Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Implanon - oder welche Verhütung nach Geburt??

14.12.2017
  1. #11
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Implanon - oder welche Verhütung nach Geburt??

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, Fee.
    Eigentlich geht es mir schon um die Hormone an sich, aber sind die beim Nuvaring nicht geringer dosiert, als bei der Pille? Oder täusch ich mich da?
    Ja soweit ich (von damals) noch weiß ist der Nuvaring geringer dosiert als eine Pille, da er vor Ort wirkt.

    Du könnstest auch noch ne Kupferspirale nehmen, die ist ohne Hormone. Aber mehr weiß ich erstmal auch nicht drüber. sorry.

    LG Fee

    p.s. es gibt hier auch noch irgendwo nen Nuvaring Thread.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Implanon - oder welche Verhütung nach Geburt??

    Den Thread hab ich gefunden! Nochmal danke dir!

    Spirale ist nix für mich, da hab ich Schiss vor, seit sich so ein Teil bei meiner Bekannten mal entzündet hat und sie dadurch hätte unfuchtbar werden können, wäre es nicht grade noch entdeckt worden

  3. #13
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Implanon - oder welche Verhütung nach Geburt??

    @Nuvaring

    Auf der englischsprachigen Seite des Herstellers wird empfohlen, zu warten bis man nicht mehr stillt.

    "The use of NuvaRing® for contraception may be initiated four weeks postpartum in women who elect not to breast-feed. Women who are breast-feeding should be advised not to use NuvaRing® but to use other forms of contraception until the child is weaned."

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Implanon - oder welche Verhütung nach Geburt??

    Also, bei uns hat die Existenz des Babys die Verhütung übernommen......


  5. #15
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Implanon - oder welche Verhütung nach Geburt??

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Also, bei uns hat die Existenz des Babys die Verhütung übernommen......


    Auch eine Methode...


  6. #16
    aufsteigender Junior Avatar von Simone82
    Ort
    Fulda
    Alter
    35
    Beiträge
    508
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Implanon - oder welche Verhütung nach Geburt??

    huhu,

    also ich bin / war auch begeistert vom Implanon. Hatte es 3 Jahre und überhaupt keine Probleme.
    Weder das Einsetzen noch das Entfernen bereiten Schmerzen. Meine FÄ hat alles örtlich betäubt. Es hat lediglich geziept!
    Ich hatte weder schmierblutungen oder Gewichtszunahme. da ich an Neurodermitis leide habe ich vorher bei vielen Pillen Probleme gehabt aber mit Implanon nicht.
    Meine FÄ hat mir vor Einsetzten dea Stäbchens empfohlen 3 Monate die CERAZETTE zu nehmen um zu testen ob ich das Stäbchen vertrage. Diese Pille hat die gleiche Zusammensetzung wie Implanon.
    Vielleicht ist das ja mal nen test für dich wert.

    Lg Simone

  7. #17
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Implanon - oder welche Verhütung nach Geburt??

    @tauchmaus:

    unterschreib!



    Ich gehe demnächst aber auch mal zum FA und werde die mal befragen, was die als Profi noch für Ideen hat.

    LG Sille

  8. #18
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Implanon - oder welche Verhütung nach Geburt??

    @Isabel:

    Also in der Stillzeit bleibt dir nicht viel:

    - Kondome
    - Stillpille (ach frag mich jetzt nicht wie die heißt, habe die aber nicht lange genommen, weil Probleme damit)
    - oder NFP (und das Ergebnis siehst du unten am Ticker.

    Nach der Stillzeit kannst du ganz normal auf alle gängigen Verhütungsmittel zurückgreifen.


    Von dem Implanon habe ich bisher auch nicht wirklich viel gutes gehört.
    Viele die damit SChwierigkeiten hatten, aber nicht am Anfang, sondern ehr nach 1- 2 Jahren. Alles vonstarken Mens-Blutungen zu heftigsten Migräneattaken, die dann weg waren als das Implanon draussen war.


    Wir werden wenn mit dem zweiten Zwerg alles durch ist, auf den Ring umsteigen. Das ist jetzt schon sicher.

    Lg Dany

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Implanon - oder welche Verhütung nach Geburt??

    Hi !

    Ich wollte das Implanon auch immer haben !
    Mein FA hat mir dann zum Probieren für drei Monate die Pille Cerazette aufgeschrieben (hat wie das Implanon oder die Drei Monats Spritze auch nur Gestagene drin). Und was soll ich sagen: Unter der Cerazette hatte ich eine Dauerperiode ! Es hat gar nicht mehr aufgehört und ich hab mich gar nicht gut gefühlt. Da hat mir mein FA abgeraten das Implanon zu nehmen, weils da auch nicht anders wäre...

    ALso: Probier vorher die Cerazette aus und vielleicht fällt dir danach die Entscheidung (so wie mir) leichter ;-)

    LG, Mia

  10. #20
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Implanon - oder welche Verhütung nach Geburt??

    Danke Mia:

    die Cerazette wird in der Stillzeit verschrieben.

    Und ich glaube Sabsy hat dazu mal einen Thread aufgemacht.
    Die wenigsten sind mir ihr zurecht gekommen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verhütung nach der Geburt
    Von Maike im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 101
  2. Welche (hormonelle) Verhütung? Wie ist die Libido?!
    Von JuleMaeuschen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  3. Stillen nach Plan oder nach Bedarf?
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 52
  4. Verhütung nach abgeschlossener Familienplanung
    Von Mause im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige