Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: ⫸ Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

14.12.2017
  1. #51
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    *schluck* Corinna, das hieße ja, dass ausser meinem Corpus luteum D6( Gelbkörper ) hier nichts einen Wirkstoff enthält? Hab ja oben die Konzentrationen mit aufgelistet ( Q6, C30 ) Das andere ist Urtinktur, was hieße das übersetzt? Ist das jetzt das pure Medikament?

    Danke...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    Urtinktur ist der reine Wirkstoff.
    Schau mal folgende Wikipedia-Artikel an, da wird das sehr gut (und fachwissenschaftlich korrekt) erklärt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Potenzi...3%B6opathie%29
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urtinktur

    Wegen der niedrigen Wirkstoffkonzentrationen von
    -Sepia Q 6
    -Sarsaparilla C30
    würde ich an deiner Stelle noch mal mit der HP sprechen.
    Denn da bist du (gerade bei der Q-Konznetration) wirklich in einem Bereich, wo ich sagen würde, dass man dran glauben muss, damit es wirkt.
    Nix für ungut.

    LG Corinna

  3. #53
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    Danke Corinna, du hast mir geholfen.
    Ich werde mit der HM telefonieren.

    Wie ergeht es denn den anderen, welche Pitenzen habt ihr und empfindet ihr eine Besserung eurer Beschwerden trotzdem?

    LG Katrin

  4. #54
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    Die HP wird dir höchstwahrscheinlich erklären, dass durch das vielfache Verschütteln (oder wie dieser Mischvorgang heißt) auch der Trägerstoff die "Informationen" aus derm Wirkstoff aufgenommen und sich "gemerkt" hat.
    Dann stehst du wieder vor dem Problem, ob du das nun glauben magst oder nicht.

    Homöopathie ist einfach nichts, das sich bis ins Letzte naturwissenschaftlich nachvollziehen lässt. Ob du damit gut leben kannst, musst du wohl für dich entscheiden...

    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute mit deinen Mitteln!

  5. #55
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    Danke Judith!

  6. #56
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    Nachtrag: Bei meinem Konstitutionsmittel hatte mir meine HP übrigens auch nicht "verraten", worum es sich handelt. Sie wollte, dass ich nicht nachlese "Aha, das und das kann es bewirken", sondern völlig unvoreingenommen einfach mal beobachte, was sich bei mir tut.

  7. #57
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    Ja, genau, deshlab wusste ich das bis heute ja auch nicht. Nun steht es auf dem Gläschen drauf und ich hab doch nachgelesen, obwohl die HM meinte, sie fände es "schöner", ich liese mich unvoreingenommen auf das Kommende ein.

    Was ist denn dein Konstitutionsmittel?

    Mein Apotheker ist auch Homöoptah, wie ich gestern erfuhr und der meinte heute früh, er könnte sich Sepia bei mir gar nicht recht vorstellen und auch Pulsatilla ( was ich ja aber gar ncht habe ) könne nicht MEIN KM sein.
    Hmpf...

  8. #58
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    Katrin, mach dich bitte mal nicht verrückt. Ich frage mich, wie gut kennt dich dein Apotheker, dass er das so auf die Schnelle sagen kann?

    Hat deine HP eine langes Gespräch mit dir geführt? Habt ihr über deine Lebensumstände, Krankheiten, etc. gesprochen?
    Wenn ja, dann wird sie dir das, was ihr für dich richtig erschien, verordnet haben.

    Ich habe jetzt nur einen kurzen Blick drauf geworfen, aber soweit ich dich halt kenne, würde ich drei Sachen deinem Zyklus und zwei der Gesamtkonstitution zuordnen. Der/die HP hat sich das aber vielleicht etwas anders gedacht.

    Was Cocili da schreibt über die Potenzen widerspricht halt genau den Grundsätzen der klassischen Homöopathie. Hier heißt es, je höher die Potenz, desto schneller die Wirkung. Lässt sich schwer erklären. Vertrau doch einfach mal der HP.

    LG,
    Josiejane

  9. #59
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    @ Katrin: Das was ich nun schon öfter bekommen habe, ist Natrium Phosphoricum. Irgend so ein Mischdingens .

  10. #60
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - UP: ich hab heute die Medikamete bekommen

    Josiejane, danke für deinen Bericht.
    Da meine Mama und beide Omas sich seit der Behandlung dort so viel wohler fühlen, vertrau ich ihr auch. Ich habe heute mit den ersten Stoffen angefangen, dieses Sarsaparilla ist nur für den Notfall, wenn meine ständige Blasenentzündung sich wieder anschleicht.
    Sepia sei mein Konstitutionsmittel, die anderen sind tatsächlich zyklusunterstützend gedacht.

    Nach dem Urlaub habe ich wieder ein Gespräch bei ihr, um zu sehen, wie es mir nach den ersten Tagen ergangen ist und in 6 Wochen ist wieder ein Anamnese Termin.

    Mein Vater unterstützt das alles mit Fußreflexzonenmassage und mit Reiki ( er ist ausgebildet ).

    LG Katrin

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
  2. Kontrolle der Benzinpreise - mail, die ich grad bekommen hab
    Von Miwi im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8
  3. Ich hab die Wohnung !!!
    Von Ann im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 77
  4. Ich glaube ich hab heute JGA!
    Von Melli78 im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige