Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 371

Thema: ⫸ Migräne

14.12.2017
  1. #311
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Mir wurde auch gesagt, dass es keine Therapie gibt. Das übliche halt: Streß vermeiden... Es bleibt wohl bislang nur die Schmerzbehandlung. Blöderweise bekomme ich von den verschiedenen Triptanen heftige Nebenwirkungen. Die kann ich nur nehmen, wenn ich mich unmittelbar nach der Einnahme für ca. 2 Stunden ins Bett kann. Ich nehme das meist abends.

    meine Mutter hat es auch, allerdings hat sie es erst nach den Wechseljahren bekommen. Ich habe es mit 18 bekommen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #312
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Sunny, es gibt ja noch andere Triptane - vielleicht die mal probieren? Meiner Mutter hilft am besten die Imigran. Ich habe bisher auch die Maxalt genommen, find die aber extrem bäh als Schmelztablette. Ich hab mich Anfang der Woche auch zwei Tage mit der Aura rumgeschleppt, GsD nicht auch noch die bösen Kopfschmerzen.

  3. #313
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    @blackdoro, habe schon die verschiedensten Triptane durch. Maxalt (Tabletten, Schmelztabletten muss ich mich übergeben) und Dolortroptan hilft eigentlich immer recht gut und schnell.

    Meine Mutter hat auch sehr starke Migräne und das schon seit der Kindheit. Ich habe auch schon ewig Kopfschmerzen und ging dann irgendwann über zur Migräne. Vor den SS war es vielleicht einmal im Monat, oder alle zwei Monate. Jetzt habe ich es fast alle 14 Tage... d.h. teilweise mehmals im Monat. Oft kann ich es aber schon mit bei Beginn (Augenscherzen ect) mit einer Tablette stoppen.

    Heute geht es mir schon deutlich besser. Migräne und Kopfschmerzen sind weg, habe nur einen schweren Kopf und ab und an pocht es, aber alles im Rahmen.

    Wie geht es Euch so?

  4. #314
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Schön, dass es dir besser geht. Bei mir ist es auch durch, nur der Kopf ist noch ein wenig wie mit Watte vollgepackt

  5. #315
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Ich hatte es auch seit Mittwoch.da fing es an,
    Donnerstag konnte ich nicht aufstehen. Es war ganz schlimm
    So hatte ich das Jahre nicht mehr.
    Mit dem Üblichen Übelkeit,brechen,Schwindel.
    Seit gestern nachmittag geht's halbwegs und heute Nacht wurde wieder schlimmer.
    Jetzt bin ich nur noch so daneben.

    Ich kann es euch nach fühlen wie es euch geht. Gute Besserung an alle
    Lg
    Danny

  6. #316
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Wie, ihr auch alle?

    Bei mir war die letzte Woche auch besonders heftig. Zum Glück nicht so krass wie bei Sunny, ojeh. Ich nehme auch Maxalt, komme mit den Schmelztabletten recht gut zurecht. Aber die heftigen Kopfschmerzen, die Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Übelkeit und Sehstörungen sind schon echt nicht lustig .

    Dank Maxalt habe ich die letzten Anfälle zumindest ohne Ausfall im Büro hinbekommen, war aber hart genug. Wir müssen seit neuestem schon am 1. Krankheitstag eine AU vorlegen - für Migränepatienten echt ein Traum . Denn wenn ich einen Anfall habe, steht mir der Sinn ECHT nicht danach, mich in ein volles Wartezimmer zu setzen...

    Gute Besserung,
    Vihki

  7. #317
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Oh ja Vihki, kann ich verstehen. Bei meinem Mann wurde das auch eingeführt, da hab ich auch gesagt das wäre mein Untergang...

    Hier seit getsern abend leichte Aura - klar auf einmal wieder warm... aber erträglicher Rahmen. Wenns immer nur so wäre, das wäre toll.

  8. #318
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Vihki, das könnte ich auch nicht brauchen. Wer möchte schon bei Migräne ins ein volles Wartezimmer. Ich muss zum Glück erst nach ab dem 4 Tag eine Krankmeldung bringen.

    Hätte nicht gedacht, dass es so viele von Euch auch haben. Jemand der den Migräneschmerz nicht kennt, kann das nicht so nachempfinden. Die Begleiterscheinungen wie Sehstörung, Übelkeit, Erbrechen, Lichtempfindlichkeit, tränendes Auge sind einfach heftig.

    Schön, dass es Euch aber auch wieder langsam besser geht.

  9. #319
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Man, wenn ich euch so lese, kann ich mich echt noch sehr glücklich schätzen. Bei mir ist es nur der Wattekopf und ab und zu die Aura in Form von Augenflimmern. Das ist dann aber schon ätzend und geht bis hin zu "komplett schwarz vor Augen". Danach dann immer Brummschädel. Schlimme Schmerzen und Übelkeit blieben mir bislang aber glücklicherweise erspart. Ich merke aber auch, dass fast immer Wetterwechsel der Auslöser sind..
    Euch allen gute Besserung!

  10. #320
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    @Vihki: das ist ja total arbeitnehmerunfreundlich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dadurch zu weniger Ausfällen kommt. Wenn man am 1. Tag nicht zum Arzt kann, geht man eben am 2. Tag und fällt dann eben schon 2 Tage aus....

    Gute Besserung allen!

Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Migräne in der Schwangerschaft ???? !!!!
    Von sabsi0312 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 15
  2. Migräne durch Strommast?
    Von Molly25 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  3. Migräne
    Von scorpio im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige