Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Lactoseintoleranz

16.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Fee

    Eine Unverträglichkeit kommt dahe, dass dem Körper das passende Enzym (LactAse) fehlt den Milchzucker (LactOse) zu spalten und damit vom Darm in die Blutbahn aufzunehmen. Eine Unverträglichkeit hier äussert sich durch bauchscmerzen, Übelkeit, Blähungen und Durchfall!
    Mir scheint, dass ich das auch habe, ich habe noch nie Milchprodukte zu mir nehmen können, ohne übelste Bauchschmerzen mit Blähungen zu haben, genau wie meine Mutter.
    Sie nimmt mittlerweile nur noch Minus-L Milch, weil sie gehört hat, dass das wohl für Leute die normale Milch "nicht vertragen", gut sein soll.

    Ich trinke kaum Milch(eben auch deshalb) und wenn dann nur fettarme bzw. entrahmte, da ist es nicht so schlimm, aber selbst wenn ich mein Instant-Cappucino trinke hab ich das, wo doch da nur Milchpulver drin ist....

    Na toll...

    WIe testet man das denn??Und wie heißen die Tabletten?? Hat das noch andere Auswirkungen?

    Danke!!

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard

    @ melli: Seit es bei meinem Mann festgestellt wurde, ist sein Allgemeinbefinden viel besser.

    Im Milchpulver ist meist eine sehr hohe Konzentration von Lactose (Milchzucker) enthalten - schaue mal auf die Inhaltsstoffe.

    VG Katja

  3. #13
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    WIe stellt man das denn fest? Mit ner Blutabnahme?

    LG Melli

  4. #14
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Allergietest auf der Haut, die Blutabnahme ist halt teuer.

    wobei ich glaube das man eine unverträglichkeit nicht nachweisen kann
    (ich bin offiziell nicht auf Glutamat allergisch, aber wenn ich es in hoher konzentration vorkommt z.B in Soßen bekomm ich Kreislaufprobs :'( eben überempfindlich und das kann man zumindest bei Glutamat nich testen)

  5. #15
    Maexchen
    Gast

    Standard

    ...

  6. #16
    Maexchen
    Gast

    Standard

    ...

  7. #17
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von arwen
    Allergietest auf der Haut, die Blutabnahme ist halt teuer.
    Sorry das ist Müll! Wenn es sich um eine Verdauungsunverträglichkeit handelt hat das doch nix mit der Haut zu tun!!
    Ihr vermixt hier immer eine Allergie und eine Unverträglichkeit!

    @Melli: Es gibt Lactoseintolleranztest die beim Arzt gemacht werden, ganz easy ohne Blut! Du musst nüchtern kommen, dann wird erst einmal der Nüchternblutzzucker gemessen, dann ein Glas Milchzuckerlösung trinken. Anschließend wird wieder der Blutzuckerspiegel gemessen. Die Lactose die chem. aus einem Glucose und Galactose Molekül besteht geht eben nur dann in dein Blut wenn du das Enzym hast die beiden o.g. Moleküle zutrennen. Demnach steigt dein Blutzuckerspiegel an! Fehlt dir das Enzym ganz oder auch nur teilweise wirkt sich das auf den BZ Spiegel aus und er steigt nicht (oder ncit so stark) an.
    Des weiteren merkst du es an den "Nebenwirkungen"! Immer schön vor der Toillette platz nehmen!

    LG Fee

  8. #18
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Danke Mäxchen+arwen!!!

    Neulich hatte ich das nach Chinesischem Essen auch!!Mein Bauch ist so angeschwollen, ich dachte ich bin im 6 Monat!!

    Meine Kollegin hat das mit den Kreislaufproblemen übrigens auch!!Wir hatten uns durch Zufall den nächsten Tag drüber unterhalten!!Ich kenn das nur dass mir da der Kreislauf weghaur, wenn ich auch Durchfall habe...

    Ich kenn das auch von Knoblauch, dass mir das den Kreislauf runterhaut.

    Danke und LG

    Melli

  9. #19
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    @Fee-Auch Dir vielen Dank für die Erklärung!!

    Werde mal das nächste mal beim Arzt danach fragen, machen die das auch beim Allergologen?

    LG Melli

  10. #20
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Melli, ob das der Allergologe macht kann ich dir nicht genau sagen, möglich wäre es. Generell ist das eher eine Untersuchung für den allgm. Hausarzt oder eben für den Gastro-Enterologen (Magen-Darm-Arzt auf deutsch ;-) )

    LG Fee

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige