Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 371

Thema: ⫸ Migräne

18.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Meine Schwester leidet auch unter Migräne. Bei ihr reicht es vom Erbrechen bis sehr schlimmen Kopfschmerzen. Sie muss sich dann auch immer in ein dunkles Zimmer legen und dann gehts einigermaßen.

    Bis jetzt bin ich verschont geblieben, allerdings habe ich vor 2 Wochen auch Kopfschmerzen bekommen. Die waren dann erst am nächsten Tag wieder weg.
    Muss jetzt mal beobachten, ob sich das häuft.

    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Suki, das mit der hormonell bedingten Migräne kann ich bestätigen!

    Ich hatte jahrelang jeden Monat zur Pillenpause böse Migräneanfälle. Allerdings dauerte es eine Weile und einen guten Rat, bis ich zu meiner Gyn marschiert bin. Die hat mir dann ein Hormongel verschrieben, das ich in der Pause jeden Tag auftragen musste und das den Abfall des Hormonspiegels aufhalten sollte. Hat es auch - etwa drei Monate lang. Danach ging das Spiel wieder von vorne los...

    Seit einem knappen Jahr bin ich jetzt pillenfrei und meine Migräne lässt sich nur noch gaaaanz selten blicken. Zwei Anfälle im ganzen letzten Jahr!

    lg, melian

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich habe migräne, seitdem ich 8 jahre bin, also seit nunmehr 24 jahren.

    ein wirkliches wundermittel hab ich bislang auch noch nicht gefunden. selbst mit triptanen sind die schmerzen nicht weg, sondern latent im hintergrund.

    wichtig ist zunächst, dass man herausfindet, ob es wirklich migräne ist. denn migränemedikamente können durchaus auch migräne verursachen.

    und dann sollte man ursachenforschung betreiben: wann kommen die attacken? wetterumschwünge? verspannungen? lebensmittel? etc.

    ich wünsche dir sehr, dass deine migräne bereits mit der änderung der hormondosis beendet ist!

  4. #24
    aufsteigender Junior Avatar von Sydney
    Beiträge
    524
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    meine Migräne hängt immer mit meinem Zyklus zusammen.
    Als ich noch die Pille genommen habe, hatte ich auch in der Pillenpause
    arge Probleme.
    Nachdem ich sie abgesetzt hatte war die Migräne zwar nicht ganz verschwunde aber doch wesentlich seltener.
    Jetzt mußte ich Hormone gegen Wechseljahre nehmen und das kam der ganze Spass zurück.
    Mir helfen dann auch nur die Hammertabletten. Früher hatte ich immer
    "Asco-Top", die vertrage ich aber nichtmehr. Leider. War nämlich ein Garant
    gegen die Schmerzen. Jezt habe ich "Voltaren Migräne". Die sind auch nicht
    schlecht.

    LG

    Syd

  5. #25
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    mir helfen ausschließlich triptane. und selbst da bleibt manchmal ein rest der aura zurück. und ich hab leider mind . einmal im monat nen anfall. eher öfter.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    blackdoro: willkommen im klub... :-(

    wie äußert sich die aura bei dir?

  7. #27
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    augenflimmern, übelkeit, erbrechen, ganz extrem geruchs- und lichtempfindlich, schwindel, schüttelfrost... sogar mal lähmung. kommt alles nicht immer vor, auch selten auf einmal, die lähmungen waren bis dato einmalig, da war ich 15 oder so und es betreff den linken arm. überhaupt ist bei mir quasi meist die linke hirnhälfte betroffen.

    lg, doro

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    also auch das "komplettprogramm"...
    lähmungen kenn ich auch. allerdings im gesicht.

    es kommt auch schon mal vor, dass das sehfeld eingeschränkt ist. wenn ich etwas lese, dann hüpfen die buchstaben weg. um ein wort lesen zu können, muss ich dann das blatt bewegen....
    als mir das zum 1. mal passiert ist, dachte ich, ich wäre besoffen. bchstaben weg, dann wieder da....

    augenflimmern und "lichtblitze" bzw. "sterne" sind auch keine seltenheit...
    ist schon eine ziemliche belastung so ne migräne. und dann hält sich ahrtnäckig das gerücht vom simulanten-tum....
    wohl dem, der von migräne nix kennt!

  9. #29
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    allerdings.zumglück ist mein umfeld informiert. und auch eine meine vorgesetzten im job ist selbst betroffen. gewissermaßen ein vorteil.

    richtig heftige anfälle wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten feind.

    mein letzter anfall war freitag. da bin ich angezogen bis zum nächsten morgen auf dem sofa im wohnzimmer liegen geblieben. da ging nix mehr. mein schatz hat mich noch zugedeckt und vorbei war es. da hab ich den temperatursprung zu spüren bekommen. und da waren es nur noch zwei maxalt-tabletten, die ich da hab :-(

    vor allem bin ich am nächtsen tag wenn es weg ist immer noch total erschöpft. dabei hab ich ja dann im normalfall geschlafen ohne ende. kennst du das auch?

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    in meinem büro gibt es zum glück auch noch 3 mitleidensgenossen, so dass ich bei meinen chefs auf verständnis stosse....

    ich hatte mal bei prüfungen einen so schweren anfall, dass echt nix mehr ging.
    offenbar planen manche in ihren prüfungen einen besuch beim amtsarzt von vornherein ein, um nicht alle examensfächer auf einmal lernen zu müssen.
    ICH habe dadurch ein halbes jahr verschenkt. trotz meiner diesbezüglichen beteuerungen kam dem amtsarzt das alles sehr dubios vor:
    wie- schon sooooooooo lange migräne? wieso tun sie nix dagegen? dann kann es so schlimm nicht sein. migräne ist doch in den griff zu bekommen...

    biiiiiiiiitteeeeeeee? ich bin von pontius bis pilatus gelaufen, habe alles mögliche schon ausprobiert, habe auch solche tollen tipps wie "viel spazieren gehen" von ärzten ernst genommen, auch wenn ich arge zweifel an der wirksamkeit hegte...
    bislang hat nix geholfen.
    und irgendwann resigniert man, gibt den ärzte-marathon auf.

    am we hatte ich auch nen anfall. ging aber erst am sonntag los.
    zum glück mal nicht ganz so heftig.

    ja, ich stell es auch immer wieder fest, dass die tabletten einen zusätzlich total schwächen.
    bei mir hält der anfall ca 2-3 tage an. danach brauch ich nochmal 1-2 tage, um mich davon zu erholen...

    bist du die einzige in der familie, die sich damit plagt?

Seite 3 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Migräne in der Schwangerschaft ???? !!!!
    Von sabsi0312 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 15
  2. Migräne durch Strommast?
    Von Molly25 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  3. Migräne
    Von scorpio im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige