Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Kostenlose Probe von Kontaktlinsen?

16.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Kostenlose Probe von Kontaktlinsen?

    Einige von euch haben mich nun also angesteckt und ich hab mich dazu durchgerungen, Kontaktlinsen zumindest mal auszuprobieren.

    Dafür wollte ich natürlich nicht unbedingt welche kaufen - vielleicht isses ja doch nix. Leider kann ich über google nix finden.

    Kann ich irgendwo ne Probe anfordern?

    LG, Isabel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nadja
    Gast

    Standard

    Du solltest dich auf alle Fälle mit deinem Augenarzt in Verbindung setzen. Der passt dir die Linsen an und steht dir auch beim ersten Einsetzen zur Seite.

    Einfach mal so selbst da rumfummeln würde ich auf jeden Fall lassen.

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard

    Aber extra zum Augenarzt und "Linsen anpassen" , wenn`s dann vielleicht doch nix für mich ist??

  4. #4
    Nadja
    Gast

    Standard

    Aber anders geht´s nicht, liebe Isabel.
    Du kannst dir doch nicht irgendwelche Linsen ins Auge drücken, die vielleicht gar nicht für dein Auge passend sind.
    Das macht nur der Augenarzt.
    Kannst dir ja erst mal Tageslinsen geben lassen, wenn du es erst mal ausprobieren willst.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Du musst nicht unbedingt zum Augenarzt auch viele Optiker bieten Testlinsen an und erklären dir auch das richtige Einsetzen.
    Denn bei weichen Tageslinsen muss, so viel ich weiß, ja nichts angepasst werden. Deine Stärke kann auch zu der der Brillengläser etwas abweichen, auch das kann der Optiker dann feststellen.

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    ich bin damals einfach zum Optiker gegangen und hab gesagt, ich würd das gern mal mit linsen probieren. DIe haben mir dann zum einen die AUgen nochmal vermessen, dann erklärt und gezeigt wie das einsetzen funktioniert und 3 Paar Probe-Tageslinsen hab ich auch (umsonst) bekommen.

    LG, Jana

  7. #7
    Isabel
    Gast

    Standard

    Danke!

    Wie sieht das denn im Preis aus: sind die Tageslinsen teurer als die Monatslinsen?

    LG, Isabel

  8. #8
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    mmh - gute Frage. Ich hab mir halt Linsen besorgt um die nur mal ab und zu zu tragen, wenn ich keine Lust hab auf Brille. Da sind die natürlich deutlich günstiger. Monatslinsen lohnen sich mM nur wenn du wirklich komplett umsteigen willst.

  9. #9
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Hallo Isabel,

    nach dem ganzen Hin und Her mit den harten Linsen, die ich vom Augenarzt bekommen habe und wo ich danach dann erstmal 2 Jahre wieder eine Brille getragen habe, weil ich dachte, Kontaktlinsen sind ja doch nichts für mich - habe ich dann den Tipp von einer Bekannten bekommen. Hier bei einem Optiker gibt es ein sogenanntes "Kontaklinsen-Zentrum" dort werden die gleichen Untersuchungen gemacht, wie beim Augenarzt, das ganze Auge vermessen und dann erst bekommt man diese Tageslinsen zum ausprobieren. Das waren dann sozusagen die kostenlosen Proben. :-)

    Der Nachteil bei den Tageslinsen ist ja, dass Du sie nach einem Tag einfach wegschmeißt. Die Monatslinsen sind da schon effektiver.
    Ich bin erstmal mit den Tageslinsen angefangen, um mich erstmal wieder daran zu gewöhnen. Mittlerweile habe ich mich dann über die Wochenlinsen zu den Monatslinsen vorgearbeitet.

    Zu den Preisen kann ich Dir jetzt nicht soviel sagen, es gibt halt da Preisunterschiede, wenn Du z.B. verschiedene Sehstärken hast, oder halt beide Augen gleich sind.

    Lass Dich doch bei einem Optiker erstmal beraten.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich habe meine ersten Linsen (Monatslinsen) als Testlinsen vom Optiker angepaßt und geschenkt bekommen.
    Ich glaub, das ist auch üblich so.
    Alle zwei Jahre lasse ich auch vom Optiker meine Sehstärke überprüfen - beim Augenarzt war ich schon ewig nicht mehr.

    LG, Katrin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von Franci im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 58
  2. probe für die kirche
    Von indra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 26
  3. Unser Probe- und Porträtshooting - FOTOS!!!
    Von melian im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige