Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: ⫸ Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

16.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Ich habe vor letztes Jahr in der Kur eine Klopfmassage für Kinder gezeigt bekommen und die wende ich jetzt immer an. Wobei ich sagen muss, dass wir seit über einem Jahr keinen INfekt mehr richtig hatten.

    Ich habe schon bei google geschaut, aber keine richtige Anleitung gefunden. Was du aber gut machen kannst, Kind bequem hinlegen, dass der Kopf nirgends aufliegt. Mit Babyöl etc. Rücken einreiben und mit einer hohlen Hand, wie eine Suppenkelle, den Rücken komplett abklopfen, zwischen den Rippenbögen. Durch die hohle Hand klingt das sehr heftig und laut, tut den Kindern aber gar nicht weh.

    Vielleicht kann dir der Kinderarzt beim nächsten Besuch mehr davon zeigen?

    LG
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Ich stell immer gerne eine Schüssel mit heißem Wasser ins Zimmer und lass sich darin Erkältungssalbe auflösen. Ich hoffe Ihr hattet eine halbwegs ruhige Nacht!

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    ich greife bei Erkältungen als erstes zur Zwiebel. Zwiebelsaft zum Trinken und aufgeschnittene Zwiebel ins Zimmer stellen. Der Geruch am nächsten Morgen ist schon abartig, aber mit Lüften schnell verflogen. Und der Erfolg ist gigantisch! Da nehm ich die Nachteile gern in Kauf.
    letzte Woche war Enya auch arg erkältet mit heftigem Husten uns Schnupfen. Ich hab dann zusätzlich noch mit Engelwurzbalsam Brust eingerieben (Heilwolle wollte sie leider nicht) und nasentropfen gegeben zum Schlafen. Ne Flasche mit Tee neben das Bett gestellt, so dass sie sich selbst was nehmen konnte. Nach 3 Tagen war nichts mehr da, wirklich.

    Zwiebel ist bei Erkältungen bei uns das Mittel der Wahl.

  4. #14
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Bei uns gibt es in solchen Fällen Nasenspray (Nasivin), ein feuchtes Handtuch ins Zimmer UND eine aufgeschnittene Zwiebel.
    Ja, das stinkt! Aber es hilft super und ehrlich gesagt ist mir da eine ruhige Nacht (für alle!) viel viel wichtiger als der Gestank (der eh nach etwas Lüften wieder weg ist).

  5. #15
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Wir haben das gerade hinter uns. Meine Tipps:

    Fenster auf!
    eine Schüssel mit Wasser auf die Heizung (oder Blumentopf aus Ton)
    nasse Handtücher aufhängen.
    Nasentropfen
    Kissen erhöhen
    und Erkältungbalsam auf die Brust schmieren

    Zwiebeln habe ich noch nicht ausprobiert, aber es ging auch ohne.

    Gute Besserung.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Wir geben immer tagsüber Salzwasser Nasentropfen und abends zum schlafen "richtige" - von Otriven die für Kleinkinder.

    Ansonsten halt auch Handtücher aufhängen und Matratze erhöhen.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Guten Morgen!

    Danke für die Tips, da war ja noch einiges dabei. Nasentropfen hatte er vorher schon bekommen, wir haben die von Otriven hier, sie helfen auch aber entweder nicht lang genug, oder der Schleim kam von weiter oben. Er war ja nicht in dem Sinne verstopft, dass nichts rauskäme, sondern die Rotze floss zu reichlich.

    Ich werd ihn heute nachmittag/abend inhalieren lassen, und ich hole mal Babix aus der Apo. Und dann hoffe ich, dass er es schnell wieder los wird, der kleine Knopf!

  8. #18
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    @ plitsch:
    Das nennt sich sekretlösende Perkussion. So müsste man es bei Google finden. Der KiA kennt es oft meist nicht- aber der Physiotherapeut.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Josiejane, genau wir haben es in der Kur vom Physiotherapeuten beigebracht bekommen. Aber mit dem Fachbegriff können wir ja jetzt was anfangen Super!!

  10. #20
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Kind total verschleimt, kann kaum schlafen

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen
    Kind bequem hinlegen, dass der Kopf nirgends aufliegt.
    Ich habe gerade so gar keine Vorstellung, wie man bequem liegen soll, wenn der Kopf nirgends aufliegen soll ?) grübel...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich kann mich kaum noch halten - nokia communicator
    Von fischbroetchen im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8
  2. Total verändertes Kind
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 74
  3. Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige