Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ @ Mamis und besonders NFPler: Wie waren eure Zyklen nach der Geburt?

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ @ Mamis und besonders NFPler: Wie waren eure Zyklen nach der Geburt?

    Hallo Mamis,

    wie waren eure Zyklen, nachdem nach der Geburt wieder eure Regel eingesetzt hatte?
    - Hattet ihr sofort wieder Eisprünge?
    - Genau so regelmäßig wie vorher?
    - Gleiche Länge der Zyklen wie vorher?
    - Gleiches Temperaturniveau?

    Mich würden eure Erfahrungen interessieren, da mir weder Google noch Bücher da weiterhelfen konnten und ich wieder nicht einfach nur abwarten kann.

    Liebe Grüße von Happy_M


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @ Mamis und besonders NFPler: Wie waren eure Zyklen nach der Geburt?

    Direkt danach habe ich erst einmal keine Kurven geführt. Ich hab dann ja auch gleich wieder hormonell verhütet.

    Aber nach 6 Monaten habe ich die Verhütung wieder abgesetzt und wieder angefangen, Kurve zu führen. Und da war dann alles unverändert wie vor der Schwangerschaft: Ich hatte einen Eisprung, Kurvenniveau und -verlauf sowie Zykluslänge in etwa wie vorher.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis und besonders NFPler: Wie waren eure Zyklen nach der Geburt?

    Hallo Mutti

    Ich hab sofort nach den wunderbaren Wochenfluss wieder meine Periode bekommen und seitdem wieder 28 Tage Zyklen und auch jeden Monat einen ES. Seit 3 Monaten fuehre ich eine Kurve und auc da wird er mir immer angezeigt.

    LG, Miriam

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis und besonders NFPler: Wie waren eure Zyklen nach der Geburt?

    ähm, meine erste Mens nach der Geburt hatte ich im November 2008, also 16 Monate nach der Geburt. Dieser Zyklus dauerte nun 32 Tage, also in etwa so wie vor der SS.
    Aber ich weiß nicht, ob das nun so aussagekräftig ist, da ich in der Zeit von Sept. 07 bis Okt. 08 mit der Cerazette verhütet habe (bei der ausbleibende Mens ja wohl üblich ist).

    Andrea

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis und besonders NFPler: Wie waren eure Zyklen nach der Geburt?

    Spannender Thread auch wenn ich (noch) nix dazu beitragen kann... Ich warte noch auf die erste Mens nach Entbindung, messe aber seit 4 Tagen wieder und bisher ist es etwa mein altes TL-Niveau. Compi ist wieder in Betrieb, aber sichtlich verwirrt, denn er zeigt nur gelb an ;-)

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis und besonders NFPler: Wie waren eure Zyklen nach der Geburt?

    hi maren, (schönes avatar!!!)

    ich hab nach 4,5 monaten nach der geburt meine tage wieder bekommen. vor der SS hab ich nur 2 kurven geführt, aber ich kann sagen das der erste zyklus nach geburt auch wieder so lang war. meine zyklen ohne pille dauern ca 43 tage. ich glaub das wird sich auch nicht groß ändern.
    temp messen tu ich noch nicht, hätte glaub ich eh keinen sinn bei der kurzen schlafzeit.

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis und besonders NFPler: Wie waren eure Zyklen nach der Geburt?

    bei mir gings 9 monate nach lukas geburt mit normalen zyklen wieder los, ganz wie vor der geburt. nur die mens ist jetzt deutlich stärker und etwas schmerzhafter als vorher *seufz*

    lg, besita

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis und besonders NFPler: Wie waren eure Zyklen nach der Geburt?

    Ich hatte nie so einen regelmäßigen Zyklus wie nach der Geburt Der erste war glaub ich ein bisschen länger,und ab da hatte ich nur noch 28-29 Tage. Vorher variierte das zwischen 28 und knapp 40, wenn ich das richtig im Kopf habe. Die Regel ist deutlich WENIGER schmerzhaft als vorher und von der Stärke hat sich das ganz gut eingespielt, ist aber mehr als vor der SS.
    Die erste Mens kam ohne vorangehenden ES, aber ab da konnte ich in jedem Zyklus wieder einen ES auswerten. (Aber ich messe schon lange nicht mehr Temp sondern verlasse mich auf Persona, solange die SB dazu passt. )

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis und besonders NFPler: Wie waren eure Zyklen nach der Geburt?

    @ Sunrise: Hallo Kind, habe ich dich vergessen? Die Anrede in Bezug auf mich finde ich immer noch arg komisch.

    @ Doro: Du misst jetzt schon?! Ich habe mit der 1. Periode (= nach 9 Monaten) wieder angefangen. Allerdings könnte ich wetten, dass ich 2 Wochen davor auch den ES gespürt habe. Compi zeigte brav gestern den ES (4 Tage früher als sonst!) und heute stieg die Temperatur an. Mal sehen...

    @ Angie, Andrea und Sabsi: Wie vorher oder besser klingt gut. Das würde ich mir auch wünschen.

    @ Besita: Du Arme! Schlimmer als vorher kann es nicht werden. Hoffe ich.

    Mal sehen, wie es anderen erging.

  10. #10
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Mamis und besonders NFPler: Wie waren eure Zyklen nach der Geburt?

    also, ich führe momentan keine kurve.......... da ich kaum eine nacht 6 stunden am stück schlafen kann. der lc steht also im schrank.

    aber mein zyklus ist wie bei sabsi.......... so regelmäßig wie nie. meistens 30-31 tage lang. ein oder zweimal gab es einen ausreißer.
    der eisprung kündigt sich immer an, ne zeitlang lag er sogar auf neumond und die mens dann entsprechend auf vollmond

    meine mens ist übrigens etwas weniger schmerzhaft und auch etwas weniger geworden im laufe der zeit. was ich allerdings total nervig finde, sind die hormonschwankungen und damit verbundene stimmungseinbrüche vor der mens. das ist echt nervend.

    lg conny

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
  2. Wie pünktlich waren eure Kinder?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige