Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ⫸ Impfung gegen Blasenentzündung

18.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Impfung gegen Blasenentzündung

    Vielleicht etwas Hormonelles? Muss mal meinen Gyn dazu befragen, wenn ich wieder mal da bin. Ich dachte, es sei bei meiner Cousine ein Zufall gewesen.
    lg
    Karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Junior Newbie
    Ort
    England
    Alter
    39
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Impfung gegen Blasenentzündung

    Meine Grossmutter und meine Mutter haben mir ebenfalls erzaehlt, dass sie nach der ersten Schwangerschaft nie wieder eine Blasenentzuendung hatten. Also scheint fuer einige zu stimmen.
    Ich hatte auch jahrelang mit Blasenentzuendung zu kaempfen, gottseidank nie so schlimm mit Nierenbeckenentzuedung, aber habe es jetzt einigermassen im Griff mit ausreichend Fluessigkeitszufuhr und Popo warmhalten (Wollstrumpfhosen im Winter). Ich hatte mal eine Immunisierung, bei der ich drei Monate irgendwelche Tabletten schlucken musste, aber ich kann nicht sagen, dass es langfristig viel gebracht hat.

    Lg
    Anna

  3. #13
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfung gegen Blasenentzündung

    warme füße
    ...............

    ja, ich trage immer socken, auch im bett und im sommer - die ich häufig wechsel.
    eine zeitlang habe ich einen anti-transpirant fußbalsam benutzt. denn schwitzige füße werden schneller kalt.

    ich hatte im büro immer wechselsocken und auch büroschuhe.

    zu hause habe ich pantoffel mit relativ dicken sohlen.

    sobald es kälter wird, zieh ich leggins bzw. dickere strümpfe bis hin zu skiunterhosen an beim rausgehen.

    viel trinken ist sicher auch ganz, ganz wichtig........... keime ausspülen, ehe sie sich festsetzen.
    teilweise waren es schon mal 4-5 l tgl.

    momentan geht das nicht, sonst hätte ich jeden tag milchstau.

    aber seit der ss hatte ich eigentlich keine probleme mehr, nur steinabgänge.

    mir fiel gerade noch was ein, aber das kann ich dir sonntag zeigen......... erinnere mich bitte.

    lg conny

    i

  4. #14
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfung gegen Blasenentzündung

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    mir fiel gerade noch was ein, aber das kann ich dir sonntag zeigen......... erinnere mich bitte.
    Danke, das werd ich tun.



    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    aber seit der ss hatte ich eigentlich keine probleme mehr, nur steinabgänge.
    Zitat Zitat von Augustmarie Beitrag anzeigen
    Meine Grossmutter und meine Mutter haben mir ebenfalls erzaehlt, dass sie nach der ersten Schwangerschaft nie wieder eine Blasenentzuendung hatten. Also scheint fuer einige zu stimmen.
    Das lässt ja hoffen

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Impfung gegen Blasenentzündung

    Aus gegebenem Anlass schubse ich den Thread mal wieder hoch....

    Ich war heute wegen meiner BE bei der Urologin und sie hat mir auch empfohlen, über die Spritzenimpfung nachzudenken strovac.de, da ich jetzt schon die zweite BE seit Oktober habe und überhaupt da eh ein bißchen empfindlich bin.

    Hat jemand zwischenzeitlich damit schon Erfahrungen gemacht? Würde mich über Berichte freuen!

    Lg

    *chen

  6. #16
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Impfung gegen Blasenentzündung

    leider oder gottseidank keine ERfahrung (bin seit dem Umzug ins warme Fußbodenheizungshaus und "nur" noch einem Tag Bürodienst im "Eiskeller" fast Beschwerdefrei -
    was mir nur auffiel beim lesen (Gegenanzeigen oben rechts:
    nicht bei Gerinnungsstörung mit Blutungsneigung
    habe ich es falsch in Erinnerung oder bist du nicht auch eine gerinnungs/thromben gefährdete?
    Die Gegenanzeige bezieht sich wohl aufs Gegenteil (also zu viel Blutung)
    aber trotzdem würde ich da nochmal gezielt nachfragen)

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfung gegen Blasenentzündung

    Also von einer Impfung habe ich noch nie was gehört...wieder was gelernt.
    Also wenn du zu der Sorte Frauen gehörst, die auch auf Kälte mit Blasenbeschweden reagieren, wird dir das nicht helfen.
    Denn diese Impfungen bewirken ja lediglich einen gewissen Schutz vor einer Infektion mit den Keimen, die vom Analtrakt verschleppt werden können.
    Das ist einfach die Last der Frauen, dass die eh schon kurze Harnröhre sehr nah am After ist. Sprich, die Gefahr einen HWI zu bekommen ist da sehr hoch.
    Was kann man also noch dagegen tun?
    Viiiiiel Trinken!!!
    Und was auch noch ein Tipp ist, auch wenns total unromantisch ist: Nach dem Sex zur Toilette gehen, um evtl. durch den Verkehr "hochmassierte" Keime heraus zu spülen.

    Gute Besserung an die geplagten

    Lg Jenny

  8. #18
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Impfung gegen Blasenentzündung

    Hallo Cocili,

    eine Freundin kam mit denselben Infos wie Du vom Urologen, also entweder Impfung (wird von den gesetzlichen Kassen nicht bezahlt) oder Tabletten.
    Sie nimmt nun momentan die Tabletten. Da sie erst letzte Woche beim Urologen war, kann ich leider noch nicht wirklich mit einem Erfahrungsbericht dienen.

    LG Anja

  9. #19
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfung gegen Blasenentzündung

    @chen: Ich habe mich letztlich bewusst gegen die Impfung mit Stovrac entschieden und bin stattdessen zum Heilpraktiker gegangen. das ist jetzt gut ein Jahr her und seitdem hatte ich keine Blasenentzündung o. ä. mehr. Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich?!

    LG und gute Besserung
    Corinna

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Impfung gegen Blasenentzündung

    *Hochschubs"

    Corinna, womit konnte Dir denn der Heilpratiker weiterhelfen?
    Ich hatte auch jahrelang immer sehr oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen, hauptsächlich nach dem S**. Dann hatte ich knapp 4,5 Jahre Ruhe und jetzt habe ich schon die 2. Blasenentzündung innerhalb von 4 Wochen.
    Ich wäre also auch für jeden Rat sehr dankbar, wie ich dem vorbeugen kann, denn bei mir ist das immer sehr sehr schmerzhaft und ich muss immer Antibiotika nehmen.

    Liebe Grüße
    Corinna

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UD: 31.07. Doch wieder Blasenentzündung
    Von nic im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 53
  2. Blasenentzündung
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  3. Blasenentzündung beim Baby???
    Von KarinH im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Impfung gegen Gebärmutterhals-Krebs
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige