Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: ⫸ Karpaltunnelsyndrom

11.12.2017
  1. #21
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karpaltunnelsyndrom

    Zitat Zitat von MiaKairegi Beitrag anzeigen
    Wenn du es machen lässt, dann nicht von irgendeinem Chirurgen oder Orthopäden... Wenn dann von einem, der auf Hände und Nervensachen spezialisiert ist.
    Ich könnte einen Handchirurgen in Chemnitz empfehlen, aber ich denke, dass ist dir zu weit zu fahren . Er hat die Hand meiner Schwester (Überbein) operiert.

    Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass es der Cousin von meinem Stiefvater ist. Den Namen gibt es bei Interesse per PN.

    LG Eli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karpaltunnelsyndrom

    @Eli

    Vielen Dank.
    Das ist wirklich super lieb von dir.
    Ich komme wenn es dann entgültig zu einer OP kommt gerne auf dich zurück.

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karpaltunnelsyndrom

    Nach einem Jahr Nachts diese Lagerungsschienen tragen ist es nicht besser aber eben auch nicht schlechter geworden.
    Zu einer OP konnte ich mich bis jetzt noch nicht durchringen.
    Habe in Berlin einen Orthopäden gefunden der meint da könnte man was mit Akupunktur versuchen.
    Mal sehen. Ich werde es am 16.02. auf jeden Fall mal ausproieren und dann berichten. Erwarten tue ich davon erst mal gar nichts, aber da es meine erste Akupunktur überhaupt ist bin ich gespannt wie das so ist.

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Karpaltunnelsyndrom

    @Berlinchen: Eine Freundin von mir hatte das in ihrer SS auch. Bei ihr kam es wohl von verklebten Nervenbahnen im Rücken. Ihr Arzt hat ihr eine Matrix-Rhythmus-Therapie verordnet und nach 6 Anwendungen war das Problem tatsächlich nicht mehr da. Die Konsequenz wäre auch bei ihr eine OP gewesen.

    Ich weiß nicht, ob dir das jetzt was bringt, aber frag morgen doch bei deinem Orthopäden einfach mal nach.

    Ich selbst hatte diese Probleme auch recht lange, aber nicht so schlimm wie du. Und seit ich meinen eigentlichen Beruf nicht mehr ausübe, geht es meinen Händen wieder gut.

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karpaltunnelsyndrom

    @Nicole: Danke für den Tipp das werde ich den Orthopäden dann mal fragen.

  6. #26
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karpaltunnelsyndrom

    Ich habe auch das KTS - seit ca. 1 Jahr. Aber noch recht schwach und es muss (noch) nicht operiert werden. Ich habe eine zeitlang die
    Schienen getragen und danach wurde es viel besser. Im Moment ist es wieder schlimmer - sollte einfach mal wieder nachts die Schienen
    tragen. Mir schlafen "Nur" nachts die Hände ein.

    Hoffentlich findet Ihr mit dem Orthopäden eine Lösung die nicht gleich OP heißt, denn davor hätte ich echt Schiss.

    LG Müsli

  7. #27
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karpaltunnelsyndrom

    @Müsli: Vor einer OP habe ich jetzt schon riesige Angst, aber bevor mir die Daumenmuskeln abbauen bzw. mir die Finger für immer taub bleiben würde ich mich dann doch auf eine Op einlassen. Wenn dann natürlich nur bei einem Spezialisten und nicht dem Arzt in unserem "Dorfkrankenhaus".

  8. #28
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karpaltunnelsyndrom

    ich beruhig euch mal ein bisschen, die CTS-OP ist häufig und routine.
    habe ich im job bei vielen patienten mitbeommen und echt kein drama, hab da bisher nie von problemen gehört.

    lg, doro

  9. #29
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karpaltunnelsyndrom

    @blackdoro: Dankeschön

  10. #30
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Karpaltunnelsyndrom

    man ist halt ein paar wochen danach krank geschrieben, das sind dann die fälle wo ich das mitbekomme, wenn ich krankengeld zahle. bei schulter-OPs würde ich was anderes berichten aber wirklich nicht beim CTS ;-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige