Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: ⫸ Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

16.12.2017
  1. #71
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    Anders herum, Cosima.
    Aber das nur rein wissenschaftlich betrachtet.

    Von der homöopathischen Seite ist es so, dass die höchsten Potenzen, z. B: Q6. am wirkungsvollsten sein sollen.


    @All:
    ich hab eben die homöopathie-geeignete Zahncreme von Elmex entdeckt.
    Jetzt werde ich im Urlaub mal alles ganz streng beachten und in mich gehen ... *gespanntbin*

    LG
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    Also geringe Dosierungen sind wirkungsvoller... ?!? Ja !?! ?) Also könnte man doch einfach von einer höheren Dosierung weniger einnehmen...

    LG Cosima *die sich jetzt nicht wirklich tief in die Homöopathie einlesen will*

  3. #73
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - wer kann berichten?

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    Willst Du damit sagen, dass nur hohe Konzentrationen wirken und dass man geringere Dosierungen zB. D12 getrost wegschmeissen kann...? ?)
    Über die Wirkung geringerer Dosierungen kann und mag ich nichts sagen, denn dazu hab ich keinerlei Erfahrungen.

    Fakt ist jedoch, dass in den geringeren Dosierungen 0,00 Wirkstoff enthalten ist und dass die Theorie, dass sich das Lösemittel durch Ausschütteln o.ä. die Wirkungsweise der gelösten Substanz merkt und diese selbst übernimmt wissenschaftlich unhaltbar ist.

    Dennoch bin ich mir bewusst, dass die Homöopathie auch in geringeren Potenzierung durchaus teilweise hilfreich ist. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass das in solchen Fällen weniger an der Arznei als vielmehr an den Selbstheilkräften des Körpers liegt. Schließlich gibt es auch durchaus erfolgreiche Wunderheiler - allerdings bin ich eben dafür zu sehr Wissenschaftlerin und nicht glaubensfähig genug, um das für mich selbst in Anspruch nehmen zu wollen.

    Ich bin halt generell ein eher logischer und kopflastiger Mensch und sobald es um mich und meinen Körper geht, will ich immer ganz genau wissen, was Sache ist. Auch der Schulmedizin vertraue ich nicht blind, sondern will stets genau wissen, was warum gemacht wird.
    Wahrscheinlich bin ich insgesamt ein eher unbequemer Patient, weil ich durch mein Studium zu viel hinterfrage und selbst analysieren will

    LG Corinna

  4. #74
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    Nee, so einfach ist das nicht Cosima - das ist fast eine Wissenschaft für sich. Es kommt da (aus homöopathischer Sicht) nicht auf die absolute Wirkstoffmenge an, sondern auf die Verdünnung und alles was dazu gehört . Der Wikipedia-Artikel beschreibt das glaub ich ganz gut und knapp.

    Aus naturwissenschaftlicher Sicht sind aber nur in den niedrigen Potenzen (die homöopathisch geringer wirksam sind) noch nachweisbare Stoffe vorhanden .

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #75
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    aso

    Das geht mir zu sehr ins Detail, glaube ich...

    @ Cocilli: Ich bin auch eher so ein "Hinterfrager", wenn auch ein unstudierter... Aber in der Homöopathie bin ich echt nicht bewandert. Interessant finde ich es aber schon. Genauso, wie ich in der Frühschwangerschaft mit Annika auf Akupunktur gekommen bin. Das habe ich mir vorher für mich selbst nicht vorstellen können.

    LG Cosima *die heute Chamomilla D12 für Annika gekauft hat*

  6. #76
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    *schubs*

    und?

    Katrin kannst Du jetzt etwas mehr berichten? *neugierigbin* da ich mich momentan mit diesem thema etwas beschäftige!

    bussi

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
  2. Kontrolle der Benzinpreise - mail, die ich grad bekommen hab
    Von Miwi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8
  3. Ich hab die Wohnung !!!
    Von Ann im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 77
  4. Ich glaube ich hab heute JGA!
    Von Melli78 im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige