Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Impfungen

18.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Impfungen

    Kennt sich hier vielleicht jemand ein bißchen damit aus?

    Folgendes, ich muss alle typischen Impfungen (Polio, Diphtherie, Tetanus) im Juli nachholen, ideal da, wir ja im August in die Malediven wollen. Jetzt habe ich aber gelesen man soll auch Hepatitis A, da weiß ich nicht ob ich dagegen geimpft bin, das sehe ich spätestens im Juli.

    Außerdem sagte mein Artz ich soll ein medizinisches Gespräch mit ihm führen, wegen dieser Reise.

    Nun meine Frage, was kostet ungefähr die Hepatitis A impfung, braucht man die für die Malediven?

    Noch eine Frage, mein Zukünftiger hat keinen Impfpass mehr, seit geraumer Zeit, ich vermute auch mal, das die meisten Impfungen gut 15 Jahre zurückliegen. Jetzt hat die Sprechstundehilfe gesagt, er soll mal zu seinem letzten Arzt (tja ob es den noch gibt, bzw. wer weiß das denn noch) fragen. Nun meinte sie auch, wenn nicht machen die einen neuen, Tetanus gab es vor zwei Jahren, im Krankenhaus, allerdings hat er keine Bescheinigung mehr dafür, mal sehen ob wir was dafür bekommen. Nun aber die Frage, müssen wir jetzt alle Impfungen selber zahlen, (Polio, Diphterie, Hepatitis B) oder zahlt das die Kasse?

    Und was kosten ungefähr so Impfungen, habe im Net nur was für Ägypthen gefunden, aber das sind andere oder alles ohne Preise, mir geht es nur um einen ungefähren Preis, muss also nicht genau sein.


    Ach noch was, kennt sich jemand damit aus, was das Attest kostet, was man zum Tauchen braucht?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Impfungen

    Ich muss auch dieses Jahr zum Impfen. Bei mir steht Diphterie/Tetanus und Polio an. Diese müssen alle 10 Jahre wiederholt werden, ansonsten wäre eine neue Grundimmunisierung fällig.
    Die Kosten trägt bei diesen Impfungen die Krankenkasse.

    Anders bei Hepatitis, das muss man selbst zahlen. Für unsere Fernreisen in Länder, in denen das erforderlich war, habe ich immer nur eine Kurzzeitimpfung machen lassen. Die hält für drei Monate, weiß aber nicht mehr genau, was das gekostet hat.

    Wenn man öfter in solchen Gegenden fährt, für die Hepatitis-Impfung erforderlich ist, wäre eine Grundimmunisierung eher empfehlenswert. Ich glaube mit so um die 60-70 € muss man dafür rechnen.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfungen

    Das was Naddi gesagt hat stimmt. Die gängigen Impfungen, also Polio, Diphterie und Tetanus, werden von der Kasse bezahlt.

    Hepatitis ist eine Privatleistung. Hatten uns damals beraten lassen und André hat die Langzeitimpfung genommen. Gekostet hat ihn das für Hepatitis A und B 70 Euro pro Spritze; insgesamt also 210 Euro. Das hält für 10 Jahre, danach ist ne Auffrischung dran. Denkt aber dran, dass man 7-8 Monate vor der Reise anfangen sollte, da die Impfintervalle so aussehen: 1. Impfung, 2. Impfung nach 4 Wochen, 3. Impfung 6 Monate nach der 2. Impfung.

    Die Kurzzeitimpfung hält 3 Monate und sollte nicht vor 4 Wochen vor Abreise gegeben werden. Da weiß ich allerdings nur de Kosten für Hepatitis A, da ich B schon habe und das wäre ca. 50 Euro.

Ähnliche Themen

  1. Impfungen Kinderkrankheiten
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. Impfungen
    Von Teamgirl im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  3. Impfungen bei der U6
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. wann welche Impfungen?
    Von emily im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  5. Impfungen?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige