Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Kontaktlinsen - ja oder nein

16.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kontaktlinsen - ja oder nein

    Hallo!

    ich hab mich kurz vor der Hochzeit an Kontaktlinsen gewagt und geb sie nie mehr her. Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl meiner Meinung nach - keine beschlagene oder verschmierte brille und im Hallenbad schwimm ich nicht mehr fremden Männer hinterher ;O).
    Auch gerade mit dem Kleinen beim rumalbern ect - es ist so schön nicht immer aufpassen zu müssen das die Brille nicht runtergerissen wird.
    Ich hab weiche Monatslinsen und mich eigentlich auch ganz schnell mit dem rein- und rausmachen angefreundet.
    Zuhause trag ich nur noch ganz selten Brille.

    Lg Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kontaktlinsen - ja oder nein

    Ich habe seit über 20 Jahren Kontaktlinsen (harte), und nach einigen Anpassungsschwierigkeiten würde ich ohne sie nicht mehr sein wollen. Sie sind praktischer (Sport etc.) und ich gefalle mir ohne Brille einfach besser (obwohl sie mir angeblich sehr gut steht).
    Wichtiges medizinisches Kriterium FÜR die Linsen: durch sie hat sich meine Sehkraft sogar wieder verbessert - trotzdem habe ich über 6,5 Dioptrien.
    lg
    Karin

  3. #13
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kontaktlinsen - ja oder nein

    Hi,
    also ich habe inzwischen drei Mal verschiedene Linsen ausprobiert. Zuletzt die torischen, die angeblich am besten verträglich (und am teuersten) sind. Gerne würde ich sie tragen, da wie Karin ja schon schreibt, durch die Linse die SEhschwäche (halt die Hornhautverkrümmung) zurückgehen kann. Aber ich vertrage sie nicht :-( Innerhalb kürzester Zeit fühlt es sich an, als ob ich Sand im Auge hätte, obwohl der Tränenfilm nicht reißt und die Augen nicht zu trocken sind. Sie mögen einfach diesen Fremdkörper nicht und nölen rum...
    Früher musste ich bei dem einen Optiker eine "Verwaltungspauschale" von 100 DM zahlen und konnte dann die Linsen zurückgeben als es nicht geklappt hat (hätten 300 DM gekostet). Jetzt habe ich jemanden gefunden, der dann mit "gleichwertigen" Tages- oder Monatslinsen (die ich bezahlen muss) erst mal grundsätzlich probiert und dann die echten für mich angefertigten bestellt und ggf. zurückgibt und das dann kostenfrei. Er selbst will auch Linsen tragen und hat das gleiche Problem wie ich. Wenn was Neues rauskommt probiert er es und so Gott will kommt irgendwann eine die er verträgt, dann sagt er mir Bescheid.

    Probier es aus und achte darauf, dass Du möglichst wenig zahlen musst, wenn es nicht klappt. Ich vermisse die Linsen und überlege oft, ob ich das sandige Gefühl nicht doch dauerhaft ignorieren könnte...
    LG
    Rusky

  4. #14
    emily
    Gast

    Standard ⫸ AW: Kontaktlinsen - ja oder nein

    So - das Probetragen hab ich hinter mir; es war echt schrecklich und ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die sich mit Kontaktlinsen nicht anfreunden können. Ich hab es nach einiger Zeit aufgegeben und mir jetzt ein neues Brillengestell ausgesucht - ich denke, damit fahre ich besser. Ich bin eben ungeduldig und hab einfach nicht den Nerv mich damit auseinanderzusetzen. Aber ich hab es probiert.

    Danke nochmals und euch allen fröhliches Linsentragen!

    Emily

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Steuererklärung, ja oder nein?
    Von Sabina1982 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 24
  2. Hintergrundmusik: ja oder nein?
    Von Isabel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 12
  3. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige