Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 371

Thema: ⫸ Migräne

17.12.2017
  1. #31
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ich heb mir vor so "wichtigen" ereignissen immer ne tablette auf. und wenn ich vorher nen anfall aussitzen muss. hintergrund ist, dass meine frühere ärztin, von der ich triptane bekommen nun 500 km weit weg ist und ich hier noch nicht den nerbv hatte nen arzt zu suchen, der ohne erneutes facharzt-theater nen rezept ausstellt. so hab ich meist für in quartal 3 tabletten. bis ich mal wieder "daheim" bin und ein neues rezept hole.

    ach ja, meine migräne ist geerbt von meiner mutter :-(


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    ui ich hatte auch mal ne zeitlang migräne, hab dann meine hirnströme oder so messen lassen und dann 3 monate aufgeschrieben wie wann und wo es weh tut.

    danach konnte der arzt wohl sehen was ich für ne migräne hab, er hätte mir ne therapie mit einem mittel gegeben aber ich hab abgeblockt , denn das ist ein mittel was einen niedrigen blutdruck macht und den kann ich nicht gebrauchen da ich schon einen habe.

    ich hatte auch immer so komisches vor den augen, so springende ameisen oder wie man sowas nennt, liegt wohl auch am kreislauf und dann musste ich schlafen sonst gehts nicht weg. danach kamen immmer hammer kopfweh.

    gut das ich das schon seit über einem jahr nicht mehr hatte. bzw es kommt immer 1 mal im jahr. aber die kopfweh von früher hab ich bislang nicht mehr gehabt. war meistens auch im herbst, halt dann wenn es noch dunkel ist wenn ich aufstehedas konnte wohl mein gehirn nicht verarbeiten. keine ahnung.

  3. #33
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    das schwächste triptan naratriptan als wirkstoff gibt es nun bald rezeptfrei in der apotheke.

    http://www.gsk-consumer.de/wDeutsch/...1.php?navid=53
    http://de.wikipedia.org/wiki/Naratriptan

    diese nachricht "made my day"

  4. #34
    Milo
    Gast

    Standard

    *denthreadnachobenschieb*

    Sagt mal Mädels, wie oft habt ihr eigentlich Migräne - insbesondere Auren? Ich habe Dienstag und vorhin eine nette Aura erleben dürfen.. Bei mir sinds Sehstörungen... 2 mal die Woche find ich schon heftig!! Vorallem, weil einige Stunden bis Tag später in der Regel ein Anfall folgt.. Hatte Dienstag Abend bis Donnerstag Abend damit zu kämpfen - ich brauch das nicht schon wieder

  5. #35
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    ich habe zeiten da kommt es gehäuft (meist einmal die woche) und dann wieder mal durchaus wochenlang gar nicht. zuletzt hatte ich diese intensive phase im juli, jetzt ist schon ne weile ruhe *klopfaufholz*

    gute besserung und lg, doro

  6. #36
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich bin ja gottseidank nicht so häufig von der Migräne geplagt, und hatte es erst 3 mal in 1,5 Jahren, seit der Eröffnung des Themas nicht mehr.

  7. #37
    Maexchen
    Gast

    Standard

    ...

  8. #38
    Milo
    Gast

    Standard

    Also bis jetzt *toitoitoi* bin ich noch Schmerzfrei. Nach einer Aura "muss" ja nicht immer ein Anfall folgen.. Gott sei dank. Diese "Hoffnung" tröstet mich irgendwie.. Hab nämlich nur noch 600er IBUs daheim - davon muss ich schon 2 nehmen, um eine Wirkung zu erzielen.. Die doofen Dinger gehen allerdings ziemlich auf den Magen, ich bekomm heftig Sodbrennen davon.. Alles Mist, wenn ihr mich fragt
    Ich hab mein Übel von meiner Mom geerbt.. Nach dem ersten Kind (also der Geburt) war das Drama vorbei - warum auch immer.

  9. #39
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    @ maexchen:ibu 400 kriegt man doch rezeptfreivon anderen herstellern?!

    und die triptane sind gar ned solche hammer. ich meine klar sind generell medis nicht wirklich gesund, aber im vergleich zu den amphetaminhaltigen migränemitteln von "früher" sind sie doch zweifelsohne wesentlich besser. (wenn auch die amphetamine so tolle entkrampfende wirkung hatten. alle muskeln wurden so schön warm)
    im grunde lösen triptane ja nur die krämpfe, sprich die vom hirn eingebildeten entzündungen, welche die schmerzen verursachen. ich denke mit katadolon, tramal und co gibt es "schlimmere" schmerzmittel.

    ich persönlich nehme triptane, einfach weil sie mir im falle einer migräne die lebensqualität zurückbringen. die leichten anfälle "sitze" ich meist aus ohne etwas zu nehmen, wobei ich dabei aber immer gefahr laufe, dass es schlimmer wird. und dann greifen die medis erfahrungsgemäß nicht mehr, weil sie am anfang der attacke genommen werden sollen. japanisches öl, minze und co kann ich bei migräne nicht riechen, da muss ich dann gleich richtung toilette.

    @ milo: 2 600er ibu's? sei da vorsichtig, dass echt bissle viel!

  10. #40
    Milo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blackdoro

    @ milo: 2 600er ibu's? sei da vorsichtig, dass echt bissle viel!
    Ich weiss.. Aber was will ich machen, wenn ich nicht zum Doc kann (zum Beispiel am WE, oder einfach vor Schmerzen)? Dann lieber meinen Magen quälen, als vor lauter Aua zu heulen..

Seite 4 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Migräne in der Schwangerschaft ???? !!!!
    Von sabsi0312 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 15
  2. Migräne durch Strommast?
    Von Molly25 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  3. Migräne
    Von scorpio im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige