Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

13.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    Hallo ihr Experten,

    hat jemand irgendwelche Infos für mich, wie ich mich für mein Referendariat (Realschule, Bayern übrigens) am besten krankenversichern sollte?

    Am allerliebsten würde ich ja einfach in meiner Techniker bleiben, zusammen mit meiner Zusatzversicherung bin ich wirklich rundum zufrieden... Aber rechnet sich das? Bisher zahle ich ja gar nichts, bin einfach über Thomas familienversichert.

    Wie läuft das so?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    frag am besten direkt bei deiner kasse. hab keinen plan :-(

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    Jaaa das hab ich natürlich eh noch vor, dachte nur, vielleicht wisst ihr *zufällig* sowieso Bescheid .

    Hat ja auch noch Zeit, ich drücke mich nur grad ums Lernen herum !

  4. #4
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    wieviel verdienst du denn im Referendariat. ich bin der meinung wenn es unter 400€ pro Monat sind kannst du in der Familienversicherung bleiben.
    Aber besser ist es wohl doch bei der KK nachzufragen.

    LG Fee

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    Du kannst nicht familienversichert bleiben (Realschule netto etwa 900 EUR).
    Ich bin privatversichert bei der DeBeKa und zalhe 70 EUR im Monat.
    Die Sache ist halt die Beihilfe: Du musst dich nur zu 50% versichern und reichst die Rechnungen bei Beihilfe und Versicherung ein.
    Wenn du gesetzlich versichert bleibst, musst du 100% der Beiträge zahlen, weil es hier die 50% Möglichkeit nicht gibt.

    LG, SCHNECKLE

    P.S.: Konntest du mit meinem Deutsch-Zeug was anfangen?

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    Noch eine dumme Frage (hier weiß Doro vielleicht was ):

    Wenn ich mich fürs Referendariat also privat versichere, und irgendwann anschließend einfach mal als "ganz normale Hausfrau" zu Hause bleiben will, komme ich dann "so einfach" wieder in die Familienversicherung meines Mannes rein???

    @ Schneckle: OH GOTT, das Zeug hab ich total vergessen! Das könnt ich grade wunderbar gebrauchen... Kam das als EMail damals??? EDIT: Habs gefunden, juhu! Sitze grad noch an einer Didaktik-Hausarbeit!

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    Ich glaube, ich hatte es als E-Mail geschickt *Gedächtnis = Sieb"

    Wg. Versicherung: Ich glaube, dass - wenn du vorher gesetzlich versichert warst - nach dem Beamtenverhältnis wieder in die Familienversicherung kommst.
    Wäre ja auch so, wenn du keine Planstelle kriegst.

    LG, SCHNECKLE

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    ich weiß, dass du nicht in die fami zurück kannst, wenn du als studentin auf die versicherungspflicht verzichtet hast.

    aber die tritt ja beim referendariat nicht ein? da ist halt meine fette lücke. ich weiß schon, warum ich leistungen mache und nicht versicherung ;-)

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    Also während meiner gesamten Studienzeit war ich in der TK familienversichert. Erst über meinen Papa, dann über Thomas!

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    Hm, ich habe während meiner Studentenzeit auf die Versicherungspflicht verzichtet und war nach dem Studium, als ich 10 Monate auf 400-Euro-Basis gearbeitet habe, bei meinem Mann mitversichert. Bin aber nicht in der TK...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: Urlaubsanspruch
    Von Wuermelchen1976 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  2. Ich ziehe mal wieder um :-) - WIEDER DA!
    Von Corinna im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 10
  3. Lohnsteuerfrage - mal wieder...
    Von 06karla im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 11
  4. Wieder mal Kette...
    Von vonno im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige