Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ hws syndrom - oder eben auch nicht?

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: hws syndrom - oder eben auch nicht?

    ich hatte ja gestern mein personal yoga training- und ich hab IMO ziemlich viel einer thai massage auf die schultern bekommen- siehe da- es ist sehr viel besser.
    meine yoga lehrerin meinte auch das sie nicht glaubt das es wirbel beteiligung gibt- sie vermutet das es rein muskulär ist.

    wir vermuten das ich zuerst den oberarm verletzt hab. nerv- oder eher sehe eingeklemmt, vielleicht auch verletzung der rotatoren manschette- dadurch ne schon haltung eingenommen habe, die dann den seitl. nackenmuskel gestaucht hat.
    der hat sich dann verkrampft ( sie spürt genau wie ich die beule ) - dadurch schiefhaltung der hws und schwupps wurde das
    schulter-arm syndrom draus.

    krankengymastik hätte ich gern, aber ohne mrt ist das kaum dran zu denken.
    ich will nochmal beim doc aufschlagen, aber durch die immensen wartezeiten ist das ein tag au.


    soft


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: hws syndrom - oder eben auch nicht?

    unverhofft kommt oft... und heute hab ich nen run ^^

    ich hatte eben mein mrt- und was ich schon weiss

    bandscheibenvorfall c5/c6
    steilstellung der hws
    knochenharte nackenmuskeln, exterm verspannt, besonders links, sieht man wunderbar.

    das alles zusammen führt zu meinem beschwerdebild.
    jedes an sich ist nicht so schlimm, alles zusammen ist 'unglücklich'

    nen run habe ich, weil mein orthopäde mich um 16.30 uhr heute noch ran nimmt.
    ohne die bilder zu kennen. also auch ein netter zufall.

    therapien- gibt es. das hab ich der radiologin noch entlocken können und das wars.


    was kommt denn jetzt auf mich zu?

    Krankengymnastik, Massagen, manuelle Therapie? Fango?
    Schmerzmittel? Tetrazepam?




    soft

  3. #13
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: hws syndrom - oder eben auch nicht?

    massagen, analgetika und krankengymnastik, denk ich mal ;-)
    wird schon wieder!

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: hws syndrom - oder eben auch nicht?

    das sagt die radiologin auch


    soft

  5. #15
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: hws syndrom - oder eben auch nicht?

    Na wenigstens hast du schon mal ne Diagnose.
    Tetrazepam hat mein Mann auch - weiterhin gute Besserung!

  6. #16
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: hws syndrom - oder eben auch nicht?

    Tetrazepam hatte ich auch. Für mich war das goldwert, habs aber nachdem ich mit Rehasport angefangen habe nicht mehr genommen. Massagen habe ich nie verschrieben bekommen, leider. Trotzdem gute Besserung und super, das es jetzt so fix ging

  7. #17
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: hws syndrom - oder eben auch nicht?

    Hallo,

    Steilstellung der hws und knochenharte nackenverspannungen hatte ich auch. und exterme schmerzen. bei mir hat keine therapie (massagen, strom, medikamente zur muskelentspannung etc) geholfen, erst sport - dh kräftigung der nackenmuskeln, damit sie nicht so viel verspannen. und weniger streß.

    wegen dem bandscheibenvorfall in der hws: mein vater hatte das - da weiß der chirurg am besten rat.

    Gute und baldige Besserung
    lg Sweety

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: hws syndrom - oder eben auch nicht?

    lt arzt kommt nur eine PRT in frage- er geht auch davon aus das ein bis zweimal reicht.
    erst danach setzt er mit krankengymnastik ein.

    krank geschrieben bin ich, aufgrund der austrahlung und der schmerzen die auftauchen im arm.

    das muss erstmal sacken...


    soft

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: hws syndrom - oder eben auch nicht?

    sacken ist vorbei-
    gestern hatte ich die PRT- war gar nicht schlimm.
    auch wenn mir bei dem gedanken das die mit einer nadel bis an die nervenwurzel rankommen immer noch schlecht wird.

    geholfen hat es, gut ist es noch nicht.
    werd gleich mal mit der praxis sprechen wegen neuem termin, tendenziell würde ich nochmal ne prt haben wollen bevor
    ich mit KG anfange.

    ich komm mir so eingeschränkt vor.. darf kein yoga, kein fahrrad fahren...
    alles blöd. ich vermisse es mich so bewegen zu könne wie ich es mag und nicht so das es nicht weh tut.
    ohne schmerzmittel gehts leider nicht...



    soft

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige