Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Immunsystem down - Was dagegen tun?

11.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Immunsystem down - Was dagegen tun?

    Boah ist das ätzend! Gestern Abend saß ich am PC und spürte schon wieder Kratzen im Hals. Tja, da hat mich die Klima im Büro wohl wieder mal auf dem Gewissen. Heute morgen hab ich nen dicken Kopf, also hab ich in spätestens 2 Tagen die Erkältung, menno! Es kann doch nicht sein, dass ich innerhalb von 3 Monaten dreimal ne Erkältung hatte für je 1,5 Wochen! Die letzte liegt gerade mal 6 Wochen her....

    Mein Immunsystem scheint momentan nicht das beste zu sein, leider. Was kann man dagegen tun?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    vorbeugend vitamine vitamine vitamine nehmen und viel trinken?!

    Gute Besserung schonmal!

    Jana

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    umckaloabo aus der apo - da schwör ich drauf !

    LG
    anja

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @majana
    danke! Vitamine ist gut. Ich futter momentan ständig Obst. Komm mir schon vor wie ne wandelnde Nektarine.

    @anni
    Umcaloabo hilft mir nicht. Hab ich schon getestet. Hab hier Metavirulent stehen aber dafür isses bestimmt schon zu spät!

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Aaaalso:

    Ich selber war nicht mehr krank (toi toi toi), seit ich jeden Tag eine Kapsel Langzeit-Vitamin C + Zink schlucke. Gibts bei Aldi und Lidl mittlerweile supergünstig!

    Manchmal kommen solche Immunschwächen auch vom Darm her, da wäre evtl. mal eine Symbioflor-Kur hilfreich (einfach mal googeln! ).

    Gute Besserung!

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Danke für den Tip Judith. Werde mir das heute mal besorgen, Aldi ist hier gleich um die Ecke. Kann ja nur besser werden.

    Immunschwächen vom Darm? Hab ich noch nie gehört, ist ja interessant....

    LG
    Anika

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Doch doch, das ist sogar relativ bekannt. Deshalb kriegt man auch oft nen Rattenschwanz von Krankheiten hinterher, nachdem man Antibiotika genommen hat. Weil die die Darmflora meistens ziemlich angreifen...

    Hier mal was vom Netdoktor:

    In der Darmschleimhaut sitzen mehr als 70 Prozent der gesamten Abwehrzellen des Körpers - der Großteil des menschlichen Immunsystems. Das darmeigene Immunsystem produziert außerdem so genannte Immunglobuline (IgA). Das sind Eiweißstoffe, die der Körper zur Abwehr fremder Substanzen bildet. An den Eintrittspforten des Körpers dienen sie vor allem der örtlichen Abwehr von Fremdkörpern auf den Schleimhäuten. Der Mensch besitzt dieses darmeigene Abwehrsystem nicht gleich von Geburt an, vielmehr muss er es trainieren und verfeinern.
    Quelle: http://www.netdoktor.de/ratschlaege/...under_darm.htm

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hab ich echt noch nie gehört aber gut zu wissen. Hatte in letzter Zeit ein paar Problemchen mit Magen und Darm. Hab aber kein Antibiotikum genommen.

    Boah, merke von Minute zu Minute wie mein Kopf immer mehr zu geht und das bei dem Wetter draußen. Sehr dankbar....

    P.S. Kann man Arbeitgeber verklagen, die sich weigern die Klima wärmer als 19 Grad zu stellen *brrr*

  9. #9
    Zebra
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anika

    P.S. Kann man Arbeitgeber verklagen, die sich weigern die Klima wärmer als 19 Grad zu stellen *brrr*
    echt :shock:
    Da ist es kein Wunder, das du krank wirst. Gibt es den keinen Kompromis?

  10. #10
    Miwi
    Gast

    Standard

    Das mit dem Darm stimmt. Das hab ich neulich auch gelesen und mich gewundert, aber so kann ich mir mein schwaches Immunsystem dann auch erklären, weil so Magen-Darm-Probleme hab ich immer wieder!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Blähbauch" - Eure auch ? und was dagegen tun ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Immunsystem aufbauen?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 26
  3. Völlegefühl und Aufstossen- Hilfe dagegen ?
    Von Kerdel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8
  4. Mein Immunsystem (ein m,zwei mm, egal) scheint wieder zu ...
    Von Kerstin i Norge im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  5. Ständig am kränkeln, wie Immunsystem wieder flottbekommen?
    Von Briddiebritt im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige