Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Krankschreibung vom 'Privat' Arzt - geht das?

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Krankschreibung vom 'Privat' Arzt - geht das?

    Hallo,
    ich wollte eigentlich in meinem anderen Thread weiterschreiben und den Titel updaten, klappte aber irgend wie nicht.
    Ich war inzwischen bei dem Orthopäden (als Selbstzahler) und er hat mir Stoßwellentherapie verordnet und eine Reihe von Spritzen zur Behandlung meiner Schulter.
    Eine Krankschreibung bekam ich auch und weiss nun nicht ob mein Arbeitgeber und auch meine Krankenkasse diese akzeptieren werden. Sieht schon mal ganz anders aus als der normale gelbe Schein und der ist ja auch immer doppelt für KK & Arbeitgeber.
    Weiß das jemand? Oder muß ich noch zu meinem 'normalen' Kassenarzt gehen und mir dort eine Krankschreibung holen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankschreibung vom 'Privat' Arzt - geht das?

    Ich weiß das nicht genau, aber ich denke mal, erst mal ist die Krankschreibung, die Du bekommen hast, für Deinen Arbeitgeber. Ich bekomme auch immer so eine Krankschreibung, werde aber andererseits auch über die Beihilfe und nicht über eine KK versorgt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es probleme gäbe, wenn Du nachher über die 6 Wochen gehst, weil dann Deine KK ja nicht Bescheid weiß. Ich würde mal meinen Hausarzt ansprechen, ob er Dir eine Krankschreibung für die KK geben kann, denn nun noch mal bei einem anderen Orthopäden im Wartezimmer sitzen, kann ja auch nicht der Sinn sein

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankschreibung vom 'Privat' Arzt - geht das?

    krankschreibung gilt- egal ob vom kassenarzt oder seinem privaten kollegen.
    sowohl der arbeitgeber als auch die KK müssen das akzeptieren. aber am besten doppelt austellen lassen, mit und ohne diagnose.
    wichtig ist halt das die gesetzlichen mindestdaten drauf sind. vollständige adresse, geburtsdatum, von dann bis und sowas halt.



    soft

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tamborini
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krankschreibung vom 'Privat' Arzt - geht das?

    Danke soft, das klingt ja gut. Ich hatte überlegt, die KK oder/und unsere Personalabteilung zu befragen, aber die Sachbearbeiterin meiner Krankenkasse finde ich so unsymphatisch. Ich war (wegen meiner anderen Schulter) in 2009 15 Monate krank geschrieben und hatte viel mit ihr zu tun und gar keine Lust dort anzurufen.

    @utah
    ich war in diesem Quartal schon bei meinem 'normalen' Orthopäden und er hatte mich zum MRT überwiesen und dann auch die Bilder mit mir besprochen und hätte mich auch krank geschrieben. Ich wäre dann einfach nochmal hin gegangen und hätte gesagt, dass ich jetzt doch eine Krankschreibung möchte, das wär' dann hoffentlich ohne viel Warten gegangen...

Ähnliche Themen

  1. Rezept vom Arzt für Fitness-Studio
    Von Melinchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige