Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Homöopathie - Falsche Potenz

18.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Homöopathie - Falsche Potenz

    hallo

    ich habe hier die passenden globuli liegen, allerdings leider in der falschen potenz.

    es sind d12-globuli, ich bräuchte aber eigentlich c12-globuli. so wie ich es verstanden habe, ist die c-potenz 10 fach schwächer als die d-potenz, also ist mein mittel hier 10 x zu stark.

    ich soll eigentlich 10 stück c12 nehmen, kann ich statt dessen auch einfach nur 1 stück d12 nehmen?

    rechnerisch müsste das ja passen, aber spricht irgendeine "homöopathische weisheit" dagegen?

    lg
    chiara


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - Falsche Potenz

    Ganz ehrlich: Schau in einem anderen Buch nach und dort steht ne andere Potenz. So wichtig kann das wohl nicht sein. Obwohl man z.B. bei Luffa andere Potenzen gibt, je nachdem, ob es Stockschnupfen oder Fließschnupfen ist.

    Trotzdem hab ich einige Ratgeber und die sind sich nie wegen der Potenz einig!

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - Falsche Potenz

    Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

    D steht für das Verhältnis 1:10, C für das Verhältnis 1:100. Die Zahlen dafür, wie oft das Mittel im entsprechenden Verhältnis verdünnt wurde.

    C12 ist eine mittlere Potenz, D12 eine tiefe Potenz. Daran ändert sich auch nichts wenn man die Menge ändert. Die Potenz bezeichnet die energetische Wirkung die vom Globuli ausgeht.
    In der Selbstmedikation wird zwar viel vom halbieren der Menge geschrieben, aber eigentlich geht das nicht so einfach.

    Gerade in der Schwangerschaft solltest du dich an die von deinem HP verordneten Potenzen halten.

    LG,
    Josiejane

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - Falsche Potenz

    An die Verordnung vom HP würde ich mich auch halten. Bei selbst nach Ratgeber rausgesuchten Mitteln würde ich wahrscheinlich so lange googlen, bis mir jemand die Potenz empfiehlt, die ich da habe.


  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - Falsche Potenz

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Bei selbst nach Ratgeber rausgesuchten Mitteln würde ich wahrscheinlich so lange googlen, bis mir jemand die Potenz empfiehlt, die ich da habe.


  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Homöopathie - Falsche Potenz

    mir gings mal mir Arnica so, als ich so fieses Zahnweh hatte...

    in meinem Buch stand: Akutdosierung alle 15 Minuten für eine Stunde in der Potenz D12

    Habs dann entsprechend genommen und DANN festgestellt, es war die Potenz D200 *g*

    aber das Zahnweh war besser..

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie
    Von Cosima im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 138
  2. Homöopathie - so oder so!?!
    Von Cosima im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  3. Homöopathie bei mehreren Leiden?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  4. Glaubt ihr an Homöopathie?
    Von Danie im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43
  5. Homöopathie - Toller Link für Euch
    Von Tatjana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige