Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Impfungen

18.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfungen

    Die Standardimpfungen habe ich auch. Dann noch Hepatitis und leider nur die erste der 3 Zeckenimpfungen. Dann ging der Wirkstoff aus letztes Jahr und seither kam auch kein neuer wieder rein. Gegen Grippe bin ich nicht geimpft.

    Als ich heute morgen beim Arzt war hat mir die Arzthelferin dort gesagt, das es wohl seit letzter Woche einen neuen verbesserten Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs geben soll, der für Frauen zw. 18-55 Jahren "geeignet" ist bzw. den man auch in diesem Alter noch wirksam impfen kann. Gerade habe ich bei meiner Krankenkasse angerufen, die übernehmen die Kosten wohl komplett, also werde ich mich da bald impfen lassen.

    Jana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Impfungen

    @Maggie,
    Malaria Prophilaxe mache ich gar nicht. Wir haben gängige Stand-By Medikamente zuhause, da alle bei uns Malaria haben.

    Ich kann nicht jedes Jahr das Zeug schlucken, da werde ich gar von.

    Ich handhabe es so, das ich immer lange Sachen in der Dämmerung trage und unser Haus ist eh rundrum zu mit Fliegegittern und es wird jeden Abend gesprüht...Auch schmiere ich zusätzlich mit Autan oder sonstigem.

    LG Anke

  3. #13
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: Impfungen

    ich habe ebenfalls polio,mumps,masern,röteln,tetanus hält noch alles bis 2008.

    zecken wollte ich eigentlich impfen lassen, da wir im risikogebiet wohnen und auch viel in wald un flur unterwegs sind, das viel aber mangels impfstoff leider aus.

    grippeimpfung hatte ich noch nie aber nachdem es mir jetzt grippemäßig fast 4 wochen wirklich elend ging und ich im regelfall im winter auch immer nochmal mehr oder weniger starke erkältungen bekomme werde ich das dieses jahr mal machen lassen.

  4. #14
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfungen

    Außer dem Standard bin ich gegen nichts geimpft.

    Grippe lasse ich nicht machen, weil ich noch nie eine richtige Grippe hatte. Finde ich unnütz.

  5. #15
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfungen

    Ich habe auch alle Standardimpfungen und dazu noch die FSME-Impfung. Die halte ich auch für sinnvoll. Gegen Grippe lasse ich mich nicht impfen, gehöre auch nicht zur "Risikogruppe".
    Mit der Gebärmutterhalskrebsimpfung finde ich interessant. Bin gespannt was sich da tut. Bis jetzt wird doch nur bis zum 26. Lebensjahr geimpft oder? Kommt glaube ich auch auf die Krankenkasse an.

    LG Simone

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfungen

    Hi Teamgirl !

    Erstmal find ichs total klasse, dass ihr nach Tanzania fliegt !!!

    Ich würde auch nur noch Stand-by-Malariamedikamente dabeihaben und ggf. eben dort in ein KH gehen (und das sag ich schon nach nur drei Afrikareisen...) wenn was verdächtiges wäre...

    Bist du gegen Gelbfieber geimpft ? Ist ja nicht nur ein guter Schutz gegen die Krankheit, sondern braucht man ja auch den Nachweis sollte man von einem afrikanischen Land in ein anderes reisen.

    Ich bin gegen das Übliche geimpft und als Krankenschwester halt auch noch gegen Hep A und B (wobei ich das für alle sinnvoll halte !!!) und dann wegen Afrika auch gegen Gelbfieber. Dann hatte ich vor zwei Jahren die FSME-Impfung aufgefrischt (mein Arzt "legt mir das sehr ans Herz", da ich schon Borreliose hatte und wenn man da schon nicht vorbeugen kann, dann wenigstens gegen das andere Zeugs was die Biester so übertragen).

    Gegen Grippe wurd ich noch nie geimpft, wird uns im medizinischen Bereich aber empfohlen. Ehrlich gesagt fand ich es zu viel Aufwand zum Hausarzt deswegen zu gehen....Jetzt dieses Jahr werden sie es wohl bei uns im Betrieb anbieten, hab mich mal angemeldet und werds wohl machen lassen.

    Erzählst du noch was über deine Tanzania-Pläne ? *neugierigbin*

    LG, Mia

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfungen

    Hallo!

    Ich habe auch die üblichen Impfungen und zusätzlich Gelbfieber und Hep A+B. Die Zeckenimpfung mußte ich abbrechen, da die dritte Spritze mitten in die Schwangerschaft gefallen wäre. Das war mir dann doch zu riskant.

    LG
    Sabine

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Impfungen

    Hey Mia,

    ja Gelbfieber grad erst wieder gestern...auauauaua

    Pläne für Tansania...
    Alsooooooo, erst mal angkommen und Papa Hallo sagen, meine Stiefmutter ist nicht da (hoffe ich) und dann aklimatisieren...abhängen am Pool und Strand.
    Dann eine Tour in den Busch, welchen Park..keine Ahnung...mal sehen was da am günstigsten ist oder wo Papa Beziehungen hat...
    Die Südküste würde ich mir auch gerne anschauen, da gibt es eine Lodge Kipepo oder so ähnlich!
    Und dann noch 5-6 Tage Sansibar.
    Und dann lecker Mangos, Fisch und überhaupt nur geniessen....

    Zuhause sein..schwärm!

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Impfungen

    @Sutti, Du kannst doch jetzt im Nachgang den Titter bestimmen lassen, vielleicht bist Du ja schon ausreichend geschützt.

    Ich habe bei der Kombi Hepatitis A&B immer die letzte vergessen und muss im Januar mal nachschauen lassen, der Schutz ist aber jetzt schon gegeben, sagt die Frau Doktor.

  10. #20
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Impfungen

    Ich habe auch die "normalen" Impfungen und zusätzlich lasse ich mich im Oktober noch gegen Grippe impfen. Das zahlt mein Arbeitgeber und ich hab mich die letzten 2 Jahre auch impfen lassen. Wirklich sinnvoll finde ich es nicht, aber ich schätze mein Chef würde - wenn jemand krank werden sollte - nachschauen, ob dieser Jemand sich impfen hat lassen.

    Hepatitis B hab ich schon 4 oder 5x impfen lassen, schlägt bei mir nicht an. Mein Titer ist nach 6 Wochen wieder auf 0.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impfungen Kinderkrankheiten
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. Impfungen bei der U6
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  3. Impfungen
    Von Francesca im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 2
  4. wann welche Impfungen?
    Von emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  5. Impfungen?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige