Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 371

Thema: ⫸ Migräne

11.12.2017
  1. #291
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    So, ihr Lieben, ich habe mittlerweile auch die zweite Formigran intus. Sie haben auf jeden Fall geholfen. Von "beschwerdefrei" bin ich weit entfernt, aber sie haben es doch etwas erträglicher gemacht. Also muss ich mir wohl nur mal überlegen, ob ich nicht doch zum Neurologen gehe, um etwas stärkere Triptane verschrieben zu bekommen? Wie sind eure Erfahrungen?

    Rose, dies habe ich im Beipackzettel gefunden:

    "Formigran darf nicht genommen werden...
    (...)
    - wenn Sie einen Schlaganfall oder vorübergehnde Zustände von Minderdurchblutung im Gehirn (ischämische Attacken) haben oder hatten
    - wenn Sie Durchblutungsstörungen der Beine haben (krampfartige Schmerzen in den Beinen beim Gehen) oder Ihr Arzt Ihnen mitgeteilt hat, dass Sie an peripheren Durchblutungsstörungen leiden."

    Die Liste ist noch länger, siehe http://www.formigran.de/static/files...sanweisung.pdf

    Ich bin nur mal gespannt, was passiert, wenn die Wirkung der zweiten Tablette auch nachlässt. Eigentlich müsste ich dann bald mal durchsein, mehr als 1.5 Tage hat bisher keine Attacke gedauert.

    Zu allem Überfluss habe ich parallel auch nach üble Zahnnervschmerzen, bin echt bedient.

    LG,
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #292
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Mir haben Maxalt immer ganz gut geholfen. Bloss nicht die schmelztabletten! Gehen zwar über Mundschleimhaut schnell ans wirken aber machen die Übelkeit und den Brechreiz nicht besser. Meine Mutter kriegt Imigran. Aber die muss sie regelrecht erbetteln und muss da auch noch ordentlich zuzahlen. sind dann aber richtig wirksam. Wenn die nicht helfen, hilft nix....

    Gibt wohl jetzt noch n weiteres rezeptfreies Triptan. Glaube Dolortriptan. Selbst noch nicht getestet, bei meiner Mum wirken die besser als Formigran.

  3. #293
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    ja doro, die heißten dolortriptan - meine mama hat sie schon getestet, ich darf die nicht nehmen weil ich auf viele antibiotika allergisch reagiere (packungsbeilage)...

  4. #294
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Huhu,

    hat irgendwer Erfahrung mit Migräne-Attaken bei Kindern?

    Unsere Nr. 2 hatte gestern einen merkwürdigen Anfall und da kein Sturz oder ähnliches auftrat gestern, vermute ich eine kleine Migräne-Attake.

    Er klagte urplötzlich, aus dem Blauen heraus über starke Kopfschmerzen zwischen den Augenbrauen. Das ganze ging so ca. 15 minuten. Danach erbrach er sich. Anschließend wurde er total schläfrig und ruhte auf meinem Arm. Als ihn Nr. 3 weckte, er kam zu uns auf die Couch und wollte turnen ich unterband das, ging der ganze Spuk von vorne los.

    Nach dem weiteren Erbrechen steckte ich Nr. 2 ins Bett. Er schlief durch, bis heute morgen. Heute morgen war alles weg und er sprang herum wie ein junger Gott.

    Wir waren/sind etwas ratlos, da in unserem familiären Umfeld keiner Migräne geplagt ist.
    Aber der ganze Verlauf sprach dafür...

  5. #295
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Ich hatte es erst in der Pupertät und da dann auch mit Erbrechen - davon bleibe ich heute zum Glück verschont. Was mir auch heute noch hilft ist ein Kühlpack auf der Stirn bzw. im Nacken, wo ich halt meine, dass der Schmerzursprung ist

  6. #296
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Ich habe Migräne auch erst in der Pupertät bekommen. Muss mich auch heute noch des Öfteren bei einer Migräne-Attake übergeben.
    Klingt aber wirklich verdächtig danach... Musst mal einen Neurologen fragen, ob soetwas schon in so jungen Jahren auftreten kann.

  7. #297
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Da fällt mir ein, dass die Tochter meines Cousins (knapp 10 Jahre alt) auch schon mit Migräne zu tun hat. Die Eltern haben ihr vor 2 Jahren bei einem Anfall aber keine Tabletten gegeben, sondern sie sollte sich hinlegen und ausruhen. Ob die allerdings beim Arzt waren kann ich nicht sagen, wir haben nicht wirklich Kontakt und sehen uns alle Jubeljahre mal

  8. #298
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Ich wiederum hatte schon als Kind Migräne.
    Es war recht ähnlich wie du es beschrieben hast.
    Mir ging es dann den ganzen Tag schon nicht so gut und hang sehr durch.Legte oft den Kopf in den Nacken,oder versuchte ihn zu kühlen,dennoch wurden dann die Schmerzen immer schlimmer und die Schmerzwellen kamen immer häufiger.
    Oft hab ich mich dann auch übergeben.Nach dem Übergeben war ich immer erschöpft und mußte schlafen.
    Ein dunkler Raum war ein MUSS und absolute Ruhe.Tabletten haben meine Eltern mir auch nicht gegeben.
    Ich glaub die erste Aspirin hat mir mein Papa mit 11 oder 12 gegeben.
    Irgendwenn wurde auch mal bei einem Spezialisten ein EEG gemacht bei mir.Aber mehr als Kinder-Migräne kam da auch nicht dabei raus.

    Ich finde auch,dass das was du beschreibst, sich sehr nach Migräne anhört.Aber gut,dass es ihm am nächsten Tag wieder besser ging!

    LG
    Ute

  9. #299
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Bei mir fing sie so glaub mit 13 oder 14 Jahren an.

  10. #300
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Migräne

    Witzigerweise,bzw zum Glück wurde es bei mir mit der Pubertät besser.
    Seitdem hab ich oft "nur" noch Kopfschmerzen,die mit Aspirin oder Ibuprufen gut in Griff zu bekommen sind.Migräne sucht mich zum Glück nur noch sehr selten auf.

    LG
    Ute

Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Migräne in der Schwangerschaft ???? !!!!
    Von sabsi0312 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 15
  2. Migräne durch Strommast?
    Von Molly25 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  3. Migräne
    Von scorpio im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige