Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Material für Krone?

12.12.2017
  1. #11
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Material für Krone?

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Variante, die Gitte bekommt (Zirkonoxid) die derzeit beste und preis"wert"este.
    Es ist zwar nicht gerade billig, aber man bekommt richtig gute Qualität (wenn das Labor gut ist, das die Krone macht).

    LG,
    Petra

    Zahntechnikerin im Urlaub

    Was ist dieses Zirkonoxid? Ähnlich wie Keramik? Ist das was ganz Neues- ich hab nämlich von einer neuen Alternative zu Gold und Keramik gehört...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Material für Krone?

    für den laien ist es ziemlich das gleiche.
    zirkonoxid ist auch eine form der keramik



    soft

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Material für Krone?

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    Was ist dieses Zirkonoxid? Ähnlich wie Keramik? Ist das was ganz Neues- ich hab nämlich von einer neuen Alternative zu Gold und Keramik gehört...
    Das ist so ziemlich dasselbe Material wie bei den so genannten Keramikmessern.
    Es ist ein sehr stabiles Material - man könnte theoretisch sogar auf so ein 0,3mm dünnes Zirkongerüst drauftreten, ohne dass es kaputt gehen würde.
    Die Verblendung wird dann mit ganz normaler Keramikmasse gemacht, und es sieht alles ganz natürlich aus.
    Wäre bei mir derzeit eine Krone fällig würde ich nicht einen Moment zögern und zu Zirkon greifen.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Material für Krone?

    Also meine kompletten Kronen sind aus Keramik.
    Und ich bin sehr zufrieden damit.

  5. #15
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Material für Krone?

    Jetzt hab ich nochmal extra auf den Heil- und Kostenplan raufgeschaut. Als Bemerkung steht da bei mir "vollkeramische Krone (Zirkonoxid)"
    Dann hab ich mich ja anscheinend richtig entschieden

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Material für Krone?

    Wenn du keine Vollkeramik haben möchtest, dann kannst du dir auch bei einer Krone mit Metallgerüst eine sogenannte Keramikschulter machen lassen. Da ist dann am Rand auch kein Metall mehr zu sehen, da das vom Techniker so gestaltet wird, das 2 millimeter (etwa) noch richtung Zahnfleisch aufgebrannt wird. Vollkeramik ist natürlich echt die schönere Variante. Hab ich auch eine im Seitenzahnbereich.
    Aber dein Post ist ja nun schon ne Weile her, daher bringt wohl meiner eh nichts mehr.
    Wie hast du dich nun entschieden?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr vom Material Wolfram?
    Von Milo im Forum Eheringe
    Antworten: 15
  2. Welches Material für Terrasse?
    Von sabsi0312 im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 26
  3. Antworten: 8
  4. Autoschleifen - welches Material
    Von Sposa im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 1
  5. Welches Material
    Von Mella-h im Forum Eheringe
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige