Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Lactosefreie Süßigkeiten?

14.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ Lactosefreie Süßigkeiten?

    Hallo,

    gestern hat mir mein Bruder gesagt, dass seine beiden Jungs (sieben und vier Jahre alt) gerade auf Lebensmittelallergien getestet wurden. Beide reagieren auf Lactose, einer der beiden muss außerdem möglichst glutenfreie Lebensmittel bekommen.

    Am Sonntag sehen wir uns, und ich wollte den Kindern vor Weihnachten natürlich was Süßes mitbringen...

    Was dürfen sie denn jetzt alles essen? Normale Schokolade fällt aus, ebenso aus irgendwelchen Gründen Gummibäürchen und ähnliches. Seltsamerweise geht Kinderschokolade.

    Kennt sich eine von Euch damit aus?

    Lieben Gruß von der etwas ratlosen Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lactosefreie Süßigkeiten?

    Hallo Anja,

    ich hätte gedacht, dass Gummibärchen etc. bei LI gehen?

    Ich weiß ad hoc auch nichts, kenne aber ein Forum, welches sich nur um Lactose-Intoleranz dreht: www.libase.de. Dort findest Du sicher Hilfe!

    Viele Grüße,
    Miri

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lactosefreie Süßigkeiten?

    Ein Tipp für die Eltern: Meine Freundin hat Gluten + Laktose Unverträglichkeit, es gibt wohl ein Buch von der Glutenvereinigung "Was ist was" wo alle Lebensmittel beschrieben sind.
    Ansonsten gibt es in so "Ökoläden" meistens glutenfrei-Ecken (Teegut oder so hat das auch!)

    LG, SCHNECKLE

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lactosefreie Süßigkeiten?

    Vielen Dank! Auf der Homepage mache ich mich jetzt schlau.

    Mal sehen, was unser Bioladen zu bieten hat, vielleicht haben die auch so ein Regal.

    LG Anja

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lactosefreie Süßigkeiten?

    Hallo,
    mein Mann hat auch eine Lactose-Intoleranz. An Süßigkeiten kann er Gummibärchen und Zartbitter-Schokolade essen. Es gibt zum Beispiel von after eight einen Schoko-Weihachtsmann - der ist sauber.
    Nutella ist für die beiden dann auch tabu, es gibt aber im Reformhaus eine Schokocreme ohne Lactose.
    Ich habe mir angewöhnt, immer auf die Zutaten zu schauen. Generell kann man sagen, dass Fertiggerichte gar nicht mehr gehen und insbesondere auch alle Maggi - oder Knorr-Fertigsaucen.
    VG Katja

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Lactosefreie Süßigkeiten?

    Eine gute Freundin von mir hat das gleiche Problem. Wenn wir ihr etwas mitbringen wollen dann meist aus dem Reformhaus. Hier gibt es ein ganz gutes, welches auch ne Menge Allergiker Süßkram hat.
    Aber es ist tatsächlich erstaunlich wo alles Lactose drin ist. Und auch wo nicht.

    <><socke<><

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lactosefreie Süßigkeiten?

    Ich war vorhin im Biomarkt und habe rein gar nichts gefunden außer schnöde Dinkelkekse, mit denen man schon allein verpackungsmäßig keinen Siebenjährigen hinterm Ofen hervorlocken kann.

    Mal sehen, ob ich den "sauberen" (sehr hübsch!) After-Eight-Weihnachtsmann bekomme!

    LG Anja

  8. #8
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lactosefreie Süßigkeiten?

    Aber mal ehrlich dass Kinderschokolade ohne Laktose ist, halt ich für ein Gerücht!
    Bin selber Lactoseintolerant und Kinderschokolade kann ich ohne Tabletten NICHT essen!

    LG Fee

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Lactosefreie Süßigkeiten?

    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich dass Kinderschokolade ohne Laktose ist, halt ich für ein Gerücht!
    Bin selber Lactoseintolerant und Kinderschokolade kann ich ohne Tabletten NICHT essen!

    LG Fee
    Ich verstehe das auch nicht. Mein Bruder sagte, darauf würden die Kinder aus irgendwelchen Gründen nicht reagieren. Auch meiner Logik nach müsste ja gerade in Kinderschokolade Lactose enthalten sein.

  10. #10
    Maexchen
    Gast

    Standard ⫸ AW: Lactosefreie Süßigkeiten?

    ...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiße und Lila Süßigkeiten
    Von Gerbera im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 39
  2. Süßigkeiten aus unserer Kindheit
    Von Wuermelchen1976 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 87
  3. Süßigkeiten bei Kinder ....
    Von Butzemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  4. Süßigkeiten/Kuchen für Babys?
    Von SpeedyGonzales im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 60

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige