Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: ⫸ Ich gebe das Rauchen auf..... Tipps erwünscht!!

17.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich gebe das Rauchen auf..... Tipps erwünscht!!

    Ich find es super, dass du schon so toll durchgehalten hast, du kannst stolz auf dich sein! Was die Beschäftigung der Hände angeht: wie wäre es mit eincremen, solange du auf dem Balkon bei den anderen stehst? Ein Onkel von mir hat viele Jahrzehnte stark geraucht und musste wegen einem drohenden Raucherbein dann aufhören. Der hatte wochenlang einen Bleistiftstummel in den Händen/Mundwinkel.
    Grad auf der Suche nach "Beschäftigung für die Hände" bin ich auf diese Seite gestoßen, vielleicht findest du da auch noch einen Tipp, ich finde, manches klingt gar nicht schlecht: http://www.dkfz.de/de/rauchertelefon...ionstipps.html
    Weiterhin viel Erfolg, Du schaffst das! Tschakkaaaa!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ich gebe das Rauchen auf..... Tipps erwünscht!!

    Zitat Zitat von Kanya Beitrag anzeigen
    Jeder Risikofaktor, den ich ausschalten kann, wäre hilfreich.

    Bei mir im Kopf hämmert: "es ist jetzt einfach mal gut nach 17 Rauchen. Es reicht!"
    Ich denke DAS ist die Motivation!

    Ich war mit 20 ca. so ne Gelegenheitsmitqualmerin.
    Zum anfangen hats nie richtig gereicht (wollt ich nicht)
    zum ganz lassen aber auch nicht, weil ich in Gesellschaft dann doch ab und an mal...
    bis ich auch sämtliche Risikofaktioren minimieren wollte... und komischerweise, seit der Zeit, hab ich vielleicht noch 3 Zigaretten mitgequalmt und die nicht mal mit Freude, denn bei jeder Zigarette die ich in Händen hielt dachte ich dann "und die ist vielleicht der Grund für den Schlaganfall... die verengt Dir vielleicht so die Adern, daß n Thrombus sich bildet und feststeckt und zum Schlaganfall, zur Pflegebedürftigkeit, zur Lungenembolie und zum elenden Ersticken führt...
    vielleicht ist es auch erst die nächste.... aber vielleicht ist auch da nun die Zigarette die der letzte Sargnagel ist....
    und mit den Gedanken hat einfach keine mehr geschmeckt.
    Jedesmal wenn ich eine in den Händen hatte dacht ich dann "ich will nicht sterben".

    Denk an die Risikofaktoren,
    denk an die Menschen die Du hast an Embolie und Infarkt hast sterben sehen
    und denk daß die nächste Zigarette dir evtl auch zu diesem Schicksal verhilft.... also mich hats nachhaltig kuriert.

    Für die "ruhigen 2 Minuten" würd ich mir dann wirklich die E Zigarette rausholen...
    oder - letztendlich sind das doch 2 Minuten "Meditation" um sich zu focussieren? dazu müßte es aber auch Techniken ohne Zigarette geben? und ob du raus gehst eine rauchst oder raus gehst und ne Entspannungsübung machst, müßt doch dann aufs selbe rauskommen?

  3. #23
    Junior Mitglied
    Beiträge
    468
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich gebe das Rauchen auf..... Tipps erwünscht!!

    ...und wie klappt es heute?

  4. #24
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich gebe das Rauchen auf..... Tipps erwünscht!!

    Hilft dir für deine zwei Minuten Auszeit nicht - aber: mein Papa hatte herkömmlich Kaugummi als Ersatzhandlung.

    Was als ist mit trotzdem raus und zwei drei Atemübungen oder was Richtung yoga?

    ich selbst kann nicht mitreden, hab nie geraucht...

  5. #25
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ich gebe das Rauchen auf..... Tipps erwünscht!!

    Das ist ein hilfreicher Link, Majana. Danke!
    @ Rose: genau das sind ja mein Beweggründe. Ich habe heute vor einer Woche üble Asthma-ähnliche Erstickungsanfälle gehabt. DAS will ich nie wieder erleben. Eine aus der Raucherei evtl. entstehende COPD o.ä. erst recht nicht.

    Ich hab jetzt die erste Woche rum.
    Da die Bronchitis auch erst eine Woche alt ist und ich noch bis zum WE erstmal krank geschrieben bin, hab ich keine regelrechte Alltagskonfrontation. Die Lunge ist auch noch längst noch nicht fit, ich huste noch viel.
    Aber ich nuckel ab und zu an meiner E-Zigarette, wenn ich meine, dass ich "normalerweise" jetzt rauchen gehen würde (trotz krank).

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich gebe das Rauchen auf..... Tipps erwünscht!!

    @Kanya: meinen Respekt hast du .
    Ich blöde Kuh habe ja 4 Tage wo ich auf der Intensiv lag nicht geraucht und dann so doof bin ich bin wieder angefangen (langeweile nette Mitraucher und hauptsache aus dem Bett raus und der nervenden Bettnachbarin entfliehen).
    Ich könnte mir jetzt echt in den Hinter treten weil ich nicht standhaft geblieben bin.

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ich gebe das Rauchen auf..... Tipps erwünscht!!

    Super, eine Woche ist doch schon toll!
    Ich habe ja nie geraucht, wie gesagt....aber wenn ich mir vorstelle ich dürft z.B. keine Kaffee mehr trinken....ehrlich ich wüßte nicht wie ich das angehen und durchhalten sollte.
    Drücke Dir weiter die Daumen.

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich gebe das Rauchen auf..... Tipps erwünscht!!

    Ich bin stolz auf dich und wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen. Du schaffst das!

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ich gebe das Rauchen auf..... Tipps erwünscht!!

    Ich finde es auch super, dass du schon eine Woche ohne Zigarette geschafft hast. Kannst stolz Aufsicht sein!

  10. #30
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ich gebe das Rauchen auf..... Tipps erwünscht!!

    Wollte mal updaten, dass ich seit 43 Tagen rauchfrei bin!! Yeah!

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
  2. sehe ich das zu eng / muss ich mir das als Patient gefallen lassen?
    Von Katinka im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  3. Rauchen - ich nicht mehr! Ihr schon?
    Von Schmetterling im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 63

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige