Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 371

Thema: ⫸ Migräne

11.12.2017
  1. #321
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Ich finde das auch wirklich ätzend. Vor allem: Fast kein Arzt schreibt einen für nur einen Tag krank! (vor allem mich, denn ich diskutiere mit den Ärzten immer die AU-Tage runter und meine, dass ich am nächsten Tag wieder 100%ig arbeiten gehen kann ). Wenn die mich also schon mal "am Wickel" haben, werden das garantiert drei Tage - und das auch z. B. bei einer starken Erkältung, bei der ich sagen würde: Ein Tag ab ins Bett, viel trinken, nicht reden, Ruhe geben und am nächsten Tag bin ich wieder im Büro.

    Ich frage mich auch warum. Zuerst habe ich es als Misstrauen aufgefasst (wobei hier bei uns echt KEINER krank feiert), aber es könnte natürlich auch an dieser Krankenkasse-Umlage liegen, die kleinere Unternehmen bekommen - aber wahrscheinlich nur gegen AU-Nachweis .

    Bei mir hängt es mit dem Zyklus zusammen, früher immer ein paar Tage vor Regelbeginn, mittlerweile zum Regelbeginn oder kurz danach. Habe deswegen Hormonstatus machen lassen, da passt aber alles. Leider bin ich aber mittlerweile auf einem 22-Tages-Zyklus und habe oft noch einen Migräneschub dazwischen. Echt Mist!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #322
    Inaktiv
    Ort
    palingen
    Beiträge
    69
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Hi,

    Migräne hab ich auch des öfteren und damit ist echt nicht zu spaßen
    Hab aber endlich ein Mittel gefunden was bei mir ziemlich gut hilft.
    Jedes mal wenn ich merke das es wieder los geht, schmier ich mir tiger balm (rot) auf die Schläfen.
    Mach dann kurz die Augen zu und nach ein paar Minuten gehts mir viel besser.

  3. #323
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Das mit AU für den 1.Tag wurde bei uns letztes Jahr kurzzeitig gefordert während einem Streik.
    Ich glaub, es ist jetzt wieder wie vorher ab dem 4.Tag
    Das ist ja ganz gräßlich

    Nimmt jemand von euch Ascotop nasal (Zolmitriptan)?
    Ich komme damit ganz gut zurecht und es hilft mir auch. Wenn ich es sehr spät nehme, dauert es manchmal länger bis die Wirkung einsetzt und am nächsten Tag sehe ich im Gesicht immer ein bisschen zerbombt aus finde ich
    Ich hab seit Jahren, eigentlich von Kind an, Migräne, bei mir ist es wie bei Heike, bzw. über die Jahre, Pubertät, Schwangerschaften ect. hat es sich immer mal ein bisschen verändert.
    Nachdem meine Kinder älter waren wurde es eigentlich weniger häufig, erinnere mich, dass ich als sie klein waren oft komplett für einen Tag ausfiel und mein Mann aus dem Büro nach Hause kommen musste, weil ich mich nicht kümmern konnte.
    Dass es mit den Wechseljahren besser wird, kann ich leider gar nicht bestätigen
    Im Grunde denke ich, dass es bei Leuten, die die Prädestinierung haben, vor allem bei Frauen, hormonabhängig ist.
    Bei mir hab ich eindeutig den Eindruck.
    Allerdings gibts daneben noch ein paar andere Auslöser.
    Ich hab zum Beispiel in letzter Zeit gemerkt, dass ich von Melantonin (hochdosiert) und auch anderen frei verkäuflichen Schlafhelfern sehr leicht Migräne bekommen.
    Ich nehm sowas ab und zu (bzw. jetzt nicht mehr) da ich sehr wenig schlafe und manchmal auch wegen Jetlag.

  4. #324
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Andrea, es gibt definitiv auch Lebensmittel oder andere Dinge als Auslöser. Nur ist das leider bei jedem unterschiedlich.

    Bei mir löst Apfelschorle Migräne aus, was da das Problem ist weiß ich bis heute nicht, aber immer wenn ich den Fehler begehe und es mal wieder probiere habe ich ein paar Stunden später einen Migräneanfall.


    Ich fühl mich heute matschig im Hirn und im Hintergrund scheint sich auch eine Migräne aufzubauen. Ich hoffe, dass ich aber halbwegs verschont über den Tag komme.

  5. #325
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Bei uns ist es noch nicht am 1tag. Da gehtves noch.
    Ich hatte ja letzten Donnerstag so heftig Migräne das nix mehr ging.
    Leider hab ich immer noch dauerkopfweh mit Schwindel und Übelkeit und bin dann doch mal zum Arzt
    Bin gestern und heute krank und muss zum Neurologe

    Da kann man wieder ewig auf nen Termin warten

    Gute Besserung an alle

  6. #326
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Eli,
    du hast doch Fanta getrunken gestern, oder ?

    Das mit den Lebensmitteln kenn ich auch. Leider bekomme ich z.B. vom Bier in Asien sehr leicht Migräne.
    Neulich in Japan in so einem kneipenartigen Laden mit leckerem deftigen Essen konnte ich nicht widerstehen (alle tranken Bier)
    Ich hab noch am gleichen Abend Migräne bekommen, gsd war am nächsten Tag frei und ich flog erst am übernächsten zurück.
    Aber manchmal eben auch nicht (im Urlaub in Thailand war es ok)

    Wenn ich mich komisch fühle und denke, da könnte eine Migräne lauern, hilft mir manchmal ein Ibu 600
    Ich drück dir die Daumen, dass nichts kommt!

  7. #327
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Ja Fanta oder andere kohlensäurehaltige Getränke gehen. Es ist nur bei Apfelschorle so, so dass es die Verbindung von irgendwas im Apfelsaft und der Kohlensäure sein müsste, weil Apfelsaft alleine geht auch.

  8. #328
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    @Lebensmittel, habe ich noch keins be mir herausgefunden. Ich gehe echt vom Wetter aus!

    @teufelchen, den Balsam kenne ich auch, aber wenn es wirklich um Migräne geht, hilft der nicht. Bei "normalen" Kopfschmerzen kann schon mal helfen.

    @tamborini, dieses Triptan kenne ich noch nicht. Ist auch verschreibungspflichtig, oder?

    @daje, wünsche Dir gute Besserung.

    @me, Migräne ist komplett weg, aber ich fühl mich noch so matschig. Denken und lesen klappt noch nicht wieder 100%!

  9. #329
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

    @tamborini, dieses Triptan kenne ich noch nicht. Ist auch verschreibungspflichtig, oder?



    @me, Migräne ist komplett weg, aber ich fühl mich noch so matschig. Denken und lesen klappt noch nicht wieder 100%!
    Ja, das Ascotop ist verschreibungspflichtig (und teuer!)
    Sind so kleine Dinger, die wie Flugzeuge aussehen und man sprüht es in die Nase.
    Zur Not geht es bei mir damit auch ohne Hinlegen und Schlafen, wenn es denn mal sein muß und ich z.B. arbeite.
    Es macht mich nicht besonders müde, es sei denn ich bin schon von der Migräne total fertig und müde.
    Ein bisschen dieses 'knocked out' Gefühl danach, also schmerzfrei aber angematscht hab ich aber auch meistens.

  10. #330
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Migräne!
    Vorgestern schon, heute wieder.
    Noch jemand?

Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Migräne in der Schwangerschaft ???? !!!!
    Von sabsi0312 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 15
  2. Migräne durch Strommast?
    Von Molly25 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  3. Migräne
    Von scorpio im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige