Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Krank durch googlen - wie wahr, wie wahr

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Krank durch googlen - wie wahr, wie wahr

    eindeutig ein heutiges Problem, früher kam man ja recht wenig an den Psychrembel:

    Krank durch Doktor Internet: Die Angst der Hypochonder - Yahoo! Nachrichten Deutschland


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krank durch googlen - wie wahr, wie wahr

    Zitat Zitat von laluna75 Beitrag anzeigen
    eindeutig ein heutiges Problem, früher kam man ja recht wenig an den Psychrembel:

    Krank durch Doktor Internet: Die Angst der Hypochonder - Yahoo! Nachrichten Deutschland
    Genau DARAN habe ich heute auch schon gedacht .

  3. #3
    Senior Newbie Avatar von Auriel
    Ort
    Viersen
    Alter
    34
    Beiträge
    181
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krank durch googlen - wie wahr, wie wahr

    Das habe ich aber kurze Zeit selbst erlebt, als ich nach dem Grund für
    mein Engegefühl und puckern im Hals und Haarausfall gesucht habe.

    Was da alles bei rum kam - ich hätte mir schonmal einen Sarg aussuchen können...

    Und dann kamen die Blutergebnisse von meinem Hausarzt und er hat eine
    "pupsschnöde" Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert....

    Seitdem google ich kein Wehwehchen mehr!!!


    LG, Auriel

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krank durch googlen - wie wahr, wie wahr

    Hi !

    Ich google beruflich oft nach medizinischen Themen. Mir hat das Internet aber wirklich schon oft sehr viel besser weitergeholfen als mein Medizinbuch daheim. Klar, nicht alle Infos die man bekommt sind wirklich richtig. Aber ein Großteil schon.

    LG, Mia

  5. #5
    Sunshine
    Gast

    Standard ⫸ AW: Krank durch googlen - wie wahr, wie wahr

    Nee, nee, ich mache das auch nicht mehr. Mir ging's da sehr aehnlich wie Auriel, hatte nichts ernstes, aber eben durch's googlen riesige Aengste bekommen was schlimmes zu haben.
    Und wenn man sowieso zur Hypochondie neigt - Haende weg!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krank durch googlen - wie wahr, wie wahr

    @Auriel...
    schon wieder was Gemeinsames...ich gehe nächste Woche mal zum Doc...etwa ähnliche Symptome und meine Frauenärztin meinte letztens zu mir..Schilddrüse!
    Bin auch dauernd müde und habe zugenommen, sowie mit den Haaren..TSSS


    Also, nehme ich das doch jetzt mal was ernster!

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krank durch googlen - wie wahr, wie wahr

    Sowas macht mein Mann auch ständig und hat sich schon so manche Krankheit eingeredet.

    Melinchen

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krank durch googlen - wie wahr, wie wahr

    Och, dazu brauchte ich früher noch nicht mal das Internet, da reichte mir schon der große Gesundheits-Brockhaus, der bei meinen Eltern im Regal stand. Wenn ich darin gestöbert habe (besonders fies waren die Bilder von den diversen Hautkrankheiten, dies so gibt ), hab ich jedes Mal die Symptome von geschätzten 27 Krankheiten an mir entdeckt - mindestens sechs davon mit tödlichem Ausgang ...

    So viel zum Thema Hypochonder.

  9. #9
    Senior Newbie Avatar von Auriel
    Ort
    Viersen
    Alter
    34
    Beiträge
    181
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Krank durch googlen - wie wahr, wie wahr

    @Teamgirl: Das wird immer besser!
    *biggrins*

    Aber die Symptome hatte ich leider auch...
    Es gibt jedoch Schlimmeres!

    LG, Auriel (seelenverwandt mit Teamgirl?)

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Krank durch googlen - wie wahr, wie wahr

    Ich muß Mr. Google jetzt aber mal ein wenig in Schutz nehmen Als ich 2005 die Thrombose hatte mußte ich em Doc sagen was ich hatte. Er hat eine Woche vorher ne Fehlstellung der Füße diagnostiziert und am Tag wo man den wirklichen Grund gefunden hatte war es auf einmal ein Muskelaserriss.

    Ohne Mr. Google hätte ich arge Probleme gehabt und wäre im KH gelandet. Mit welchem Ausgang kann ich nicht sagen....

    Klar, man kann sich ne Menge einbilden aber ich finde es schon erschreckend, dass man heututage die Ärzte in die richtige Richtung schubsen muß....

Ähnliche Themen

  1. Unser Traum wird wahr
    Von Feenbraut im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 17
  2. Traurig aber wahr.... ;)
    Von rocca im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11
  3. Evas Traum wird wahr...
    Von Eva im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 13
  4. Danny´s Traum wird wahr..
    Von Angelove im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige