Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Kein Glanz in den Haaren wegen Gesundheit?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Kein Glanz in den Haaren wegen Gesundheit?

    Hi,

    ich schreib extra hier in die Gesundheitsfragen, weil ich denke, dass es was damit zu tun hat.
    Als ich vor ein paar Wochen beim Friseur war und mir die Mähne kürzen ließ, sagte meine Friseuse, dass mein Haar momentan so glanzlos sei. Als ich ihr sagte, dass ich das Shampoo gewechselt hab, sagte sie, es kommt von Innen.
    Aber was kann ich dagegen tun???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    gute Frage. Mein Hund bekommt Eier ins Fressen und glänzt dann wieder richtig schön, aber das wird dir wohl nicht weiter helfen. Sorry.

    LG, Jana

  3. #3
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    :-) Ich lach mich schief Jana! :-)

    Sorry LM, aber wieso hast Du nicht gleich Deine Friseuse gefragt als sie Dir das sagte ?)

    Vielleicht hilft ja eine Haarkur?


    LG Julia

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Und meinem Pferd gebe ich etwas Sonnenblumen- oder Leinöl übers Futter, damit das Fell glänzt...

    LM, kauf Dir mal Biotin, in welcher Form auch immer. Das ist für glänzendes Fell und gute Hufqualität - oder alternativ eben für glänzende Haare und starke Fingernägel Gibts für Pferde als Pulver oder bereits als Zusatzstoff im Müsli oder in den Pellets drin, für den Menschen in Kapseln oder so.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ehrlich gesagt würde ich da auch eher auf die Theorie mit dem neuen Shanpoo setzen als auf so eine meiner Meinung nach "an den Haaren herbeigezogene" Theorie deiner Friseurin... Klingt zumindest deutlich naheliegender. Nimm doch wieder das alte Shampoo?!

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo, ich glaube Zink soll auch gut helfen. Hab ich vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    kieselsäure.. biotin, zink... da gibt es ne menge..
    allerdings tippe ich nicht auf ne störung von innen, sondern auf falsche pflege.
    aufgeraute schuppenschicht an den haaren lässt sie auch stumpf wirken..

    ich täte mal ne essigspülung machen.. ( 9 teile wasser 1 teil essig ), danach kann man sich auch die spülung schenken.

    soft

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    man kann verschiedenes gegen glanzloses haar unternehmen ...
    - bierpspülung
    - eier mit öl verquirlen, auftragen, einwirken lassen, wieder ausspülen ...
    - handelsüblichen balsam oder repair-kur verwenden ...

    aber grundsätzlich (und ich bin eigentlich gar nicht esoterisch oder so veranlagt) kann ich die aussage deiner friseurin schon unterschreiben. wenn psychisch oder physisch etwas nicht stimmt, sieht man das meiner meinung nach auch oft an den haaren.

    das kann natürlich auch am falschen shampoo liegen. es kann aber auch an der ernährung oder an ein zb depressiven phase liegen.

    lg, virgin (die meist glänzendes haar hat, aber auch phasen, in denen es stumpf ist und dann immer krampfhaft überlegt, was los ist *g*)

  9. #9
    Isabel
    Gast

    Standard

    virgin`s Tipps find ich schon mal gut! Aber das deine Friseurin sowas einfach sagt (ohne ne Ahnung zu haben, unterstell ich jetzt mal) find ich bischen blöde. Du machst dir jetzt total die Gedanken und das (höchstwahrscheinlich) umsonst!!

  10. #10
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    schnäuzelchen, was mich irritiert: dieser geradezu kryptische satz "das kommt von innen" ... und dann nichts weiter ... *lach*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gäste zu bekochen und kein Geschmackssinn wegen Schnupfen!
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17
  2. Kostenlos auf den Maintower in FFM - Service Gesundheit Thema: Schilddrüse
    Von delicious im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 3
  3. knete in den haaren!
    Von becca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Frag mir doch kein Loch in den Bauch...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  5. Mal wieder unzufrieden mit den Haaren
    Von Nadja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige