Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: ⫸ Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Ich hoffe auf den ultimativen Tipp: Nico ist so verschleimt (und weigert sich grundsätzlich zu schnäuzen), er kann kaum schlafen. Dauernd hustet er wegen des Schleims der runterläuft, und Luft bekommt er auch nur schlecht.

    Was tun, damit er nicht weiter alle 20 Minuten aufwacht?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Was ich schon gemacht habe:

    Thymian Myrte Balsam
    Engelwurzbalsam als es noch nicht gar so lief und eher gestockt hat
    versucht ihm hochzulegen, er rutscht immer wieder runter, jetzt liegt er bei mir im Wasserbett

    An was ich gedacht habe:

    Zwiebeln: No way, ich mag nicht dass mein Schlafzimmer wieder mal ne Woche lang stinkt
    meine Dampfbügelstation Dampf machen lassen, wäre aber doch auch ganz schön laut
    Inhalieren mit Pariboy, aber dazu ist er viel zu fertig, macht er so nicht mit

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Schappen und vor den TV setzen, dort inhalieren lassen. Oder dick einpacken und vor das kalte Fenster gehen. Jetzt noch mal 2 Gläser trinken lassen.

    Gute Besserung!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Danke, jetzt schläft er grad. Bei mir ist es viel kühler und ich hab die Luftfeuchtigkeit mit dem Dampfügeleisen um fast 10% hochgejagt. Das scheint gut zu tun. Ein nasses Handtuch liegt noch auf der Heizung und ich hab ihm nen Tupfer Erkältungsbalsam (wie Wick Vaporub) unter die Nase gestupst, ich denke Dreijährige dürfen das, oder?

    Jetzt stell ich noch was zu trinken bereit und hoffe auf das Beste, müssen ja in 7 Stunden aufstehen....


    Gute Nacht!

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Hannah war vor kurzem so verschleimt und konnte nicht schlafen. haben es ausgegessen mit den Sachen, die du auch schon gemacht hast ...

    Gute Besserung an ihn!

  6. #6
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Was bei uns immer hilft: Ich gebe Simon was zu trinken, was er mag, damit er viiiieeel trinkt. Funktioniert ab und zu (ist ein Wenigtrinker). Und Nasenspray - damit wenigstens die Rotze weg ist (wir haben das von Ratiopharm für Kinder ab 2 - das nehmen sogar wir, also das hilft wirklich). Thymian-Myrthe und Engelwurz haben wir auch seit Babyzeit, mittlerweile könnten wir da auch mal auf das Babix oder wie das heißt umsteigen.
    Die Sache mit den Zwiebeln habe ich selber erst vor ein paar Tagen ausprobiert. Hilft ja sensationell aber ohgott, der Gestank war echt *würgs*.

    Alles Gute euch und gute Besserung!

  7. #7
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Wir machen auch das von dir genannte und zusätzlich zünde ich tagsüber im Kinderzimmer in einem Stövchen eine Teekerze an. Darauf kommt ein Pott mit kochendem Wasser (in unerreichbarer Höhe und ohne anwesende Kinder!) In den Pott kommt noch Babix rein, dieses Inhalat, dann steigt die Luftfeutigkeit im Raum und du hast diesen Duft ätherischer Öle, der bei meinen für eine deutliche Verbesserung der Hust-/ und Rotzsituation sorgt.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Mir hat ein Freund den Sinupret Saft empfohlen, und ich finde den in solchen Fällen auch total super. Ich mische den in Tee oder Saft und finde, er hilft gut und löst diesen ganzen Schleim in der Nase.

    Mit Wick geschmiert habe ich bei Sonja auch schon zum schlafen.

    Lg Sweety

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Ich hätte jetzt auch an die Luftfeuchtigkeit im Raum gedacht. Vielleicht würde sowas schon nützen. Allerdings würde ich meinem Kind oder wahrscheinlich selbst mir KEINE Kerze in den Raum stellen. Das wäre mir viel zu gefährlich! Es gibt auch spezielle Luftbefeuchter. Vielleicht würde das helfen.

    Ich merke im Moment die trockene Heizungsluft auch wieder...

    Zum Inhalieren rät unser Hausarzt auch immer, aber können die Kleinen das schon so gut???

  10. #10
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    @ Malo: ich mach das auch nur tagsüber wenn wir nicht im Raum sind und dann in einem Stövchen aus Metall. Nachts würde ich das nie machen!

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kann mich kaum noch halten - nokia communicator
    Von fischbroetchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8
  2. Total verändertes Kind
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 74
  3. Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige