber meine Schwester ist da auch geplagt damit. Und Akupunktur hat bei ihr sehr gut geholfen. Sie hatte dann so eine kleine Nadel im Ohrläppchen, hat ausgesehen wie ein Ohrring und keine Migräne mehr. Allerdings ist das nicht gerade billig...

  10. #10
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich bin auch ein Migräneopfer, allerdings lange nicht so schlimm wie bei schneckle aber es häuft sich. Schlimm reagiere ich auf Schokolade und Käse. Bei Schoki reichen manchmal zwei kleine Stückchen, bei Käse eine Scheibe.

    Mit Ibuprofen komm ich am besten klar, dann noch ein schönes dunkles Zimmer und alles wird wieder gut.

Seite 1 von 38 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Migräne in der Schwangerschaft ???? !!!!
    Von sabsi0312 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 15
  2. Migräne durch Strommast?
    Von Molly25 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  3. Migräne
    Von scorpio im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige