Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ⫸ Methode zu Selbstuntersuchung der Brust lernen!

11.12.2017
  1. #1
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Daumen hoch ⫸ Methode zu Selbstuntersuchung der Brust lernen!

    Ich wollte euch einmal an meiner heutigen Erfahrung teilhaben lassen und vielleicht auch andere Mädels hierfür zu interessieren....

    ich war heute hier im Unternehmen auf einem Seminar wo man die Selbstuntersuchung der Brust zur Früherkennung von Brustkrebs lernt.
    Es war super interessant und hat echt was gebracht.
    Ich gestehe bisher hab ich die Selbstuntersuchung auch nie gemacht, da ich einfach nicht wusste was ich da ertasten soll! Und eben auch Angst hatte unnötig in Panik zu verfallen.

    Umso glücklicher war ich als ich sah, dass so ein Kurs hier angeboten wird.

    Aber in dem Kurs gab es Tastmodelle zum Ausprobieren und somit eine gute Erklärung was sich wie anfühlt! mann könnte unterschiedliches Brustgewebe spüren und auch die unterschiedlichen Ausformunhgen von Tumoren.

    Im Kurs wird einem gezeigt wie man mit welcher Methode die Brust abtasten soll und welche Regionen alle mit einbezogen werden sollen (z.B. bis hoch zum Schlüsselbein!) und wie man die visuelle untersuchen der brust macht.

    Klar ist es am Anfang etwas zeitintesiv, aber eine Abtastung einmal im Monat (bevorzugt nach der Periode) ist ja auch vollkommen ausreichend, von daher relativiert sich die Zeit gleichshon wieder!

    Ich bin echt froh dass ich das endlich mal erzählt bekommen habe und es auch selber ausprobieren konnte.

    Schleswig-Holstein hat dazu eine Initiative seit 2004 http://lv-gesundheit-sh.lernnetz.de
    Aber auch andere Länder wie Rheinland-Pfalz haben es: http://www.masfg.rlp.de/Gesundheit/B.../Brustlife.asp

    Schaut auch mal auf der Seite eurer Krankenkasse oder sucht im Internet nach Brust life.

    Ich kann es euch wirklich ans Herz (bzw. Brust ) legen diesen kostenlosen Kurs zu machen!

    Allgm. Infos bekommt man auch noch auf: http://www.betrifft-brust.de/cms/front_content.php

    Bisher habe ich mich auch immer auf das Abtasten durch den Frauenarzt verlassen, aber ehrlich, so intensiv und gründlich wie man es in diesem Kurs lernt macht das kein Arzt.
    Die Frauenärztin die diesen Kurs leitete bestätigte auch, dass die Untersuchung durch den Arzt nur ergänzend zu sehen ist und dieser nur oberflächig(er) abtastet, als man es selber gemäß dieses Kurses machen soll.

    LG Fee


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Methode zu Selbstuntersuchung der Brust lernen!

    eine Anleitung als Bild wie die Brust richtig abgetastet wird, fänd ich toll, sowas hab ich bisher noch nicht gefunden.

    Mein FA rät wöchentlich (z.B jeden Sonntag) die Brust zu untersuchen, um den Körper kennenzulernen, da sich im Laufe des Zyklus das Brustgewebe verändert, ich tendiere z.B am Zyklusende zu sehr angeschwollenen Brüsten die sich "knotig" anfühlen, aber nach ein paar Tagen ist das wieder weg, eine Woche später ist wieder alles unknotig
    Finde ich eigentlich auch ganz gut, wenn ich immer regelmäßig nachsehe ist es auch net so schlimm wenn ich das eine Woche oder zwei vergessen hab.

Ähnliche Themen

  1. Leckere Milch: Abwechslung aus der Brust
    Von Maggie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  2. Knoten in der Brust
    Von linchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige