Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Jetzt mal ganz ehrlich

15.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie Avatar von franzi
    Ort
    Meggerholm
    Alter
    32
    Beiträge
    69
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Jetzt mal ganz ehrlich

    Hallo an alle,

    ich möchte jetzt mal eure ganz ehrliche Meinung. Folgendes Problem : von meinem Schatz der Opa ist schwer krank und es wird darauf hinaus laufen, das er stirbt. Alle "Beteiligten" wissen das und haben sich auch mehr oder minder abgefunden. Eigentlich stellt sich da nur die Frage, wann.

    Am schwersten trifft es da wohl die Mutter von meinem Freund und sollte ihr Vater sterben, dann stellt sich auch mir die Frage, sollte man da unser Vorhaben vielleicht verschieben. Sicher richtet es sich auch dananch, wann er stirbt. Ich habe für mich beschlossen, das wir uns da nach seiner Mutter richten werden und ich bin da auch nicht egoistisch, denn es ist ihr Vater und mir würde es auch so gehen. Wenn er stirbt, wann kann man sich da am Besten mit ihr zusammensetzten, ohne das es taktlos und egoistisch rüberkommt, denn das will ich auf keinen Fall.

    Sagt mal eure Meinung dazu.
    Danke


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt mal ganz ehrlich

    Welches Vorhaben denn ?

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt mal ganz ehrlich

    die hochzeit, nehme ich an?

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt mal ganz ehrlich

    davon gehe ich auch mal aus. für wann ist die hochzeit denn geplant?

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt mal ganz ehrlich

    In dem Jahr, in dem wir geheiratet haben, hatten wir 3 Beerdigungen (mein Cousin, mein Opa und der Onkel meines Mannes). Eine davon 3 Wochen vor unserer kirchlichen Trauung.

    Ich habe damals gleich gesagt, dass wir die Trauung nicht absagen werden, da wir zu dem Zeitpunkt den vollen Betrag als Stornogebühr hätten zahlen sollen. Auch ohne diesen Punkt stand die Familie da voll hinter uns und meinte, wir sollen nicht absagen.

    Ich würde bereits jetzt mit der Mutter deines Freundes klären was sie dazu meint. Wenn sie sagt eher verschieben, dann würde ich auch jetzt komplett absagen und dann einen neuen Termin festlegen.

    Was allerdings auch eine Möglichkeit ist, dass der Vater unbedingt bei Eurer Trauung dabei sein möchte ?) Klärt das am besten so schnell wie möglich.

  6. #6
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jetzt mal ganz ehrlich

    so schnell als möglich zusammensetzen und das Gespräch eröffnen mit "ich möchte Deine Meinung hören".
    Wenn möglich nicht die Worte Tod und Sterben benutzen, denn die klingen sehr entgültig und hart -
    umschreiben kann mans mit "wenn er nicht mehr bei uns ist"
    " wenn er geht" - klar gemeintn ist das selbe, aber
    ich zucke immer zusammen wenn jemand sagt "derjenige stirbt"
    (vielleicht bin ich aber auch nur die einzige die so auf diese Worte achtet und reagiert)

    Sag ihr, daß es euch beiden wichtig ist, daß sie sich wohlfühlt und ihr wollt sie aufgrund euerer Hochzeitsplanung n icht irgendwann in eine "gefaßte Haltung " zwingen, wenn ihr vielleicht gar nicht danach ist...
    und da ihr nicht so richtig wißt wie mit ihr das Thema zu besprechen (da dir bei dem Gedanke auch schon ganz anders wird) habt ihr gedacht sie direkt anzusprechen und zu fragen ind er Hoffnung daß sie euch das nicht übel nimmt sondern eure Beweggründe nachvollzieht und euch ehrlich ihre Meinung sagt, denn nur wenn man miteinader - auch über schlimme Deinge -spricht, kann man sich gegenseitig helfen.

    Das wäre so "meine Version".

  7. #7
    Junior Newbie Avatar von franzi
    Ort
    Meggerholm
    Alter
    32
    Beiträge
    69
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Jetzt mal ganz ehrlich

    @Eli, danke für deine Meinung, leider dies bezüglich kann man ja nicht vorausschauen und auch wenn er selber gerne bei der Trauung mit dabei wäre, ginge es nicht, er ist zu schwach dazu.

    @tara : ich möchte sie da schon direkt ansprechen. Es soll halt nicht so rüberkommen als ob wir nur an die Hochzeit denken und uns alles andere egal ist.

    Wie gesagt, leider könnte es jeden Tag soweit sein, aber wer weiß das schon ganz genau. Bei meiner Schwester ist auch 4 Wochen vorher die Oma ihres Mannes gestorben und sie haben auch nicht abgesagt, aber irgendwie macht man sich ja doch Gedanken, was ist, wenn dieser Tag kommt.

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Jetzt mal ganz ehrlich

    Und gerade weil ihr nicht vorausschauen könnt würde ich schnellstmöglich das Gespräch suchen. Ich weiß jetzt nicht wie deine SchwieMu drauf ist, aber ich gehe mal davon aus, dass sie nicht davon ausgeht, dass euch zur Zeit die Hochzeit so wichtig ist, wenn ihr sagt, dass ihr überlegt diese abzusagen, eben wegen dem Gesundheitszustand.

    Wann wollt ihr denn heiraten?

    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass Eure Hochzeit "erst" in einem Jahr geplant ist. Da würde ich trotzdem feiern.

  9. #9
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jetzt mal ganz ehrlich

    Ehrlichgesagt denke ich, das der Opa von deinem Schatz nicht möchte, das ihr wegen ihm die Hochzeit verschiebt. Also ich würde das nie wollen.

    Aber seine Mutter sieht das vielleicht anders...ich hoffe ihr findet das Gespräch miteinander.

  10. #10
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Jetzt mal ganz ehrlich

    Zitat Zitat von franzi Beitrag anzeigen

    @tara : ich möchte sie da schon direkt ansprechen. Es soll halt nicht so rüberkommen als ob wir nur an die Hochzeit denken und uns alles andere egal ist. .


    dann sagt das genau so!
    ich bin da eh etwas kommunikativ einfach gestrickt, wenn ich etwas "wie" meine, dann sage ich das dann auch genau so... und meistens mach ich gute Erfahrungen

    Sag ihr das genau so am Anfang - wir möchten nicht daß du glaubst dass sich da nun alles um die Hochzeit dreht, aber wir möchten auf dich Rücksicht nehmen und dich deshalb fragen....

    (wobei ich fürchte, so wie du den Gedunsheitszustand schilderst) sich die Frage in einem Jahr nicht mehr stellen wird...)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal ehrlich-schönster Tag im Leben
    Von Molly25 im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 78
  2. becca fängt mal ganz vorsichtig an
    Von becca im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 5
  3. Sommerurlaub gebucht - mal ganz was anderes...
    Von Angie im Forum Flitterwochen
    Antworten: 37
  4. 2.Hochzeitstag mal ganz anders!
    Von Summersun im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige