Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Kribbeln

12.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Kribbeln

    Guten Morgen !

    Heute muß ich mal eine Frage stellen, die nicht mich, sondern meinen Schatz betrifft.

    Er kommt eben wieder nach Hause und meinte, dass er heute Morgen schon beim Zahnarzt war, da er dachte, dass sich seine Wurzelgeschichte von vor ca. 1,5 Jahren meldet.
    Seit einiger Zeit hätte es dort in dem Bereich "gekribbelt", doch nun sei das kribbeln auch z.B. im Arm und im Bein. Nicht immer und nicht immer gleichzeitig überall.
    Die Zahnärztin hat geröntgt und untersucht, aber vom Zahn scheint es nicht zu kommen, da sieht alles normal aus.
    Sie war mit ihrem Fachwissen am Ende und meinte er solle vielleicht mal zum HNO-Arzt gehen. Da hat er sich jetzt auch gleich auf den Weg gemacht.

    Kennt jemand das beschriebene Problem und hat eine Idee, was das sein könnte ? ?)
    Ansonsten geht's ihm gut, er hat keine Schmerzen, kein Fieber, keine Erkältung....nichts !

    LG
    Daniga


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kribbeln

    Also, von "Kribbeln im Arm und Bein" bei Männern hab ich bisher ehrlich gesagt nix Gutes gehört. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob das Kribbeln im linken oder rechten Arm ein Anzeichen sein KANN und will dir jetzt mit so ner wagen Aussage auch keine Angst machen.

    Ich wüsst jetzt auch gar nicht, zu welchem Arzt man ihn da schicken sollte.. Weiß nicht, ob der HNO da viel machen kann?
    Auf jeden Fall würd ich ihn vorsichtshalber komplett durchchecken lassen.

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kribbeln

    Also als er mir das eben erzählt hat sprach er vom rechten Arm. Er meinte es würde halt immer an verschiedenen Stellen kribbeln.

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kribbeln

    Naja, sowas KANN natürlich Anzeichen für ne Hirn-Durchblutungsstörung (=Schlaganfall) sein (meinte Isi wahrscheinlich). Aber da sind in den meisten Fällen noch ganz andere Smyptme dabei, und das kommt meines Wissens auch nicht so schleichend. Also mach dir erstmal keinen allzugroßen Kopf wegen sowas.

    Ich könnte mir da spontan eher nen eingeklemmten Nerv vorstellen.

    Der HNO wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, nachdem der Kopfbereich ja beim ZA schon mehr oder weniger "abgeklärt" wurde.

    Als nächstes würde ich mal nen Neurologen aufsuchen!

  5. #5
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kribbeln

    Hallo Daniga,

    ich hatte das vor einiger Zeit auch. Kribbeln im linken Arm, dem linken Schulterblatt, manchmal an der linken Seite des Halses.

    Ich war beim Osteopath (ich schwöre auf den Mann, der ist suuuuper) und ich hatte mir nur etwas ein wenig verklemmt, was dann - je nach Bewegung und Sitzposition - in verschiedene Bereiche meiner linken Seite ausstrahlte.

    Vielleicht hilft's Euch weiter?

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kribbeln

    Hmm, ich denke mal dass sie was von HNO sagte, da es wohl um den Zahn rum anfing und sich dann später auf andere Stellen verteilte.
    Duch Google bin ich auch schon auf eingeklemmte Nerven und Bandscheibe gekommen. Der Rest macht einen ja wuschig und man bekommt Angst. Also les ich jetzt nicht weiter !
    Komisch komisch komisch....
    Na mal sehen, was der HNOarzt sagt. Hauptsache das wird am WE nicht schlimmer !
    Ansonsten würd ich dann wohl auch mal einen großen Check-up vorschlagen.
    Man muß doch eh erst zum Hausarzt, bevor man zum Facharzt geht, oder ?)

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kribbeln

    Hi Dani,

    ohne dir Angst machen zu wollen. Bei einem Bekannten von mir hat so MS angefangen. Aber bevor wir hier alle Ferndiagnosen stellen schick ihn auf jeden Fall zum Arzt. Ich weiß jetzt nicht welcher genau zuständig ist, aber im Zweifel erstmal zum Hausarzt und der soll dann weiter überweisen.

    LG
    Eli

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kribbeln

    Hallo Daniga,

    Kribbeln kenne ich gut, auch von einigen um mich herum. Das hängt gerne mal mit verrutschten Bandscheiben oder strapazierten Nackenmuskulaturen zusammen, oder irgendwo verklemmten Nerven, wie Judith bereits schrieb.

    Mein Bruder hatte ähnlich wie von Dir beschriebenes Kribbeln im Arm mit 14 bei Migräneanfällen, aber da gehören sicherlich Kopfschmerzen dazu, und die nicht zu knapp.

    Macht Euch nicht verrückt, aber lasst das bald beim Arzt klären - eine herausgesprungene Bandscheibe oder ein scheußlich verspannter Nacken sind schließlich auch kein Spaß. Osteopathie bewirkt - wenn sie gut gemacht wird - in solchen Fällen oft Wunder.

    Alles Gute!
    Anja

  9. #9
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kribbeln

    Also:

    Der HNO-Arzt konnte jetzt nichts ungewöhnliches in seinem "Zuständigkeitsbereich" feststellen.
    Er hat gefragt, ob mein Schatz Streß hat, wie es mit Sport aussieht, was die Ernährung macht usw.
    Das beobachtet er nun ein bißchen selbst, ob es in bestimmten Momenten oder Situationen schlimmer wird bzw. verstärkt auftritt und wenn es nicht wieder aufhört, dann geht er zum Neurologen.
    Ich habe ihn vorhin nochmal genauer "befragt": das Kribbeln tritt an allen möglichen Stellen auf und wenn man dann z.B. auf die grad betroffene Stelle drückt, dann "springt" das Kribbeln woanders hin.

    Seltsam....

    LG
    Daniga

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kribbeln

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn vorhin nochmal genauer "befragt": das Kribbeln tritt an allen möglichen Stellen auf und wenn man dann z.B. auf die grad betroffene Stelle drückt, dann "springt" das Kribbeln woanders hin.
    (Vielleicht hat er Flöhe )

    Ne aber ohne Witz: Das klingt zumindest ganz und gar nicht nach irgendwelchen Akut-Symptomen denk ich. Also jedenfalls keine Panik. Abklären lassen würd ichs trotzdem, und zwar am ehesten beim Neurologen, das ist wohl der passende Ansprechpartner. Wenn der auch nicht direkt was findet, vielleicht echt mal so einen Osteopathen aufsuchen oder ggf. den Orthopäden, der könnte die Wirbelsachen abklären oder?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige