Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Meniskus???

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Meniskus???

    Hallo,

    ich habe seit einigen Monaten immer mal wieder Schmerzen im rechten Knie.Die treten beim beugen und beim knien auf.War damit auch beim Hausarzt und der meinte das wäre wahrscheinlich der Meniskus.Ist aber wie gesagt schon ein paar Monate her.
    Seit Freitag habe ich jetzt auch wieder super starke schmerzen.Ich beuge das Knie zur Zeit nicht wirklich.Schmiere mehrmals täglich Voltaren drauf(was bisher auch immer geholfen hat).Tagsüber geht es jetzt wieder.Treppen steigen und beugen tut noch sehr weh,aber ich versuche es zu vermeiden.Nur nachts geht garnichts mehr.Egal wie ich mich hinlege die Schmerzen sind unerträglich.Habe letzte Nacht nur zwei Stunden geschlafen ansonsten nur gesessen oder rumgelaufen.
    Hat das von Euch auch schonmal einer gehabt?Wenn man im Netz nach Meniskus OP sucht dann liest man ja schauerliche Geschichten,meist das es nacher schlimmer ist als vorher.
    Werde Montag direkt zum Hausarzt gehen.Menno jetzt vor den Feiertagen noch eine OP das brauche ich nicht.Ausserdem stille ich ja noch (Jannik weigert sich die Flasche zu nehmen).

    LG
    Kirsten


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meniskus???

    Guten Morgen
    Also erstmal würd ich jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und vom schlimmsten ausgehen
    Ich bin so ein typischer Kniekandidat
    Hatte schon mehrere Operationen, ein Mal wurden sogar beide Knie gleichzeitig operiert.
    Die OP´s gingen immer gut
    Was aber stimmt ust meines erachtens :" einmal Knie, immer Knie"

    Es könnte ja auch ne Reizung sein, ne Entzündung und und und
    Und ich würde damit auch nicht zum Hausarzt sindern zum Orthopäden gehen
    Ggfs sollte man mal ein MRT machen

    Meine Menisken sind fast ganz entfernt, den Rest im Knie, den sie belassen haben, ist wieder eingerissen
    Zur Zeit bekomme ich aber erstmal Krankengymnastik um drumherum alles zu stärken und dann sehen wir weiter
    Schmerzen hab ich aber zum Beispiel in der Nacht nicht
    Ich kann halt keine Drehbewegungen mit dem Knie mache. Kann das Knie nicht belasten beim Sprt

    Ich drück die Daumen das es nicht so schlimm ist
    Gegen Schmerzen könntest Du auch mal ne Ibuprofen nehmen. Die hilft auch bei einer eventuellen Entzündung

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meniskus???

    Hallo Kiki,

    ich würde an deiner Stelle auch nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Ich hatte vor einigen Jahren mal große Probleme mit dem rechten Knie. Die Beschwerden klingen genauso wie du es beschreibst. Bei mir war es eine Entzündung der Patellasehne. Mit viel viel Ruhe, Salbenverbänden und noch mehr Ruhe habe ich das dann wegbekommen. Allerdings habe ich seitdem immer mal wieder leichte Probleme mit dem Knie, ich denke so richtig werde ich das Thema nie mehr los ;-)

    Zum Hausarzt würde ich damit auch nicht gehen. Spar dir lieber die Zeit und geh direkt zum Orthopäden oder Chirurgen.

    Gute Besserung!

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meniskus???

    @Linchen+Fluffi: Danke ihr beiden.Ich hoffe auch das ich um eine OP rum komme.Mein Hausarzt sprach halt davon.Habe mir einen Orthopäden bei uns rausgesucht und werde da morgen früh direkt mal anrufen.Wenn es wirklich der Meniskus wäre, dann würden die Schmerzen doch dauerhaft sein und nicht wie bisher immer nach ein bis zwei Tagen verschwinden oder?

    @Fluffi:Hattest Du auch nachts solche Probleme?Denke mal ich werde heute im sitzen auf der Couch schlafen.Vielleicht klappt daswenigstens ein paar Stunden.


    LG

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meniskus???

    Hmm, nein in Ruhestellung waren die Schmerzen erträglich bzw oft auch weg. Nur beim Beugen (Gehen, Treppensteigen) tats höllisch weh.

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meniskus???

    ich hab auch nicht durchgehend Schmerzen
    An manchen Tagen nur bei bestimmten Bewegungen, manchmal bei Kälte und manchmal eben den ganzen Tag

  7. #7
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Meniskus???

    Hast Du ein Stillkissen, vielleicht kannst Du damit das Bein rgendwie so lagern, dass Du doch im Bett liegen kannst?

    Gute Besserung!

    Mein Mann wird morgen am Meniskus operiert...

    LG Melli

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige