Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Laufen

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Lächeln ⫸ Laufen

    Ich hoffe, es gibt keinen alten Thread, den ich jetzt übersehen habe.

    Laufen ist ja eigentlich so gar nicht mein Ding.
    Jene Lauferlebnisse, die wirklich die berühmten Glückshormone freigesetzt haben, kann man an den Fingern abzählen. Doch allein das zufriedene Gefühl nach ein paar gelaufenen Kilometern, wieder einmal den inneren Schweinehund besiegt zu haben, motiviert für das nächste Mal.

    Und dann kommt natürlich dazu, dass Laufen so ziemlich alle Ziele unterstützt: Meine dicken Füße sind nicht einfach nur dick, sondern plötzlich sind die Waden definierter. Die Oberarme, der Bauch der Hintern - alles wird durchs Laufen besser. Na ja, und dann ist Laufen halt ein Sport, für den man nichts weiter braucht: Laufschuhe anziehen und schon geht's los. Deshalb möchte ich am Laufen dranbleiben.

    Aber es ist soooo schwer.
    Nach Bens Geburt stand hinter meiner Laufmotivation vor allem mein Gewicht. Das ging - natürlich auch dank Stillen - schön runter, ich feierte erste Lauferfolge (10 km in 56 Minuten war meine Bestzeit). Dann wurde das Wetter schlechter und ich fauler. Na ja, und plötzlich war ich ein paar Wochen gar nicht mehr laufen. Aus den Wochen wurden Monate und ich stand wieder am Anfang... und war frustriert.

    Seit November sind mein Mann und ich in einem Fitnessstudio. Auf dem Laufband hab ich meine Kondition wieder langsam gesteigert, mich sogar für einen Viertelmarathon im April angemeldet. Aber seit ein paar Woche ist wieder der (Schweine-)Hund drin, ich mag nicht mehr, hab keinen Spaß dabei. Ensprechend sind auch die Ergebnisse - immer wieder muss ich ein Training abbrechen. Nicht weil ich nicht mehr kann, sondern weil der Kopf bockig ist.

    Ich versuche nun das Lauftraining mehr nach draußen zu verlegen, vielleicht lockt die Frühlingssonne mich aus dem Motivationstief.

    Gibt's hier Läufer mit Tipps? Oder Gleichgesinnte zum Austausch?

    Liebe Grüße
    Eure Snukki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Laufen

    Oh wie peinlich. Ich schwöre, ich hab gesucht.
    Aber anscheinend nicht gut genug. Sorry.

    Bitte den Thread schließen, ich bediene mich an einem bestehenden. :-)

    Danke
    Snukki

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Laufen

    Gar kein Problem. Ich wusste wo ich ihn finde, mit der Suchfunktion hab ich ihn auch nicht erwischt!

Ähnliche Themen

  1. Laufen aus Spaß an der Freude
    Von julla im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  2. Wann konnten Eure Kinder laufen ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  3. Ab wann entwicklungsverzögert @ laufen
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Vorsicht an alle Mütter, deren Kinder schon laufen!!!
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige