Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Johanniskraut

14.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Frage ⫸ Johanniskraut

    Hallo,

    kennt jemand von Euch Johanniskraut? Hat es schon jemand genommen und Erfahrungen gemacht?

    Ich bin gerade nervlich ziemlich angespannt. Diplomarbeit, Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche, mündliche Prüfung, Nebenjob,... machen mir z.Zt. ein bisschen zu schaffen. Daher habe ich mir heute Johanniskraut Dragees von Abtei gekauft und hoffe das ich dadurch etwas gestärkter werde.

    Habt ihr sonst noch Tipps?

    LG Sandra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Johanniskraut

    Hi,

    ich denke schon das dir Johanniskraut helfen kann.
    Wichtig ist vor allem die richtige Dosierung also 500-800mg täglich, dabei bitte Geduld haben, denn die Wirkung tritt erst nach etwa 3 Wochen ein.
    Johanniskraut macht die Haut lichtempfindlicher, also nicht unbedingt ins Solarium gehen.

    Versuch trotz des ganzen Streß dir kleine Auszeiten zu nehmen und achte auch auf deine Ernährung, denn nur ein ausreichend versorgter Körper kann auch Leistung bringen.

    Alles Gute du schaffst das schon

    LG salsa

  3. #3
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Johanniskraut

    @ Salsa: Danke

    Ich habe jetzt gesehen dass das Produkt, welches ich gekauft habe, nur 95mg pro Tablette enthält. Soll ich jetzt einfach 6 Tabletten täglich nehmen oder ist es besser mir ein hochdosiertes Präparat in der Apotheke zu kaufen? Du arbeitest ja in einer Apotheke und kennst Dich damit aus....

    LG Sandra

    PS: Ins Solarium gehe ich sowieso nie....

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Johanniskraut

    Ich glaub, Schmierblutungen kann man auch davon bekommen.
    Ich habs mal angefangen zu nehmen da ich aber der total inkonsequente Pillenschlucker bin, hab ichs wieder aufgegeben.

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Johanniskraut

    hi,

    vorsicht, wenn du es zusammen mit der Pille nimmst, das kann die Wirkung der Pille ko setzen. bei mir wirkt es nach ca. 1 Woche. Natürlich sollte es nur eine Übergangslösung sein. aber so wie du es beschrieben hast, sollte es deinen zwecken gut genüge tun. Ich nehme Felis 425 aus der Apotheke, wenn ich Bedarf habe.

    lg, doro

  6. #6
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Johanniskraut

    Liebe Sandra,

    ich denke schon, dass Johanniskraut dir helfen kann.
    Bitte bedenke aber, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille außer Kraft setzen kann. Melisse wäre vielleicht eine andere Alternative, ohne diese unerwünschte Nebenwirkung.

    Alles Gute und eine große Portion Kraft für dich!
    Corinna

  7. #7
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Johanniskraut

    Das mit der Pille habe ich auch schonmal gehört, ist aber in meiner momentanen privaten Situation (Single) auch nicht so schlimm....

    @blackdoro: Nimmst Du 1 oder 2 Tabletten am Tag?

    LG Sandra

  8. #8
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: Johanniskraut

    Hallo Sandra!

    JOhanneskraut setzt die Pille außer Kraft- Nur so als Info falls Du nicht zu den Hibblern stoßen magst.

    LG Nuki

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Johanniskraut

    Nein du kannst die Abtei ruhig aufbrauchen, am besten nimmst du 3x2 und steigst dann auf ein hochdosiertes Apotheken Produkt um.
    Ich würde dir Neuroplant aktiv empfehlen, das hat 600mg und dann reicht dir eine Kapsel pro Tag.
    Ja Johanniskraut kann die Wirkung der Pille herabsetzen und damit keinen ausreichenden Empfängnisschutz gewährleisten.
    Auch Schmierblutungen können auftreten.
    Aber ich denke in deinem Fall ist die Einnahme ja zeitlich begrenzt und du müsstest halt solange anders verhüten.
    Vielleicht wäre ja Passionsblume noch eine Alternative.

    Gruß salsa

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Johanniskraut

    Ich hab wähend meiner Prüfungsphase auch Johanniskraut genommen.. Mir hat das gut geholfen, hab allerdings 6 Wochen vorher damit angefangen..

    Und das mit der Pille wusste ich nicht.. da hab ich ja mal Glück gehabt:-)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Johanniskraut
    Von Rose im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. Johanniskraut oder Alternative
    Von Molly25 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  3. Johanniskraut, wie lange sollte man es nehmen?
    Von marigold im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige