Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Ich brauch ne Brille - und eure Tips!

18.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Tach Mädels,

    grad komm ich vom Augenarzt da ich so gewisse Augenprobleme hatte und der hat mich postwendend mit nem Brillenrezept wieder rausgeschickt und gleich mit 1,25 und 1,5 Dioptrien *hüstel*.

    Jetzt gehts also zum Brillenkauf - was gibts da zu beachten? Gibt´s verschiedene Gläserarten und muss man Entspiegeln? Ich hab echt null Ahnung und will mir vom Optiker nix aufschwatzen lassen.

    Danke für eure Tips!

    Gruß
    Brillen-Suki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich habe entspiegelt, so weit ich weiß gibt es da drei Stufen. Ich fands gut wegen Autofahren zu entspiegeln, ist am Monitor auch netter (weiß aber nichts obs Einbildung ist). Die Entspiegelung ist meist nicht sehr teuer, ich hab daher die mittlere Stufe genommen.
    Ob Kunststoff oder Glas: Weiß nicht wo da die Vor- und Nachteile sind....
    ich selbst habe Glas, liegt aber auch daran, dass ich nicht so viele Dioptrien habe (das wird bei Glas sonst schwerer). Aber Kunststoff zerkratzt leichter (habe ich gehört) und ich teurer, dafür aber leichter auf der Nase (gerade bei der ersten Brille gut).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Als der Doc mir die frohe Botschaft verkündete war ich auch nicht sehr begeistert. Hatte auch keine Ahnung und habe mir erstmal aus Kostengründen normale Gläser reinmachen lassen. Denke die sind heute alle entspiegelt oder?! Mittlerweile habe ich in der alten Fassung aber Kunsstoff-Gläser. War damals ein Angebot für ca. 70€. Vorteil: die sind leichter! Fassung ist natürlich Geschmackssache. Habe zusätzlich noch eine Sonnenbrille, da ich Kurzsichtig bin und diese beim Auto fahren benötige.
    Nicht wirklich hilfreich oder??

    LG Smonie

  4. #4
    Twin
    Gast

    Standard

    Also entspiegeln würde ich auf alle Fälle, und am besten auch die beste Entspiegelung! Ist auf jeden Fall komfortabler! Bei den Gläsern kommt es auch ein bisschen darauf an welche FAssung du auswählst. Aber ich denke da informieren dich die Optiker ganz gut.
    Lass dir auf jeden Fall den Preis für entspiegelt mit Glasgläser und den Preis für entspiegelt mit Kunststoffgläser ausrechnen und evtl. noch unentspiegelt. Aber wie gesagt, auf jeden Fall entspiegelt nehmen (meiner Meinung nach). Ich bin auch der Meinung das man nicht unbedingt an den Augen sparen sollte, sondern wirklich das beste nehmen sollte, denn die Brille trägst du ja den ganzen Tag und da sollte es schon komfortabel und richtig gemacht sein.

    LG

  5. #5
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich würde auf alle Fälle entspiegelte Gläser nehmen.

    Ich selber habe Kunststoffgläser, da ich die Brille auch teilweise beim Sport aufhabe und mit Glasgläser ist die Verletzungsgefahr einfach größer.

    Tanja

  6. #6
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ach ja, ich glaube randlose Brillen bekommst du nur mit Kunststoffgläsern!

    LG Smonie

  7. #7
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    wozu is die Entspiegelung eigentlich gut? ?)

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das Wichtigste ist ein guter Optiker ... mein letzter Optiker hat mir ins Gesicht geschaut und mir drei Brillen hingelegt - er war sich sicher, dass ich ein dieser drei nehmen würde. er hat mir gesagt warum mir welche Brillen gut stehn und andere nicht - warum manche Brillen nicht auf meine Nase passen ... ich habe eine der drei Brillen genommen ... und bin total glücklich damit! Sahra

  9. #9
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Original von Suki:
    wozu is die Entspiegelung eigentlich gut? ?)

    Guck mal hier:
    http://www.fielmann.de/brillen/107;g...gel_nutzen.php

    Würde zusätzlich noch empfehlen, einen kleinen Optiker aufzusuchen, ist meist billiger und besser in der Beratung.

  10. #10
    riksu
    Gast

    Standard

    entspiegelung ist wirklich wichtig.

    und glas zu kunststoff macht zB nen unterschied, welche fassung man haben möchte. ich habe glas und bei meinen hohen dioptrin würde ich es damit schwer haben, eine randlose brille zu bekommen.

    am besten, man nimmt sich ne gute beraterin/nen guten berater mit und lässt sich einfach mal durch die welt der brillen führen gute optiker haben meist auch einen blick für die richtige brille.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch eure Garten-Tipps!
    Von Angie im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 75
  2. Ich brauch mal eure Hilfe!
    Von EliSa im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2
  3. Ich brauch mal eure Hilfe.... Upd. 16.04.
    Von Wildcat im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige