Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Ich vertrage plötzlich keine Sahne mehr

18.12.2017
  1. #1
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ Ich vertrage plötzlich keine Sahne mehr

    Sehr merkwürdig,
    seid knapp einem Jahr vertrage ich plötzlich keine Sahne mehr (egal ob in flüssiger oder geschlagener Form). Wenn Essen damit zubereitet ist, verbringe ich sofort anschließend erst mal eine zeitlang mit Durchfall auf der Toilette. Ähnlich ist es bei Olivenöl.

    Komisch, bei anderen Milchprodukten oder Ölen ist das nicht der Fall. Versuche daher Sahne und Olivenöl im Essen weitestgehend zu vermeiden, aber ich frage mich schon, woher das so plötzlich kommt bzw. woran das liegen könnte. Weiß es jemand von euch bzw. gehts jemandem sogar ähnlich?

    ?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich vertrage plötzlich keine Sahne mehr

    Also ich habe seit 2003 auch so etwas. Davor konnte ich alles essen. Bei mir wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Zur Zeit geht es mit dem Durchfall, aber von meinen ganzen Lieblingsnahrungsmitteln kann ich kaum noch etwas essen.
    Bei mir ist es nur mittlerweile so, das wenn ich irgendwo hingehe ich immer zuerst überlege was ich wann vorher essen kann (oder ob ich da lieber hunrig hingehe) und wo die nächste Toilette ist. Das wünsche ich keinem.

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich vertrage plötzlich keine Sahne mehr

    Naddi ich würde mal einen Test machen lassen, der auf Lebensmittelallergien abzielt. Dann hast du Gewissheit worauf du genau reagierst.

  4. #4
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ich vertrage plötzlich keine Sahne mehr

    Zitat Zitat von Berlinchen81 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es nur mittlerweile so, das wenn ich irgendwo hingehe ich immer zuerst überlege was ich wann vorher essen kann (oder ob ich da lieber hunrig hingehe) und wo die nächste Toilette ist. Das wünsche ich keinem.
    So ähnlich ging es mir auch als ich noch nicht wusste, woran das lag. Ich hab immer nur was gegessen, wenn es in der Nähe eine (annehmbare) Toilette gab.

  5. #5
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ich vertrage plötzlich keine Sahne mehr

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Naddi ich würde mal einen Test machen lassen, der auf Lebensmittelallergien abzielt. Dann hast du Gewissheit worauf du genau reagierst.
    Wo lässt man sowas machen? Beim Hausarzt?

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich vertrage plötzlich keine Sahne mehr

    Also ich habe so einen Test beim Hausarzt machen lassen in 2004, was mich allerdings 350 Euro gekostet hat, da es meine Krankenkasse nicht zahlt.

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich vertrage plötzlich keine Sahne mehr

    Zur Zeit mache ich ein Kur mit Autovakzinen, die meine Darmflora wieder reparieren sollen. Es ist auch schon etwas besser geworden. Aber 100% wird das wohl erst mal nicht wieder hergestellt werden können.

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich vertrage plötzlich keine Sahne mehr

    Man sagt ja, dass sich solche "neuen" Allergien bzw. Unverträglichkeiten ziemlcih genau alle 7 Jahre entwickeln können. Würde bei euch beiden, Naddi und Julia, ja einigermaßen passen oder? Wäre dann mit 28 bzw. 21 gewesen...

    Bei mir hat der Zirkus mit dem Darm auch mit etwa 21 angefangen - einfach so.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich vertrage plötzlich keine Sahne mehr

    Ich hab das seit anfang des Jahres auch bei Sahne. Egal ob in Nudelsauce oder auf Kuchen, hinterher gehts ab aufs Klo. Ich versuche Sahne zu vermeiden, aber das geht ja nicht immer. Ich weiß nicht, woran es liegt, zwischendurch hatte ich auch mal nach Salat, Baguette oder asiatischer Nudelpfanne Durchfall, aber das geht inzwischen wieder. Aber die Sahne...

    edit: Bin jetzt 28, das kommt also hin...

  10. #10
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich vertrage plötzlich keine Sahne mehr

    Hallo,

    mein Mann hat Probleme bei fetten Sachen und das kann dann wohl an der Galle liegen.

    Diese ganzen Unvertraeglichkeiten-Tests hat er gemacht als er noch in der Umschulung war, da ging das noch kostenfrei direkt dort im Berufsfoerderungswerk.

    Liebe Gruesse

    Volkfrau

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich hält die WIndeln nicht mehr dicht ?!
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  2. Ich hab keine Zeit mehr!
    Von SpeedyGonzales im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  3. Ich bin keine Junggesellin mehr!
    Von Schiebi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige