Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Krebsvorsorge nur 1x pro Jahr?

11.12.2017
  1. #1
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ Krebsvorsorge nur 1x pro Jahr?

    Hallo zusammen,

    ist es richtig dass es die Krebsvorsorge beim FA nur noch 1x pro Jahr gibt??
    Bisher bin ich immer 2x gegangen (jedes 1/2 Jahr). Da das ja sehr wichtig ist, war ich doch sehr erstaunt gerade am Telefon.
    Da wird doch echt am falschen Ende gespart!! *grr* Langsam versteh ich die Geusndheitsreform nicht mehr. Da geht es nciht mehr um den Patienten sondern nur noch um Kohle...egal...
    Das macht mich echt sauer..
    Naja, aber weiß eine von euch etwas dazu?

    Danke
    Junibraut


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krebsvorsorge nur 1x pro Jahr?

    Hmmm,

    also ich glaub, bei mir war das immer so: FA-Besuch zwar zweimal pro Jahr, aber die spezielle Krebsvorsorge mit Krebsabstrich, Blutdruckmessen und Darm abtasten *graus* nur einmal jährlich. So war es zumindest zu Pillenzeiten.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krebsvorsorge nur 1x pro Jahr?

    So war es doch schon immer. ?) Einmal im Jahr Krebsvorsorge und einmal die 'normale' Vorsorge. Das ist schon seit echt vielen Jahren bei mir so gewesen, quasi schon Jahrzehnte vor der Gesundheitsreform...

    Und Darm abtasten hatte ich noch nie! Dafür war früher ein Brust-US mit dabei und seit 2 oder 3 Jahren muss ich den selber bezahlen...

  4. #4
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Krebsvorsorge nur 1x pro Jahr?

    Aha, gut.
    Na dann habe ich das bisher wohl noch nie richitg auseinander halten können.
    Meiner alten FÄ war 2x Jahr kommen wichtig, der jetzige sagte 1x reicht.
    Danke schön!

    LG, Junibraut

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krebsvorsorge nur 1x pro Jahr?

    Bei mir ist es so, dass ich nur 1x im Jahr zur Vorsorge kommen soll/muss, wenn ich keine Pille nehme. Als ich die Pille genommen habe, sollte ich 2x im Jahr kommen.

    lg Katja

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krebsvorsorge nur 1x pro Jahr?

    Ähm, bei mir ist es so, dass ich "normalerweise" nur ein Mal im Jahr zur Krebsvorsorge kommen soll. Weil ich in den letzten zwei Jahren dann ständig irgendwelche anderen Sachen hatte, musste ich schon öfter hin. Aber vorher war es jahrelang nur ein Mal im Jahr.

    LG
    Ulla

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krebsvorsorge nur 1x pro Jahr?

    Darm abtasten?

    Also ich muß auch nur einmal im Jahr zur Vorsorge. Meine FÄ meinte, dass das reicht und man nur 2x im Jahr kommen muß, wenn man die Pille nimmt.

  8. #8
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Krebsvorsorge nur 1x pro Jahr?

    Also der Darm wurde mir auch noch nie beim FA abgetastet.

    Da ich die Pille nehme gehe ich auch zweimal im Jahr, aber die Krebsvorsorge wird nur einmal im Jahr gemacht.
    Das andere ist eine Kontrolluntersuchung.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krebsvorsorge nur 1x pro Jahr?

    Zitat Zitat von Junibraut Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ist es richtig dass es die Krebsvorsorge beim FA nur noch 1x pro Jahr gibt??
    Bisher bin ich immer 2x gegangen (jedes 1/2 Jahr). Da das ja sehr wichtig ist, war ich doch sehr erstaunt gerade am Telefon.
    Da wird doch echt am falschen Ende gespart!! *grr* Langsam versteh ich die Geusndheitsreform nicht mehr. Da geht es nciht mehr um den Patienten sondern nur noch um Kohle...egal...
    Das macht mich echt sauer..
    Naja, aber weiß eine von euch etwas dazu?

    Danke
    Junibraut
    naja, anerkannte krebsspezialisten sind sogar der auffassung der pap würde alle drei jahre reichen.



    ich geh 2 mal im jahr, beide male mit pap ( vorbelastung ) und einmal im jahr auch mit brust, darm und ultraschall ( ich zahl nix dazu )


    soft

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krebsvorsorge nur 1x pro Jahr?

    Zitat Zitat von Naddi Beitrag anzeigen
    Also der Darm wurde mir auch noch nie beim FA abgetastet.
    Ich weiß auch nicht, ob es meine jetztige Ärztin macht, aber bei der letzten war das halt immer Teil der Krebsvorsorge. Nicht nur des Darms wegen, auch um die Gebärmutter von hinten abzutasten glaub ich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pro Aqua
    Von indra im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 2
  2. Krebsvorsorge und -therapie?
    Von SpeedyGonzales im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige