Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ⫸ ich brauch eure motivation... Tagebuch einer ex - raucherin!

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Cool, Manu!
    Du packst das!

    Mein Schwiegerpapa will ja auch grad aufhören (schließlich sind zwei Enkelkinder unterwegs) und geht nächste Woche zu einem Heilpraktiker zum "besprechen".
    Da war meine Mama auch (obwohl sie gern geraucht hat und nicht dran geglaubt hat!) vor einem halben Jahr und ist seitdem "rauchfrei".

    Sie ißt seitdem übrigens tonnenweise zuckerfreie Pfefferminzbonbons und kann auch diese Macke durchaus weiter empfehlen.
    Also nur, falls es mit dem Wasser bei dir irgendwann nicht mehr klappt, was ich nicht hoffen will.

    Ich drücke die Daumen!!

    LG, Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hey, klasse! TSCHAKKA, du schaffst das! Schließlich hast du es ja schon einmal bewiesen, dass es geht - dann klappt's dieses Mal auch wieder! Zur mentalen Unterstützung könntest du eventuell Bachblüten nehmen. Auf http://www.bach-blueten-therapie.de/ gibt es ein Rezept "gegen den blauen Dunst" und ich hab auch schon gehört, dass die Notfalltropfen gegen akutes Verlangen helfen sollen.

    LG und viel Kraft zum Durchhalten
    Corinna

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wow, was lese ich hier alles für Neuigkeiten?!

    @ Manu
    Du schaffst das! Geniales Vorhaben. Wenn du schwanken solltest, erinnere dich an meine harten und überzeugten Worte bzgl. Rauchen. :rotwerd:



    @ Katja
    Was lese ich dann da?!


    @ Rocca
    Wer ist bei euch denn noch schwanger? Oder hast du Zwillinge in deinem süßen Bauch versteckt? ?)

    Liebe Grüße von Happy_M

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Happy
    Meine Schwägerin bekommt ihr Baby 5 Wochen nach mir.
    Perfekt-getimed würd ich sagen.

    @Manu
    nochmal:
    Meine Mama hat übrigens KEIN GRAMM zugenommen.
    Das nochmals zur Motivation.

  5. #15
    aufsteigender Junior
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    505
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ Happy_M

    :033: Bitte nicht schimpfen, ist doch nicht von Dauer!
    Ist jetzt alles wieder gut?

  6. #16
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo manu, guck mal auf meinen ticker ;-)

    ich hab mit dem buch von carr aufgehört ... kann aber auch verstehen, dass solche emotionalen rückschläge einen wieder zum rauchen treiben ...

    ich kann nur sagen, dass mir die "orale befriedigung" *kicher* schon sehr fehlt ... bin daher momentan sehr viel am fressen (naja, das war ich sonst auch schon ... ). die idee mit dem wasserglas ist klasse.

    was mir tatsächlich hilft, ist dieser eine tipp von carr: wenn du jemanden rauchen siehst und du willst auch eine, halte dir immer vor augen:
    ICH MUSS DAS NICHT MEHR TUN. und das ist gut und schön so.


    was mir in den letzten tagen extrem aufgefallen ist: der elende mundgeruch von rauchern ... ;-)

    lg, von einer mitstreiterin ....

  7. #17
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ rocca,

    das nenn ich motivation, kein gramm zugenommen

    aber ich hab die letzten wochen und monate im gesamten 8kg abgenommen. ein bis zwei kilo würd ich mir schon genehmigen.

    aber ich hab mir auch vorgenommen, dass ich jetzt dann mit schatzi ins fitness mitgehe. da werd ich dann nicht mehr viel zunehmen.

    übrigends, obwohl mein süsser raucht (und das nicht wenig) wollte er immer das ich aufhöre, weil er dachte er sei schuld dran, dass ich wieder angefangen hatte. jetzt ist er superstolz auf mich, dass ich jetzt von mir aus soviel willen zeige, und unterstützt mich beim aufhören...

    lg manu

  8. #18
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ virgin

    ok, wir beide unterstützen uns gegenseitig!!!

    wie kommts bei dir?
    du hast doch immer gesagt du rauchst gerne!
    find ich toll das du auch aufgehört hast.

    ich finde es extrem wichtig sich selbt zu motivieren. ich bezeichne mich jetzt als ex raucherin, und ich erzähl es auch jedem der es wissen will, oder auch nicht. denn dann ist es eine art druckmittel, mir wär es dann nämlich super peinlich wenn ich nicht durchhalten würde....

  9. #19
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    manu, da ich ja die pille abgesetzt habe und wenn ich schwanger werde sowieso aufgehört hätte, ist es so und jetzt besser :-)

    ich erzähls nicht jedem. und es ist schon erstaunlich, dass diejenigen, die am meisten geschimpft haben wg. dem rauchen (also schatz und meine eltern) als letzte oder gar nicht draufkommen.

    ich hatte schon 5 tage lang keine mehr geraucht, da hats schatz erst geschnallt. und das auch erst auf nachfrage von einer bekannten :evil:

    naja, da hab ich mich schon gefragt, wofür ich eigentlich aufhör. aber gott sei dank hat die antwort "für mich" gelautet ;-) (naja, das ist das dogma, das ich mir tag für tag einprügle)

  10. #20
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Klar schaffst du das!!! Der eiserne Wille zählt und wie du schon sagst, am besten gleich Gegenmaßnahmen ergreifen ;-)

    Leg mal dein zigarettengeld beiseite - ein Freund von mir raucht jetzt seit 3/4 Jahr nicht mehr und hat sich von dem Geld gerade einen Plasma gekauft...

    Wenn das kein Anreiz ist :-)

    Freu mich, dich in 3 Wochen als Nichtraucherin in die Arme schließen zu dürfen

    LG
    A

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch eure Garten-Tipps!
    Von Angie im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 75
  2. Ich brauch mal eure Hilfe!
    Von EliSa im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 2
  3. Ich brauch mal eure Hilfe.... Upd. 16.04.
    Von Wildcat im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 56
  4. Ich brauch ne Brille - und eure Tips!
    Von Suki im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige