Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Imunsystem am Ende-was soll ich nur machen #16

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Imunsystem am Ende-was soll ich nur machen #16

    Hallo,

    im November hatte mich die Schweinegrippe ziemlich heftig erwischt. Nach 3 Wochen war die dann zwar ausgestanden, seit dem jagt mich aber eine Erkältung und Bronchitis nach der anderen. Diese Woche bin ich schon wieder krankgeschrieben. Nun schon das dritte Mal, seit ich in meiner neuen Arbeitsstelle bin. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Weiber, die mich und meine Kollegin eh bei jeder Gelegenheit mobben.Beim Arztbesuch heute meinte die Ärtin nur, daß das typisch wäre bei den Patienten, die so ne schwere Grippe durchgemacht haben. Meine Ärztin konnte oder wollte mir heute aber keine Möglichkeiten sagen, wie ich das vielleicht wieder aufbauen kann. Habt Ihr vielleicht einen "Geheimtip"? So kann´s ja nicht weitergehen. Bei uns im Kindergarten sind auch immer soviele Kinder krank. Ich kann dem ja nicht aus dem Weg gehen.

    Viele Grüße
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Imunsystem am Ende-nur noch krank

    Hmm...
    ich kenn nur die allgemeinen tipps wie
    • Viel Obst essen, viel mit Vitamin C
    • Öfters mal die Sauna besuchen (seitdem ich regelmäßig geh habe ich kaum noch beschwerden)

    Sorry wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Imunsystem am Ende-nur noch krank

    Ich geb Dir mal die Hand Molly.Ich hatte ja auch im November die SG und hatte seit dem schon eine ordentliche Angina,einen Harnwegsinfekt und nun schon zum 2. mal eine Erkältung.
    Als ich vor ein paar Jahren mal keine Ruhe mehr bekommen hab und einfach nichts helfen wollte,hab ich mir 4 Eigenblutspritzen geben lassen innerhalb von 2 Wochen.Kann man mit Echinacea anreichern lassen,oder einfach so.War gar nicht soo teuer und hat auch wirklich geholfen.Werd ich mir demnächst wieder geben lassen,wenn nach dieser Erkältung wieder was kommt.

    Gute Besserung,Jessi

  4. #4
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Imunsystem am Ende-nur noch krank

    Wie wäre es mit einer Immunkur? geh doch einfach mal in die Apotheke und lass dich beraten. Ich mache seid 1 Monat nun auch eine und bis jetzt habe ich bis auf nen blöden husten nichts mehr gehabt und das obwohl Julien hier mit ner dicken Lungenetzündung hier umrennt und auch Joshua krank ist.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Imunsystem am Ende-nur noch krank

    Ich hätte jetzt auch eine Immunkur vorgeschlagen. Gibts beim Heilpraktiker genau auf Dich zugeschnitten, vielleicht wäre das einen Versuch wert?

  6. #6
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Imunsystem am Ende-nur noch krank

    Vielleicht kannst Du beim Arzt mal checken lassen, ob Du genug von den wichtigen Vitamin und Mineralstoffen im Blut hast? Wenn Dir was wesentliches fehlt (z.B. Eisen, Selen, Zink, Vit B12, ...) arbeitet das Immunsystem auch nur eingeschränkt.

    Eventuell nutzt auch leichter Sport oder öfter ein paar Minuten in der frischen Luft spazieren gehen: Das kurbelt auch viele heilsame Prozeße im Körper an und hilft Dir vielleicht auch etwas gegen den Mobbing-Stress? Aber Bewegung macht natürlich nur dann Sinn, wenn Du gerade akut nichts hast, sonst kann das aufs Herz schlagen...

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Imunsystem am Ende-nur noch krank

    Sei getröstet ich nehme momentan auch alles mit, und wäre froh, wenn es immer nur ne Grippe wäre. Aber das dein Arzt dir da nichts empfehlt, ansonsten vielleicht mal in der Apotheke nachfragen, die können einem doch auch oft Vitaminkuren empfehlen. Ansonsten esse ich momentan wahnsinnig viel Obst.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Imunsystem am Ende-nur noch krank

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    Sei getröstet ich nehme momentan auch alles mit, und wäre froh, wenn es immer nur ne Grippe wäre. Aber das dein Arzt dir da nichts empfehlt, ansonsten vielleicht mal in der Apotheke nachfragen, die können einem doch auch oft Vitaminkuren empfehlen. Ansonsten esse ich momentan wahnsinnig viel Obst.
    Bist Du Dir sicher, dass Du Grippe meinst? Ganz ehrlich, ich hatte einmal in meinem Leben eine wirklich Grippe und ich bin froh, dass ich die NIE MEHR hatte. Ich habe gedacht, ich erlebe die nächsten Tage nicht mehr.

    Ich nehme übrigens CETEBE plus, aber trotzdem war ich jetzt krank. Das bringt ein bißchen der Beruf mit sich, Deiner auch. MIt der Zeit wird es wieder besser, aber nun hast Du halt die geballte Ladung von Keimen und Viren um Dich. 2 bis 3 Jahre braucht man, dann ist der Körper in der Lage wieder was auszulassen.
    ÜBrigens bist Du selber gegen Keuchhusten geimpft??

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Imunsystem am Ende-nur noch krank

    Also als NUR ne Grippe würde ich das auch nicht bezeichnen.

    Ich hab mir jetzt Actimel geholt und heute auch noch Zink und Vitamin C. Zweimal die Woche gehe ich ins Fitneßcenter, wenn ich denn mal nicht krank bin. Draußen an der Luft bin ich auch jeden Tag, da meine Kollegen ja meinen, sie müssen egal ob Dauerregen oder 15 Grad minus mit den kindern raus, weil die drinnen ja krach machen und die sich ja mal kümmern müssen. Diese teilweise extremen Wetterbedingungen, und dann steht man da ne Stunde draußen, das ist sicher auch ein Grund, weshalb es mich dauernd erwischt. Und in zukunft werde ich mich weigern.

  10. #10
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Imunsystem am Ende-nur noch krank

    Molly,so eklig wie das draussen auch ist,aber genau DAS Wetter härtet auf Dauer echt ab!Kann ich Dir als Hundebesitzerin sagen.Ich war früher viel,viel öfter krank und seit ich regelmäßig bei jedem Wetter mit den Hunden draussen bin,ist das besser.Bis auf solche wenigen schwächen wie im Moment.Aber dass ich das das letzte mal hatte,ist echt lange her,bestimmt schon 3-4 Jahre und früher war das jeden Winter so schlimm.Da kann ich nun mit leben wenn es nur alle paar Jahre mal in dem extrem vorkommt.

    Liebe Grüße,Jessi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll...
    Von lotte2705 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige