Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

12.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    *lol*

    @ ellen: dann hat die krankenkasse bei der das war genau den fehler gemacht, der mir in der mündlichen simulationsprüfung passiert ist *g*
    aber wo kein kläger...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    Ui, da habe ich aber Glück gehabt... heißt das, ich kann gar nie mehr in die Familienversicherung?

  3. #13
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    nein, nur während der rest-studienzeit dann nicht. jetzt hab ich erstmal gelesen, da warst ja dann schon fertig. dann war es ja auch okay. wer lesen kann ist klar im vorteil :-)

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    Hallo Judith,

    so wie Schneckle es geschrieben hat, ist es generell. Für die Details weiß ich auch nicht weiter. Ich bin auch bei der Debeka. Nicht alle Privaten bieten übrigens die Referendarstarife an.

    Lieben Gruß von Happy

  5. #15
    julia
    Gast

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    Hallo Judith,

    bin jetzt im Referendariat bei der Barmenia Beihilfe versichert. Finde der ihre Leistungen ganz gut. Ist auch nach dem Referendariat von Tarif her noch akzeptabel. Darauf solltest du nämlich auch achten.

    Liebe Grüße,
    Julia

  6. #16
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    Liebe Judith,

    mich selbst trifft's ja derzeit noch nicht, aber von Dirk kann ich berichten.
    Er ist mit dem Referendartarif bei der Debeka versichert und rundum zufrieden damit. Der monatliche Beitrag liegt bei 70€ (ist meines Wissens nach pauschal) und wenn du die Kasse im Versicherungsjahr nicht in Anspruch nimmst (also z.B. kleiner Sachen selbst bezahlst), bekommst du am Ende sogar den größten Teil deiner Beiträge wieder zurück.

    LG Corinna

  7. #17
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    Zitat Zitat von cocili Beitrag anzeigen
    und wenn du die Kasse im Versicherungsjahr nicht in Anspruch nimmst (also z.B. kleiner Sachen selbst bezahlst), bekommst du am Ende sogar den größten Teil deiner Beiträge wieder zurück.

    LG Corinna

    Das kannste bei mir vergessen, ich bin totaler Ärzte-Junkie

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Mal wieder Krankenversicherung - Referendariat???

    Zitat Zitat von cocili Beitrag anzeigen
    L...bekommst du am Ende sogar den größten Teil deiner Beiträge wieder zurück.
    Hat Dirk einen Spezialtarif? Normal sind 4 Monatsbeiträge bei der Debeka, wenn man nichts einreicht. Gut und besonders bei denen ist vor allem bzgl. Rückerstattung, dass die Rückerstattung nicht jährlich steigt wie bei anderen. So kann man jährlich neu entscheiden, ob man etwas einreichen möchte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: Urlaubsanspruch
    Von Wuermelchen1976 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  2. Ich ziehe mal wieder um :-) - WIEDER DA!
    Von Corinna im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 10
  3. Lohnsteuerfrage - mal wieder...
    Von 06karla im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 11
  4. Wieder mal Kette...
    Von vonno im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige