Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: ⫸ Lampe zerbrochen - Giftalarm!?!?!?!?

14.12.2017
  1. #31
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lampe zerbrochen - Giftalarm!?!?!?!?

    Ja das ist wohl wahr. Man kann sich nicht vor allem schützen. Und wir haben ja auch ne Mikrowelle in der Küche und nen Wecker am bett.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lampe zerbrochen - Giftalarm!?!?!?!?

    @LED: wir steigen ohnehin auf die um. uns nervt einfach dieses blöde licht, bis die "normalen" energiesparlampen mal so richtig "on" sind. ausserdem haben wir viele lampen, die oft an- und ausgeschaltet werden, aber nicht lange in einem durchbrennen. und das ist ja nicht so gut für die energiesparlampen.

    über die extreme giftigkeit hatte ich mir ehrlich auch noch keine gedanken gemacht.

  3. #33
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lampe zerbrochen - Giftalarm!?!?!?!?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    @ Streichelmaus: Laut dieser Seite darf man auch weder Mikrowelle noch Wasserbett benutzen - ist mir eindeutig ne Spur zu krass diese Ansicht. Solange die Lampen heile sind, würde ich mir da keinen Kopf machen..
    Jein. Energiesparlampen dünsten wohl leider auch im normalen Betrieb kleine Mengen Quecksilber aus, es gibt auch immer wieder Tests von Warentest, wo das mit gemessen wird. Billighersteller sind da leider sehr schlecht. Wenn man die teuren Lampen kauft, lohnt es sich aber dann auch gleich über LED-Leuchtmittel nachzudenken.

  4. #34
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lampe zerbrochen - Giftalarm!?!?!?!?

    In der Küche haben wir Osram Energiesparlampen. Die haben ne Stange gekostet. Und da ist hoffentlich nix, weil die brennt eigentlich fast immer. Aber das ist Gottseidank eh bald vergangenheit und ich bin dieses häßliche Ding los.

    Ich finde halt den Unterschied von Halogen auf LED so krass. Wobei, wenn ich überlege, wie viele Halogenlämpchen ich hier im Flur schon getauscht hab, da hätt sich ne LED längst gerechnet.

  5. #35
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lampe zerbrochen - Giftalarm!?!?!?!?

    dani, wenn sie denn so lang halten wie angegeben hab erst letztens wieder gelesen, dass da ganz viele angaben schlichtweg falsch sind. - und auch LED gefährlich sein können (zB in lichterketten).

  6. #36
    Junior Newbie Avatar von Supajanni
    Beiträge
    76
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lampe zerbrochen - Giftalarm!?!?!?!?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    @LED: wir steigen ohnehin auf die um. uns nervt einfach dieses blöde licht, bis die "normalen" energiesparlampen mal so richtig "on" sind.
    Das ist wirklich grausig das Licht. Man macht sie morgens an und wird trotzdem einfach nicht wach...

    Dass die Glühbirnen so gefährlich sein sollten war mir überhaupt nicht bewusst. Dann hast du ja jetzt schon einige Nachbarn hinterm Mond.

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lampe zerbrochen - Giftalarm!?!?!?!?

    Ich muss das Thema mal hochholen.
    Mir ist eben beim Staubsaugen eine Lampe aus Glas umgefallen
    Meine Güte, waren das viele Scherben.

    Auf jeden Fall war dort auch eine Energiesparlampe drin, da die Lampe aber noch leuchtete zwischen den ganzen Scherben, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, dass sie kaputt gegangen sein könnte, sonst kann sie ja schließlich nicht leuchten.
    Ich habe dann alles, also Scherben und Lampe, in einen Müllbeutel getan.
    Eine halbe Stunde später fiel mir dann ein, dass die Energiesparlampe ja nicht weggeschmissen werden muss, schließlich hat sie ja noch geleuchtet. Ich wollte sie dann aus der Fassung schrauben und stellte fest, dass sie ziemlich komisch aussieht, so verbeult.
    Ich habe dann festgestellt, dass die Ummantelung der Birne aus Kunststoff oder ähnlichem ist und deswegen nicht kaputt gegangen ist.
    Es gibt also tatsächlich "bruchsichere" Energiesparlampen. Wusste ich bis heute auch nicht.
    Somit muss man dann keine Angst wegen austretenden Giften haben.

    Viele Grüße
    Corinna

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt diese Lampe???
    Von petkidden im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  2. Foooootooooos von Balkontür und neuer Lampe!
    Von Löwenmädchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige